Aktueller Inhalt von Guenne1

1. G

VDO MC1.0 (+?) oder Sigma BC2006MHR?

Habe mir gestern den VDO MC 1.0 ohne + gekauft, Kabel bei ausgefahrener Federgabel montiert, Computer auf die Halterung gedreht - funktioniert. Es lebe der funklose Bikecomputer - problemlos zu montieren und funkt immer :) Die Einstellung & Handhabung ist nach kurzem Einlesen der...
  2. G

VDO MC1.0 (+?) oder Sigma BC2006MHR?

Ich tendiere auch eher zum VDO MC1.0 (mehr Infos auf einen Blick), da ich auch den Pulsmesser nicht benötige, außerdem ist mir der Sigma ein wenig zu groß. Hier schwanke ich allerdings zwischen der Funk- bzw. Kabelversion. Von den + Geräten liest man ja immer wieder von Ungenauigkeiten - so...
  3. G

Wieder mal - optimale Geometrie

Hallo, es ist zum wahnsinnig werden - ich komme irgendwie nicht zu meiner optimale Geometrie-Erkenntnis (in der Berechnung nach den unterschiedlichsten Geometrieformeln) - entweder ist das Sitzrohr zu kurz oder das Oberrohr zu lang, das Steuerrohr zu kurz, ..... Ich bin mit meinen 170 cm...
  4. G

Specialized Stumpjumper oder Epic

Hallo, ein Fully-Neukauf ist, habe ich herausgefunden, eine emotionell höchste Herausforderung bzw. Anspannung - man torkelt von einer Frage zur nächsten - irgendwann sollte ich zu einer Kauf-Entscheidung kommen, sonst ist die Saison vorbei! Ich habe mich zumindest jetzt schon auf...
  5. G

Ist das ein interessantes Bike-Angebot??

6. G

Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Ich hab mir vor 2 Monaten das Stevens S9 Elite (in einem traumhaften Weiß) gekauft, und bin ehrlich froh, daß ich nicht auf die Kollektion 2005 gewartet habe - zumindest das "neue" S9 schaut wirklich total unauffällig auf. Diese Optik zwingt zu keinem 2. Blick auf dieses Bike - schade. Nur die...
  7. G

Lockout - verwendet Ihr ihn bzw. sinnvolle Einrichtung ???

Ich fahre ein (2 Monat altes) Stevens S9 mit einer Manitou Skareb Elite Gabel. Nun hat mir mein Händler erzählt, dass man in die Elite ohne Probleme einen Lockout nachträglich einbauen kann - Preis rd. EUR 100,--. Lohnt sich so eine Investition? Wann und wie oft verwendet Ihr den Lockout -...
  8. G

Fahrradhalter Thule 591 / Atera-Giro - Probleme mit Klemmhalterung?

Hi Leute, ich plane mir demnächst einen Fahrradhalter fürs Dach zu kaufen. Nach einer längeren Informationsphase bin ich schließlich bei zwei Produkten angelangt: 1) Thule 591 2) Atera – Giro Vom Preis liegen die beider Träger ja ungefähr auf gleichem Niveau, ebenso von der Qualität...
  9. G

Wiege rund 64 kg - und plane Feiertags- und Wochenend-Touren zu fahren, ein bißchen Trail, ein bißchen Alpentouren, aber nichts Extremes. Mittlerweilen habe ich mich aber, glaub ich, in das Stevens S9 Elite verknallt - ist zwar etwas teuerer - spricht mich aber total an :-))))
  10. G

Ich will mir ein MTB kaufen und bin auf ein "Hervis"-Angebot (Sport-Großmarkt in Österreich) gestossen, welches mir vom Preis-Leistung-Verhältnis nicht ganz uninteressant erscheint - volle XT-Ausstattung, leichter Rahmen (Fuji-Rahmen), allerdings habe ich bei der Gabel Bedenken - könnt Ihr mir...
  11. G

Zusamenstellung benötigter Werkzeuge für Bike-Service

Sorry, da hab ich mich wirklich vergurkt - sprich bin im falschen Forum gelandet. Danke für den tollen Link (Expertentips für Bike-Werkstatt)
  12. G

Zusamenstellung benötigter Werkzeuge für Bike-Service

Da ich bei meinen Mountain- bzw. Cross-Bikes das laufende Service selbst durchführen möchte, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung der notwendigen Werkzeuge behilflich sein könntet. Ist es sinnvoll einzelne Werkzeuge wie z.B. Kurbelabzieher, Speichenspanner usw...
  13. G

Brauche Bestätigung über Rahmengröße

Danke für Deine zustimmenden Worte - jetzt fühl ich mich schon etwas besser :-))
  14. G

Beschreibung Material Scandium Sehr steifer Viergelenker Rahmen Rock Shox SID Adjust Federelement 100 mm Federweg Farbe: schwarz/ Alu gebürstet Klarlack Gewicht: 2130 Gramm inkl. Dämpfer Canti und Scheibenbremsaufnahme Oberrohrlänge: 562 mm Rahmenhöhe: 430 mm Steuerrohrlänge: 110 mm...
  15. G

Hallo, ich bin neu in diesem Forum - jetzt hab ich gleich eine (wohl schon oft diskutierte) Frage betreffend Rahmenhöhe Ich hab mir gestern beim "cycles4u" ein Fully F.A.T. 4.0 - 17" bestellt. Jetzt würgen mich aber die Zweifeln, ob ich mir wirklich die richtige Rahmenhöhe (43 cm)...
Zurück