• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Groover123

1. G

Neuron, cube Stereo oder ... ???

Bin heute das erste Mal ein Rad mit 29 Zoll gefahren. Es war zwar ein Hardtail und Größe L (also viel zu groß) aber es war gut. Dachte die 29er wären viel schwerfälliger. Wenn die bei nem Rad in Größe S auch so toll performen werde ich die Sache nochmal überdenken. Auch von Canyon kann ich mich...
  2. G

Trailbike ... aber welches???

Das Santa Cruz ist mir in M wahrscheinlich etwas zu groß. Dennoch danke für den Tipp. Bin eben von nem Kumpel ein Hardtail in Größe L mit 29 Zoll gefahren. Das Rad war natürlich viel zu groß aber ich glaub die 29 Zoll Reifen sind gar nicht so globig wie ich dachte. Ob die bei nem Rad in Größe...
  3. G

Hi, vielen Dank für die Info. Das erste gefällt mir gut, ich werd mal recherchieren. Beim letzten frag ich mich ob der Federweg nicht zu gering ist und ob das Rad nicht zu alt ist. Für den Preis bekomm ich ein Neuron aus 2022.
  4. G

Hey, vielen Dank für die Vorschläge. Das erste ist mir zu groß glaub ich, das zweite gefällt mir. Da werd ich mich mal schlau machen. Das letztere ist halt schon 6 Jahre alt. Und sind 100 Federweg nicht doch ein bischen wenig? Ich fand jetzt schon öfters Bikes von Canyon (Neuron oder Spectral)...
  5. G

Hi Leute, ich möchte mir ein Bike zulegen und bin leider etwas überfordert vom Angebot. Auch die tausend Varianten der Bikes verwirren mich. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin 1,67 groß, wiege 62kg und strample sehr gerne mal so 1500 hm rauf. Bergab nehm ich nen Flowtrail und kleinen...
  6. G

Danke schonmal für die Antworten. 1. Wie verschiebe ich den Beitrag da ich fälschlicherweise scheinbar bei Gravelbikes gelandet bin? 2. Das Stunpjumper sieht gut aus, ist aber schon 7 Jahre alt. Für das Geld bekomme ich ein Neuron aus dem letzten Jahr. Nun die Frage: ist das ältere Stumpjumper...
  7. G

Hi Leute, ich bin brandneu in dem Sport und bin bisher nur ein Canyon Spectral aus 2020 und ein noch viel älteres Canyon Nerve gefahren. Beide Bikes hatte ich für je drei Monate gut getestet. Das ganze auf Flowtrails mit maximal supereasy kleinen Sprüngen. Mehr solls auch gar nicht werden. Ich...
Zurück