Aktueller Inhalt von gtbulls

1. gtbulls

Dämpfer und Gabel Upgrade Scott Spark 960

Ich interpretiere die Frage als Pike oder SID - und darauf kann es keine allgemeine Antwort geben - es existieren zu viele Versionen von beiden - zum Thema gibts genug threads. Bei den aktuellen Angeboten würde ich auf jeden Fall neu kaufen - und es wird in jedem Fall deutlich besser. Die...
  2. gtbulls

sorry, korrekt, aber da werden die Defizite der Judy Silver noch heftiger auffallen...
  3. gtbulls

Nach meinen Erfahrungen macht Dein upgrade Plan sehr wohl Sinn. Mein vorletztes Rad hatte eine Judy Gold - das Vorletzte, und die Silver ist das Allerletzte...Total unsenibel, mit 30mm Standrohren wenig steif und dabei sackschwer. Eine SID wird das Federverhalten vorn um Welten verbessern. 120mm...
  4. gtbulls

BikeStage 2024 - Topeak: MTB-Gepäckträger für 22 kg Zuladung – der Tetrarack M2 HD

Passt nur an runde oder ovale Sitzstreben, nicht für Sitzstreben mit einem Durchmesser kleiner 15 und größer 22 mm, nicht auf eckigen! Stadler Chemnitz hatte den Topeak an ein Bulls Sonic Evo EN montiert, obwohl Carbon und Sitzstrebe eckig - also weder passend, noch Freigabe. Der Topeak wird...
  5. gtbulls

Das Mason Raw: Stahlrahmen Bikepacking-Trail-Bike!?

Gibts vergleichbares "mit"? Ansonsten ist das Mason doch sehr gelungen!
  6. gtbulls

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Genau das dachte ich auch @slup :daumen: Ich eher nicht; im ERZ und westlich sind die geschichtlichen Zeugnisse jenseits der Grenze dünner gesät als im Osten; aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel:ka:
  7. gtbulls

Spitzkehren mit Hinterrad umsetzen

Erinnert mich an den Fred https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-wendiges-trail-bike.850752/ , wo der TE mit einem Tyee meinte, ein anderes bike würde es richten und die Forengemeinde ihn zu überzeugen versuchte, doch sein Tyee zu behalten und zu üben. Ich fahre TyeeAM - und übe noch;)
  8. gtbulls

Spitzkehren mit Hinterrad umsetzen

He @schraeg - sehr schön anzuschauendes Video! Ich finde, sehr smoothe Fahrweise, das Fahrwerk scheint perfekt - und, was ich bei dem Forenhype um diverse Marken cool finde - Radon:daumen: Spitzkehrenvideos = Motivation:D
  9. gtbulls

Bitte noch für Nicht-Cineasten aufklären, bevor Du das nächste Rätsel postest . Danke:)
  10. gtbulls

Volltreffer - fühle mich geehrt Dich zum Rätselkomplizen gemacht zu haben:daumen: Weiter gehts mit @Schwarzer_Petz :)
  11. gtbulls

Der Standpunkt selbst lässt sich, obwohl markant, leider mit keiner lokalen Bezeichnung finden. Eigentlich dachte ich, mit der Brücke steht das Rätsel keine Stunde :)
  12. gtbulls

Kennt jemand den Nutzer okumb4

Hallo @sharky , sorry ist mir noch nicht begegnet, tut mir sehr leid für Dich; hoffentlich ist es kein Fall von Identdiebstahl, die letzten Beiträge datieren von November 2018 - drücke Dir die Daumen, dass sich alles klärt...
  13. gtbulls

Elbsandstein ist soweit klar. @Th. meint grenzwertig. Ostrov bei Tisa:ka: War aber schon zu lang nicht mehr dort. Auf alle Fälle hat mein Monitor für Eure imposanten Panoramabilder das falsche Format:)
  14. gtbulls

@Rennbootlenker :winken:
Zurück