Aktueller Inhalt von gudo_

1. G

Canyon Montage - Kettenproblem

Danke, nach längerem Herumtüfteln hab ich's jetzt hinbekommen. Yup, ich war der Depp :) Danke für die Hilfe! Bei verkehrt stehendem Rad funktioniert das einfach nicht gscheit gg
  2. G

Canyon Montage - Kettenproblem

Hallo zusammen! Bin grade am Zusammenbauen meines neuen Canyon :) ... leider häng ich bei der Kette. Die Kette ist, so wie das Rad ausgeliefert wurde, überkreuzt: Weiters ist sie so komisch eingedreht: Ist das normal so und bin ich einfach nur grad zu blöd oder gehört die Kette anders...
  3. G

Canyon Hardtails - L vs XL

Thanks für euer Feedback! Hab meine Schrittlänge ursprünglich mit ner Stange statt ner Wasserwage gemessen, da ich keine Wasserwage daheim hatte. Nun bei nem Freund nachgeholt und gut war's! Anscheinend hab ich kein gutes Auge :) Schritthöhe mit Wasserwage gemessen ist nicht bei 91, sondern bei...
  4. G

Wenn ihr Schrittlänge messt - wie weit zieht ihr die Wasserwage dann eigentlich hoch? Kommt ja drauf an, wie sehr man die "sensiblen Gliedmaßen" da oben nach oben drückt ...
  5. G

Hi, hoffe, der Thread passt hier rein. Dachte ich wende mich direkt an Leute mit Canyon-Hardtail-Erfahrung, da die Rahmengröße ja je nach Hersteller variiert. Hab mich jetzt für ein Grand Canyon AL 6.9 entschieden, liege aber m. E. genau zwischen 20" (L) und 22" (XL). Meine Maße: 189 groß, ca...
  6. G

29" Hardtail für 1k - Transalp vs Canyon vs X

Ok super :) Kannst du mir zur Übersetzung der beiden Bikes eventuell was sagen? Kenne mich da - ehrlich gesagt - nicht wirklich aus. Mir ist schon klar, dass es ein Mountainbike ist, aber aufgrund von begrenztem Budget & Platz (Student) muss das Rad sowohl für längere Asphalttouren, als auch...
  7. G

Mir sagt zwar S2 und S3 nichts, aber das klingt jedenfalls schon mal sehr positiv :) danke auch für die Rechnung, daran hab ich gar nicht gedacht :) Mit "ähnliche Maße" meinst du aber eh nicht, dass du 1,95 groß bist, oder? :) (nur sicherheitshalber)
  8. G

Danke für die Rückmeldung!! War heute ein paar Bikes probesitzen bzw. für paar Meter fahren. 20"/22" hatten sie leider nicht, nur 19" oder 21". 19 war definitiv zu klein, auf 21" (53cm) hab ich mich meist eigentlich sehr wohl gefühlt, bis auf eins, das ein saulanges Oberrohr hatte. Das spricht...
  9. G

Hallo zusammen! Ich möchte mir ein 29er zulegen und 1000,- ist die absolute Obergrenze, wollte eigentlich nur 800,- ausgeben aber das Preis-/Leistungsverhältnis bei 1000,- ist halt ziemlich optimal. Meine Wahl beschränkt sich mittlerweile auf das Grand Canyon AL 6.9 und das Transalp Ambition...
Zurück