Ich werd´ noch irre! Ersatz für Polar RS800CX gesucht, möglichst ohne Brustgurt

Registriert
18. April 2007
Reaktionspunkte
181
Ort
Am Fuß der schwäbischen Alb
Hallo Gemeinde,

ich suche Ersatz für meine Polar RS800CX. Leider funktioniert dort der Speedsensor schon seit längerem nicht mehr. Da es die W.I.N.D.-Technologie bei Polar nicht mehr gibt, funktionieren die neuen Bluetooth-Sensoren nicht mehr an der alten Uhr. Es gibt zwar immer mal wieder Angebote für den Sensor auf ebay, aber wer weiß wie lange die schon gelaufen sind und noch funktionieren. Die Batterie kann offiziell nicht ersetzt werden. Es gibt eine Anleitung im Internet, aber leider hat´s mit der auch nicht funktioniert, also scheint der Speedsensor grundsätzlich seinen Geist aufgegeben zu haben. Am liebsten würde ich die Polar-Uhr gegen eine Uhr mit integrierter HF-Messung ersetzen.

Ich hätte gerne:
- Mindestens biken & laufen
- HF-Messung ohne Brustgurt
- Wegstrecke, Gesamtkilometer (evtl. Runden-Zwischenzeiten)
- Höhenmeter (auf und ab)
- evtl. Strecke tracken und später anschauen (kein Muss)

Ich komme immer wieder auf die Garmin Vivoactive HR+ zurück, allerdings schrecken mich die ganzen Amazon-Bewertungen ab die Uhr auch zu kaufen. Beim Prime-Day war ich kurz davor, habe es aber dann doch gelassen.

Was habt ihr noch an Alternativen für mich?
 
Ich kann Dir noch 3 Wind Speed Sensoren verkaufen, da ich meinen RCX 5 eingemottet habe u. auf Garmin gewechselt habe. Ich hatte ein ähnliches Anforderungsprofil wie Du, allerdings habe ich noch zusätzlich Schwimmen gebraucht u. bin deshalb auf die Fenix3 HR umgestiegen. Fazit, hätte ich schon viel früher machen sollen, Polar kommt mir nicht wieder ins Haus.

Bei Interesse PN, ciao Jobal
 
Zurück
Oben Unten