Aktueller Inhalt von Grog

1. G

"Where The Trail Ends" für 24 Stunden online: Jetzt kostenlos auf redbull.com gucken!

Bei der Schlange am Ende bin ich gerade fast vom Stuhl gefallen...
  2. G

Ziemliche Delle im Rahmen - weiter fahren??

Ooops! Na, da hat er aber Glück gehabt!!! Aber jeder schätzt halt den Wert seine Gesundheit erstmal anders ein... Dass das Ding so weiterbewegt wurde, und dies hier auch noch irgendwie wertgeschätzt wird, finde ich mindestens einfältig. Der nächste bricht sich wegen Materialversagen den Hals...
  3. G

Stärkere Bremse gesucht

Hope V2 oder den Nachfolger Hope V4 (neu). V2 würde ich wegen weniger Kolben eindeutig bevorzugen, kann aber nicht ausschließen, dass Hope weiss was man tut. Die M4 ist bei der Auswahl zu schwach. Bei Hope hat Dein Luxusproblem längere Zeit ein Ende. Saint wäre evtl. auch was.
  4. G

Shimano kann angeblich keine Dichtung auswechseln?

Wie es ausging (hat ca. 4 Wochen gedauert): Die Reklamation musste/ sollte ich über meinen Händler abwickeln (Telefonat Paul Lange). Die Bearbeitung hat 4 Wochen gedauert - zwar kein Wunder mitten in der Hochsaison, aber dennoch lang (hatte Ersatzbremse). Zurück kam eine komplett neue Bremse...
  5. G

Spank Spoon?

Nimm die: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_133_520&products_id=7365 :daumen: Ist ein Spottpreis für Top Komponenten. Keine Angst vorm Gewicht. Schläuche brauchst Du damit nicht ;)
  6. G

erstes Mal Reifen wählen

Oh, das klingt vernüftig!
  7. G

Ziemliche Delle im Rahmen - weiter fahren??

Der Rahmen bricht nicht im normalen Fahrbetrieb, sondern dann, wenn Du Dich drauf verlassen können müsstest, d. h. wenn ordentlich Belastung drauf kommt. Und gerade dann kann man sowas überhaupt nicht gebrauchen (evtl. lange Anfahrtswege für den Krankenwagen etc.). Weg damit! Die Kerbwirkung...
  8. G

Reifen, der sich selbst flickt?!

Das ist ungefähr so gut wie ein Fahrer der sich selbst fi**t :mad:
  9. G

erstes Mal Reifen wählen

Michelin hat auch feine Pneus :daumen:
  10. G

Ritchey P23 (pimp my ride) - wo bekomme ich noch 1" Teile?

CNC-Bike.de ist da immer einen Blick wert.
  11. G

Schnellspanner-Steckachse

Hey, zu Neuen darf man trotzdem freundlich sein ;)
  12. G

Neuer Laufradsatz - Hilfe bei Komponenten

Da hast Du ja prinzipiell Recht, aber wenn Du mit 110kg fahrfertig und 124kg incl. Fahrrad unterwegs bist, relativiert sich der Mehrpreis schon ziemlich. Die solideren Voraussetzungen bieten jedenfalls Messingnippel (von mir aus auch bei Streusalz). CX Rays sind auch ne feine Sache, aber machen...
  13. G

Schnellspanner-Steckachse

Charmante Antwort. :)
  14. G

Ja, der Adapter kostet fast nix, aber Centerlock-Scheiben sind - technisch gesehen - einfach besser. Ob die zur Code passen, weiss ich aber nicht.
  15. G

Im vergleichbaren Einsatzgebiet fahre ich mit etwas höherem Körpergewicht folgenden LRS: Shimano Saint Naben (20mm/ 12mm-Stahlachse) - robuster geht fast nicht DT Comp (1.8/2.0), 32 Stk. DT MESSING Nippel (stressfrei!!!) DT Swiss EX500 (von mir aus auch die Notubes Flow, das plappert hier eh...
Zurück