Scott Roxter vs Cube Acid 240 Street vs Scott Voltage

Registriert
3. Dezember 2023
Reaktionspunkte
2
Moin,

das jetzige Fahrrad von meinem Sohn (6 Jahre 127cm)ist zu klein und er möchte gerne ein MTB haben.

Wir haben hier im Ort ein kleinen Bike Park wo mein Sohn gerne fährt und da wir an einem Wald wohnen wird er bestimmt auch da mal fahren.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen auf was man achten sollte..... Gewicht usw.

Ich hätte jetzt folgende Fahrräder zur Auswahl:
Sind alles 24er

-Scott Roxter
-Cube Acid 240 Street (Sollte doch eigentlich wie das Acid Race sein oder?)
-Scott Voltage JR

würdet ihr von einem abraten?

Über ein Tipp würde ich mich freuen.
Die Fahrräder könnte ich alle gebraucht bekommen.

MfG
 

Anzeige

Re: Scott Roxter vs Cube Acid 240 Street vs Scott Voltage
Du hast dich also eingelesen und festgestellt, dass Gewicht wichtig ist...

Cube Acid 240 Street 14kg
Scott Voltage Jr 13,6kg
Scott Roxter ca 11kg

Ansonsten bieten die Räder nichts besonderes

Ich würde von allen drei abraten, da bekommst du sicherlich auch Bikes, die deutlich mehr bieten und mit denen dein Sohn mehr Spaß hätte.
Wie wäre es mit einem Kubike 24"?
 
Das musst du wissen. Nötig ist eine Federgabel für die von dir beschriebene Verwendung absolut nicht. Wenn dein Sohn aber darauf besteht, dann eben mit Federgabel. Da ist das Kubike trotzdem noch deutlich leichter als die von dir genannten Bikes.
Und einen besseren Wiederverkaufswert hätte es auch
 
Zurück
Oben Unten