Aktueller Inhalt von Grosser1609

  1. Grosser1609

    Neues Enduro für 2016 gesucht (Uncle Jimbo?)

    Das meinte ich mit dem "leicht versacken im Sag". Aber ganz ehrkich: wemm man wi der TE oder ich >100 kg wiegt hat man bergauf ganz andere Probleme, da sspielt das nicht wirklich eine große Rolle. Und der Onkel ist mir zumindest nicht zu kurz ud mein 2015er Tyee war gleich lang.
  2. Grosser1609

    Leichtbau gesucht, aber nur am Rad :)

    ich dachte du magst keine Syntace-Produkte?
  3. Grosser1609

    Neues Enduro für 2016 gesucht (Uncle Jimbo?)

    Hi, vorweg: ich bin auch 1,90 und hab auch ü.100 kg. Und ich bin 2015 bis September ein Tyee xl mit 2x10 XT gefahren und hab jetzt jen Onkel in fast gleicher Ausstattung: Pike, xt 2x11, saint bremse, DT Laufräder. Beide haben fast die selbe Geo und sind klasse Bikes. mein Tyee wurde leider...
  4. Grosser1609

    Uncle's raw-silber ... und noch ein paar Details

    8-) In ca.3 Wochen weiß ich mehr. Ich hoffe du behältst recht.:)
  5. Grosser1609

    Rose Uncle Jimbo 2 vs. Tyee 2

    ok, danke dir. Also kein Mangel, der sich nicht beheben ließe.
  6. Grosser1609

    Rose Uncle Jimbo 2 vs. Tyee 2

    Danke, das klingt gut was meinst du damit?
  7. Grosser1609

    Rose Uncle Jimbo 2 vs. Tyee 2

    ich buddel diese Ansage mal aus und würde mich freuen, wenn noch was kommt :) Grüsse, Martin
  8. Grosser1609

    Uncle's raw-silber ... und noch ein paar Details

    Danke für dein Statement - obwohl mir echte Erfahrungswerte natürlich lieber wären :) Die Hebelwirkung einer lang ausgezogenen Stütze (bei schräg stehenden Sitzrohren wird ja der effektive Sitzwinkel flacher je weiter der Sattelauszug) in Verbindung mit hohem Gewicht wirken u.U. sich halt schon...
  9. Grosser1609

    Uncle's raw-silber ... und noch ein paar Details

    Julia, vielen Dank für die Rückmeldung! "Schwere Jungs" mit Erfahrung scheint es hier (leider) nicht zu geben.... Grüsse, Martin
  10. Grosser1609

    Uncle's raw-silber ... und noch ein paar Details

    Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Bestellung eines Onkels und habe einige Fragen. wie ist das "raw-silver" und das Dekor? Echtes raw, überlackiert, eloxiert, Aufkleber, gelasert???? und bin ich richtig informiert: Dämpferlänge 216 mm? pressfit Innenlager? Welcher Art und Güte sind die...
  11. Grosser1609

    Tyee Mod. 2014 Gewichtsoptimierungs und Aufbau thread

    Mit den Exustar SPRY-Pedalen kasst du ca. 150 gr. für rd. 70.-€ einsparen Mit Lizard Skins DSP-Griffen ca. 70 gr für rd. 30.-€ Rahmen, Dämpfer, Gabel und Gestühl stehen nicht zur Diskussion, bei den Laufrädern bist du IMO nahe am Optimum. Die Kurbel soll recht schwer sein und die...
  12. Grosser1609

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Stell dich auf ein halbes Jahr Wartezeit ein....
  13. Grosser1609

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    In meinem xlRahmen kann ich eine Stütze 30 cm tief versenken. Demnach müsste bei einem L Rahmen 28 cm möglich sein und damit die 200 er Vecnum passen. Gruss Martin
  14. Grosser1609

    Direct Mount Umwerfer zu hoch für 20/34T Kurbel???

    Super, vielen Dank!!
Zurück
Oben Unten