Aktueller Inhalt von grüni

1. grüni

Suntour Epicon RLD - Federweg variabel?!

Also gut, dann ist das mit der Pumpe schonmal geklärt... Danke für die Antwort. Woran liegt das (dass das nicht an der Tanke geht) Ist das kein Schrader- (= Auto-) Ventil? Also, das für den Einsatzbereich 140mm Federweg generell geeigneter sind ist klar, aber das Bike soll voll...
  2. grüni

Hey Leute... ihr wisst doch sonst immer alles... :D
  3. grüni

Heyho, werde demnächst ein "Allmountain/Enduro" Fully zusammenbasteln und dabei höchstwahrscheinlich auf die Epicon als Federgabel zurückgreifen. Der Rahmen hat einen variablen Federweg von glaub ich 100/125/150mm und die Suntour Gabel gibt's in 140/120/100mm. Kann man die 140er Version bei...
  4. grüni

Lagerspiel in Naben Innenlager

30,-- für die Kugellager ist total überteuert. Auf der DT Swiss Homepage gibt es eine Wartungsanleitung, da steht auch drin, was für Kugellager verbaut sind. Die Lager bekommst Du für ein paar Euro das Stück in diversen Onlineshops, such mal nach Onyx Nabe, dann findest Du vielleicht meinen...
  5. grüni

Übertreibt's nicht am Schmausenbuck!

6. grüni

Kleines CC-Rennen am 3.9.06 in Mittel-Gründau

Also ich bin auch über das Forum auf das Rennen aufmerksam geworden. Danke übrigens für die Glückwünsche!!! :) Freut mich wie'd Sau! :D Klar kann man, musste halt erstmal drüber schlafen. ;) Hatte echt nicht damit gerechnet... Platz 2 beim ersten Rennen fetzt schon! :daumen: Kurzer...
  7. grüni

:D ja, ich hab's gesehen... sind ja nur 15km. Mein Schei$ Innenlager ist übrigens kaputt. :mad: :mad: :mad: Wackelt wie bei nem Baumarkt Rad. :rolleyes:
  8. grüni

So, das Bike ist Fit :daumen: Eine Frage hab ich aber noch: Kann ich mit Trinkrucksack fahren (will sagen DARF ich das)? Danke für die Info!
  9. grüni

Jawoll, Sir :daumen: So ne IBC Trikot wär halt scho cool... :cool: btw... Hoffentlich lassen die mich mit meinem Helm überhaupt fahren, da ist nämlich ein Stück rausgebrochen, als es mich letztens aufs Maul gelegt hat :D . Ach ja, ich werd wahrscheinlich ein knallrotes Trikot anhaben...
  10. grüni

Bei mir genau andersrum :D : Mittelgründau habe ich heut früh angerufen, es sind noch keine 200 Fahrer angemedet, ne gute Stunde vor dem Start (oder entsprechend mehr, wenn man die Strecke begutachten will ;) ) reicht da also noch. Wenn's gut läuft werd ich mich auch noch für Wunsiedel...
  11. grüni

"demnächst" noch CC Rennen, Raum Nürnberg, zum "einfach so" mitfahren?

Wie meinst Du das? So schnell, dass Du nicht mithalten konntest? Oder einfach ohne Rücksicht auf Verluste? :eek: ja, ich weiß, ich weiß... aber ich komm immer nicht dazu und als ich es das letzte Mal versucht habe und was ausgemacht hatte war ich dann irgendwie krank oder es kam sonstwas...
  12. grüni

Cool, dann werd ich mal gucken, vielleicht mach ich das ja. Muss nur noch mal schaun, wo genau das ist (sagt mir nämlich nichts). Und wenn's cool war fahr ich vielleicht noch am 17. in Wunsiedel mit.
  13. grüni

Cool, ist ja mal richtig informativ, das bringt mich jetzt schon weiter. Was ist ein Streichergebnis? Kann ich, wenn ich nur einmal starte, trotzdem teilnehmen? Warum muss ich zur finalen Siegerehrung? Oder ist damit die Siegerehrung des jeweiligen Rennes gemeint? Wie kann ich mir...
  14. grüni

:confused: Hab ja keinen Plan wie sowas normalerweise läuft... bin ja noch nie ein Rennen gafahren. Würde aber gerne mal, am Besten im Raum Nürnberg, sowas versuchen. Intressiert mich halt, wie ich da so abschneide. Ich fahre eigentlich XC bis leichten Freeride, meine Bikes bau ich mir selber...
  15. grüni

Also ich fahr ja schon ewig, aber ein Rennen bin ich noch nie gefahren. :rolleyes: Wie läuft denn das? Fahr ich da einfach mit 15 Euro Startgebühr + 5 Euro für das Nummernpfand in der Trikottasche hin, meld mich da an, warte auf den Start und fahre los? :D Oder gibt's da irgendwelche...
Zurück