Moin!
Ich bin neu hier und das ist demnach mein erster Beitrag... bzw. meine erst Frage
Meinem Sohn habe ich nun das (mir eigentlich viel zu schwere) Cube Acid 240 Disk bestellt (LINK zum Bike). Der lokale Dealer kam mir leider preislich überhaupt nicht vom UVP entgegen.
An der Kofferwaage bringt das Bike stattliche 12.5 kg an den Haken. Puh.. Aber mein Sohn wollte es unbedingt haben und die anderen leichteren Bikes kosten noch mal knapp 300€ mehr ( Cube Reaction 240 pro 8,8 kg
). Das passt bei uns nicht zusammen.
Was denkt ihr? Wie kann ich da am günstigsten das Gewicht runterschrauben?
Na, ich muss mit dem Thema erst mal warm werden.
Ich würde mich jedenfalls sehr über ein paar Anregungen freuen.
Besten Dank schon mal im Voraus!
Ich bin neu hier und das ist demnach mein erster Beitrag... bzw. meine erst Frage

Meinem Sohn habe ich nun das (mir eigentlich viel zu schwere) Cube Acid 240 Disk bestellt (LINK zum Bike). Der lokale Dealer kam mir leider preislich überhaupt nicht vom UVP entgegen.
An der Kofferwaage bringt das Bike stattliche 12.5 kg an den Haken. Puh.. Aber mein Sohn wollte es unbedingt haben und die anderen leichteren Bikes kosten noch mal knapp 300€ mehr ( Cube Reaction 240 pro 8,8 kg

Was denkt ihr? Wie kann ich da am günstigsten das Gewicht runterschrauben?
- Die Gabel hat, denke ich das meiste Potential, oder? Die wiegt fast 2kg! Die durch eine Starrgabel ersetzen...
- Die Kurbeln - Innenlager? Was dann aber schon wieder zu teuer wird denke ich
- Sattel
- Pedale
Na, ich muss mit dem Thema erst mal warm werden.
Ich würde mich jedenfalls sehr über ein paar Anregungen freuen.
Besten Dank schon mal im Voraus!