Aktueller Inhalt von grrreg

1. grrreg

Mission: Semi-singlespeed mit CC Geometrie

Den find' ich schon 'ne ganze Ecke schicker als das DRM Ding. Schön dezent im Hintergrund. Ist denke ich für mein Vorhaben aber eher ungeeignet, da zu dicht am Rahmen und wenn ich das richtig sehe auch nicht verstellbar. Werde das Teil aber definitiv für mein geplantes SSP Projekt im Auge...
  2. grrreg

Uh, genau solche Tipps meinte ich. Das mit der Kettenstrebe hatte ich noch außer Acht gelassen. Danke. Das mit singlespeed war eigentlich auch eher ein Seitenhieb an die militante SSP Fraktion. Dass das was ich da vorhabe nix damit zu tun hat, weiß ich ;) Ja, den hatte ich auch schon im...
  3. grrreg

Hab' ich auch grad entdeckt... danke.
  4. grrreg

Wertes Forum, nachdem mir vor einiger Zeit mein altes bike entwendet wurde, plane ich momentan den Aufbau eines neuen Babys. Diesmal will ich alles "richtig" und vor allem selber machen. Habe glaube ich mittlerweile ausreichend Werkstatterfahrung um das selber hinzukriegen. Ich war mit der...
  5. grrreg

Hollowtech II - Kettenblätter tauschen

Jetzt erinner ich mich gerade, dass mir das mit dem Kettenwechsel System schonmal jemand nahe gelegt hat, ich das aber irgendwie wieder vergessen hatte. Jetzt mit neuen Blättern und neuem Ritzelpaket werde ich das aber mal in Angriff nehmen und umsetzen. Danke! Gruß, grrreg
  6. grrreg

Cool. Danke. Wobei das kleinste Blatt eh drauf bleibt, da es noch so gut wie jungfräulich ist... :D
  7. grrreg

Ich nochmal... Mich regt das gerade tierisch auf. So eine Sch**e. FC-580 steht auch auf meiner Kurbel, passt also... Zum sagenhaften Preis von 8,95€!(!!!) Und der Kerl legt mir da was für 100€+ auf den Tisch. Was macht man eigentlich als gutgläubiger Kunde in Fahrradläden? Ich meine Außer Arm...
  8. grrreg

Ich habs geahnt... Ich danke Dir!
  9. grrreg

Hallo, bin neu hier, bzw. habe bisher immer nur mitgelesen und mir jetzt doch einen Account gemacht, weil ich folgendes Problem habe: Ich fahre ein Focus Black Rider. Da ist von vorne bis hinter alle Deore LX. Bisher habe ich immer mit einem Auge auf die GesamtKm geschielt, um rechtzeitig die...
Zurück