Aktueller Inhalt von GT-Dude

1. G

Cube Acid 240 Disk -> (sinnvoll) abspecken!? Geht das?

Abschließend: Ich wollte halt keine 750€ für ein Bike investieren, dass er dann eh nicht so nutzt. Das sollte halt zusammen passen. Da sind 430€ (was ich nun für das Acid 240 bezahlt habe) echt schon nicht wenig. Klar, kann ich nicht für 100€ 3 oder 4 kg abspecken. Deswegen war ja auch die...
  2. G

Super, danke für die beiden Tipps. Ich dachte auch schon, dass die Ersparniss bei den Reifen nicht sooo groß sein wird. Steht dann also in keinem Verhältnis zu den Kosten die entstünden. Ich werde, nur um Ruhe zu haben, die "Mäntel" mal ausbauen und wiegen. Interessieren tut es mich ja schon...
  3. G

Moin! Danke für Deine Antwort. Ich sehe das genauso. Er findet das Bike genial. Ich will nur mal sehen, ob es Sinn macht kostengünstig am Gewicht etwas zu machen. Die Gabel hat da ja ein enormes Potential. Grüße 😇
  4. G

Moin Andy, schon klar mit dem Tauschen.. deswegen meinte ich ja auch "Sinnvoll". Er wiegt 31kg und wird eher durch den platten Wald rauschen und mal ein paar kleine Hüpfer machen. Nix was wirklich eine Federgabel bräuchte. Evtl. gibt es ja eine gebrauchte, halbwegs leichte Starrgabel...
  5. G

Moin! Ich bin neu hier und das ist demnach mein erster Beitrag... bzw. meine erst Frage ;) Meinem Sohn habe ich nun das (mir eigentlich viel zu schwere) Cube Acid 240 Disk bestellt (LINK zum Bike). Der lokale Dealer kam mir leider preislich überhaupt nicht vom UVP entgegen. An der Kofferwaage...
Zurück