Aktueller Inhalt von gschasiman

1. G

Neues bei Dx gefunden...Meinungen? - Teil 2

Was meint ihr kann ich mir aus 2 von diesen http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5790 Zellen einen kleinen Akku bauen (Zellen verlöten und Kabel mit Stecker dran) und dem orginal Ladegerät der DX laden? Hätte dann beim Langlaufen nicht so viel Gewicht auf dem Kopf. Sollte doch eigentlich...
  2. G

Simplon oder Specialized-Federung für Leichtgewicht ?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das aber an Patentstreitereien mit Specialized zu tun hat. Hier wars. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281582 Hier kann man auch lesen das Specialized das System in Ihren Gabeln jetzt einbaut. Kann also so schlecht nicht gewesen sein...
  3. G

DT Swiss 1,8mm Speiche ersetzen

Hallo mir ist eine Speiche an meinem LRS vom Epic gebrochen:( Ist eine DT Swiss 1,8mm leider bekommt man die ja bei den üblichen Shops gar nicht. Kann ich da einfach eine DT Comp (2,0/1,8/2,0) nehmen oder soll ich beim Specialized Händler nach einer 1,8mm Speiche fragen? Meint ihr er hat...
  4. G

Ciclotour Update klappt nicht trotz Original-CD

Warum schreiben die das nicht einfach auf die Homepage. Dann hätte ich mir wieder einige Zeit sparen können. Hatte gestern auch probiert die Software zu laden. Jedoch ohne Erfolg wie die anderen hier im Forum und wahrscheinlich noch viele mehr. Dank dem Beitag hier um Forum weiß ich jetzt das...
  5. G

Ciclomaster 436 Hilfe

Hatte gleiches Problem mit meinem 436M. Nur das die Taste bei mir nach dem Drücken nicht mehr herausgesprungen ist. Ich hatte zum Glück noch Garantie und mir wurde der Tacho ausgetauscht. Dauerte geschlagene 4 Wochen bis ich den Ersatz hatte. Am Telefon sagte man mir das man den Tacho nicht...
  6. G

XT Disc - größere Scheiben

Hallo wenn ich das richtig sehe gibt es bei Rose eine orginal 180mm XT Disc mit 6 Loch und den passenden Adapter um die 160er aufzurüsten. Habe mir auch schon überlegt bei der nächsten Bestellung die 25 Euro für Scheibe+Adapter zu investieren. Wobei ich bisher mit meiner 160er mit Koolstop...
  7. G

Luxeon LED Kopflampe Schnäppchen Tipp.

Ich habe auch seit letzter Woche die Penny LED Lampe(n) in Einsatz. Zuerst hatte ich nur eine aber als ich mit der im Wald gefahren bin habe ich mich gleich entschieden noch eine zu hohlen. Mit meinem Doppelscheinwerfer bin ich jetzt bei Dunkelheit sehr gerne unterwegs wobei man auch mit einer...
  8. G

Cube AMS PRO 06 oder Specialized Epic Disc 06

Mein Epic in L hat ohne Flaschenhalter und jegliche Anbauteile aber mit Serienpedalen ca.12,4kg (mit Personenwaage) geputzt wohlgemerkt. Das ist auch ziemlich genau das was meine Teileliste mit Gewichten aus weightweenies und selbstgewogen wiederspiegelt. In der BIKE haben sie mal ein „Rim“...
  9. G

Cube AMS PRO 06 oder Specialized Epic Disc 06

Ja ich auch :-) Hab mir auch letzte Woche ein grünes Testbike (Epic Comp 06 Gr.L) gekauft. Ich konnte meines aber schon mitmehmen. Bin vorher auch schon das CUBE gefahren und brauchte da mit 179cm BL 86cm laut Händler 20". Beim CUBE wird es dann aber beim absteigen schon eng mit dem Oberrohr...
  10. G

Fox Float F100RL

Hallo Leute kann mir einer von euch erklären warum die Fox 100RL nur an den "billigen" Specialized epic modellen dran ist? Ich habe die Gabel auch nirgendwo im Netz zu kaufen gesehen. Bei allen anderen Bike Herstellern ist dann gleich die RLT verbaut nur eben am Epic nicht. Was genau...
  11. G

Testbike kaufen ?

Hallo ich will mir ein Specialized epic zulegen. Habe auch schon eines getestet und habe gleich gemerkt " Das ist es " Bei meinem Händler steht nun das Testbike zum verkauf. Habe leider noch keinen Preis bekommen da er es erst in 2 Wochen zum verkauf frei gibt (wird aber so um die 40% unter...
Zurück