Aktueller Inhalt von groover

1. G

AM bike mit Spassfaktor?

...nein, da gibts nur eins: Cannondale Rize 4 :daumen: spitzen Bike, geniale Fahreigenschaften, sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss. Gibt es da noch etwas besseres??? :cool: LG GROOVER
  2. G

Steinschlagschutzspray - hat einer Erfahrungen damit?

.....Ich war heute in einem Bikeladen und der Besitzer hat ein komplettes Enduro eines Kunden mit Schutzfolie bearbeitet. Ich dachte ich seh nicht richtig:cool: Zuerst meinte ich der will mich veräppeln mit der Story über Folien-Schutz und so. Dann zeigte der mir das Bike und ich musste...
  3. G

SIMPLON......:daumen: LG GROOVER
  4. G

....kann jemand mal ein Foto posten wie das fertig bearbeitet aussieht. Würde mich jetzt sehr interessieren. Wer will kann ja auch bei ganz groben Ausfahrten einen aufgeschnittenen Schlauch raufgeben. Halt nur für die "wilde Ausfahrt" Wenn man will,..... :cool: LG GROOVER
  5. G

Welche Teile hast du denn verklebt? Also der Werterhalt des Bikes wird durch Folie sicher nicht schlechter. Man bekommt halt beim Wiederverkauf etwas mehr Geld fürs Bike. Wenn man will. LG GROOVER
  6. G

...das wäre besagter Spray. LG GROOVER
  7. G

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Steinschlag-Schutzspray? Einfach aufs Unterrohr draufsprühen, einwirken lassen und fertig. Dieser Schutzspray schaut dann aus wie eine Lackierung? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. LG GROOVER
  8. G

so, wenn das klappt, sollten die Bilder jetzt sichtbar sein. Wie gesagt am Unterrohr habe ich zuerst eine Schablone geschnitten und dann daraufgelegt und die Schutzfolie dann damit zugeschnitten. Im Bereich des Trettlagers habe ich das gleich gemacht. ......übrigens habe ich die...
  9. G

....klar kann ich. Wie stelle ich denn die Fotos hier rein? Mit "kopieren und einfügen" LG GROOVER
  10. G

....klar, das Thema ist schon durch. Trotzdem kurz mein Statement dazu:cool: Ich habe gleich beim Neukauf des Bikes eine Schuzfolie aus dem Autozubehör-Laden gekauft und aufs Unterrohr, Trettlager und ein paar andere Stellen gegeben. Die "Montage" war simpel und die Schutzfolie ist mehr...
  11. G

All Mountain Beratung: Ghost,Scott,Specialized

.......Glückwunsch zum Kauf. Fahre ebenfalls das Rize 4 und bin sehr begeistert. Ist schon ein spitzen Bike, das Teil:daumen: LG GROOVER
  12. G

Kaufberatung für Wiedereinsteiger

Hallo Joruku Ich kann dir das CANNONDALE RIZE 4 empfehlen. Dieses Bike kostet zwar so um die 2400.-, mit etwas Verhandlungsgeschick könnte es aber noch günstiger zu bekommen sein. Deises Bike eignet sich für die von dir beschriebenen "all mountain" Zwecke sicherlich absolut...
  13. G

CANNONDALE RICE 4 vs. SPECIALICED STUMPI FSR ELITE

Wieviel zahlst du auf die Talas und die anderen Komponenten auf? Und Farbe des Bikes ebenfalls in weiß? Ich habe heute aufs Unterrohr gleich eine Steinschlag-Schutzfolie raufgemacht. Will den Rahmen so gut es geht vor Steinschlag schützen und mit diese Folie funktioniert das wunderbar...
  14. G

Hab auch schon daran gedacht ;) Denke aber ich werde über den Winter die Shimano-Komponenten drannlassen und bei Bedarf erst im nächsten Jahr wechseln. Mit der Shimano-Bestückung bin ich ja eigentlich auch sehr zufrieden. Aufrüsten ist ja immer noch möglich. Bei der gestrigen Tour hat...
  15. G

....so, nach lägerer Testfahrt auf beiden Bikes, habe ich mich nun für das Cannondale entschieden. Mir liegt dieses Bike von der Performance her einfach besser. Optisch spricht es mich auch mehr an. Gibt es noch jemanden mit diesem Bike? LG GROOVER
Zurück