Aktueller Inhalt von Gudupower

1. G

IRC Mythos XC rot schwarz noch zu haben?

Ich möchte natürlich noch eine kurze Rückmeldung geben. ;) Ich habe mich für die vorgeschlagene Kombi aus X-King und Raceking entschieden und muss sagen: TOP! Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Laufen unheimlich ruhig und gleichmäßig und man rollt einfach ohne Ende. Die...
  2. G

Gut danke! Ich werde mich dann wohl für die Drahtversion entscheiden. Hab da bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Pannenschutz brauche ich eher nicht, deswegen lohnt sich der Aufpreis für mich nicht. Der XC hat jetzt auch gute 4 Jahre ohne richtigen Pannenschutz gehalten. ;) Diese Reifen...
  3. G

Vielen Dank! Genau diese Kombo werde ich ausprobieren! :) Scheinen ja einige zu nutzen. Weiß nur noch nicht welche Breite ich nehmen soll. Hab gelesen, dass Conti nicht so breit ausfallen wie z.B. Schwalbe. Könnte dann ein Conti 2.2 einem Schwalbe 2.1 nahe kommen?
  4. G

Den meinst du? https://www.bike-components.de/products/info/p20316_Race-King-Drahtreifen.html?xtcr=1&xtmcl=Race%20King Soll ich dann 2.0 oder 2.2?
  5. G

Das hab ich nie gesagt. Danke für die Tipps!
  6. G

Okay, das hört sich interessant an. Ich weiß nicht ob bei mir 2.25 passt, ist schon etwas älter das Bike. Hatte bis jetzt immer 2.1 und ich meine das wäre das Maximum. Wo finde ich den neuen Mythos XC?
  7. G

Schade eigentlich. Zurzeit fahre ich Waldwege und oft auch Asphalt also kein Extrem Gelände. Suche daher eben eine Alternative die auch preislich in Ordnung ist. Es sollte eine Art Allround Reifen sein. Am besten Draht und ohne Pannenschutz. Guter Speed auf Asphalt, aber eben auch für normales...
  8. G

Sorry, ich wollte deswegen kein neues Thema aufmachen. 26x2.1 suche ich.
  9. G

Hallo, kann mir jemand sagen wo man den IRC XC II noch bekommt? War immer sehr zufrieden damit. Hab vor einigen Monaten noch einen neuen für vorne gekauft, aber jetzt finde ich den nirgendwo mehr. Hat jemand einen Tipp? Habe schon über Schwalbe Smart Sam nachgedacht. :-O
  10. G

Wartungsfreie Nabe?

So vergesst alles, du hattest Recht, beim Rad festziehen ist es ein Stück runter gerutscht und deswegen war es so. Nun ist alles okay! Danke!
  11. G

Wartungsfreie Nabe?

Also wird es die Nabensache sein? Und nein ich mache mich eigentlich gar nicht über euch lustig. Mir fällt es nur teilweise schwer mit der Art dieses Forums umzugehen. Nicht falsch verstehen! Eigentliche Frage sollte wohl folgendermaßen lauten: Ist es normal, dass man die Bremsen neueinstellen...
  12. G

Wartungsfreie Nabe?

Ich nehme an es ist logisch. :D Der Reifen wird es wohl eher nicht sein. Evtl. also durch das fetten und kontern der Nabe. Die hatte vorher etwas mehr Spiel jetzt ist alles richtig.
  13. G

Wartungsfreie Nabe?

Bestimmt eine blöde Frage, aber ich frag einfach mal: Ist es normal, dass nach einem Reifenwechsel die V Brakes neu justiert werden müssen? Ein Teil der Beläge schleift nach dem Einbau nun am neuen Reifen. Das kann aber gut sein, wenn der neue Reifen etwas andere Maße hat oder? Ich wollte eben...
  14. G

Suche Shimano Shifter 8fach

Habe bereits durch einen User das gefunden, was ich gesucht habe. Vielen Dank für die Anfragen. :)
  15. G

Suche Shimano Shifter 8fach

Wie der Titel schon sagt suche ich 8fach Shifter am besten LX oder XT. Sie sollten nicht allzu viele Gebrauchsspuren haben. Einfach anbieten! Danke schonmal! :)
Zurück