Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Ich hab Stevens mehrmals angeschrieben und es gab IMMER eine Antwort. Einmal über Steuersätze und habe deren Erfahrungen und technische Zeichnungen bekommen. Sowie um Lack gebeten. Den gab es dann auch in Form zweier Töpfe + Kuli + Schreibblock + Keylace. Da kann ich nicht klagen.

Sollte ich mich doch für das M8 entscheiden, ab wann sind denn wohl die neuen Modelle lieferbar?

Würden die Händler wohl beim Teiletausch mitspielen (eure Erfahrungen-Vorbau, Sattelstütze, V-Brake- also nur so Kleinteile...)?

Vielen Dank
df

Carnifex schrieb:
Ich hab Stevens mehrmals angeschrieben und es gab IMMER eine Antwort. Einmal über Steuersätze und habe deren Erfahrungen und technische Zeichnungen bekommen. Sowie um Lack gebeten. Den gab es dann auch in Form zweier Töpfe + Kuli + Schreibblock + Keylace. Da kann ich nicht klagen.

Hey das ist gut für Dich und gibt mir Hoffnung , dass ich die Leute während dem Messen erwischt habe. Ich werde mich am Sonntag mal länger am Stand aufhalten und mal checken was da so abgeht.

Würde echt gerne ein Stevens Kunde werden. Ich bin aber weiter unsicher,

derflormann schrieb:
Sollte ich mich doch für das M8 entscheiden, ab wann sind denn wohl die neuen Modelle lieferbar?

Würden die Händler wohl beim Teiletausch mitspielen (eure Erfahrungen-Vorbau, Sattelstütze, V-Brake- also nur so Kleinteile...)?

Vielen Dank nochmal
df
:daumen:

das mit den neuen modellen kann bis weit ins neue jahr dauern. wenn du jetzt im herbst noch fahren willst, würde ich eher nach einem 2004er gucken - die gibt's dann bald auch runtergesetzt.
teiletausch ist so ne sache. das hängt vom händler ab und von den teilen, die du getauscht haben willst. sattel(stütze), vorbau, reifen geht schnell und sollte kein problem sein.

also mein m7 war letztes jahr anfang november da. und da s8 von einem kumpel ende oktober. hatte eigentlich auch nicht vorende januar damit gerechnet.

Stevens sucks !

Die Marke machte immer ein gutes Image auf mich bis zu dem Punkt als ich mit der Fernbedienung über "Big Brother" gezappt hab.
Da war irgend so ne Geschicklichkeitsstrecke aufgebaut...irgend so ne Prüfung halt - und die wurde gesponsort von Stevens, heisst also:
Stevens Bikes, Stevens Klamotten, Stevens Werbebanner und mittendrin Sachsenpaule, der total angekotzt war, daß er durch ne Matschpfütze gefahrn is und dreckig war.

Kommentar Sachsenpaule: Isch moch das nisch mär mid ! Isch will hiär raus !

Super Promo für Stevens :daumen: :lol:

Mensch, hätte ich son Bike, wär sofort in Keller gerannt und hätte es mit ner Bügelsäge notgeschlachtet !

Greetz

Greece Olafson

ICH HEISSE OLAF schrieb:
Stevens sucks !

Die Marke machte immer ein gutes Image auf mich bis zu dem Punkt als ich mit der Fernbedienung über "Big Brother" gezappt hab.
Da war irgend so ne Geschicklichkeitsstrecke aufgebaut...irgend so ne Prüfung halt - und die wurde gesponsort von Stevens, heisst also:
Stevens Bikes, Stevens Klamotten, Stevens Werbebanner und mittendrin Sachsenpaule, der total angekotzt war, daß er durch ne Matschpfütze gefahrn is und dreckig war.

Kommentar Sachsenpaule: Isch moch das nisch mär mid ! Isch will hiär raus !

Super Promo für Stevens :daumen: :lol:

Mensch, hätte ich son Bike, wär sofort in Keller gerannt und hätte es mit ner Bügelsäge notgeschlachtet !

Greetz

Greece Olafson

Vielleicht lieber mehr biken und weniger fernsehen? :rolleyes:

Also ich bin mit meinem 04er M8 Race super zufrieden, würde es sofort wieder kaufen!
Allein die Reifen waren nich so ganz mein Fall, aber das is ja auch en Stück weit Geschmackssache

Was hast du denn mit dem Bike vor und wie schwer bist du?

Gruß Stalko

Ich bin ein Leichtgewicht, 70kg.
Werde viel in der Stdt unterwegs sein- schätze so 50/50%...

Würde wenn dann das 19er nehmen bei 180/87cm, meinst du das wäre ok?

Vielen Dank
df :daumen:

Hallo , ich bin gerade zurück von der IFMA und STEVENS war omnipräsent. Direkt in der Nähe der Bike Chalenge .

Also das Design ist in real gar nicht so schlecht sondern einfach umwerfend schick. :daumen:
Ich habe mich noch länger mit den STEVENS Leuten unterhalten. Richtig gute Gespräche. Mir scheints so als wenn da eine ganze Menge abgelaufen wär im letzten Jahr . Wer war noch da und weiss mehr ...

GrüsseMontana

derflormann schrieb:
Ich bin ein Leichtgewicht, 70kg.
Werde viel in der Stdt unterwegs sein- schätze so 50/50%...

Würde wenn dann das 19er nehmen bei 180/87cm, meinst du das wäre ok?

Vielen Dank

Ja, Größe dürfte OK sein.
Fahr das Rad am besten mal Probe, dann weisst du ob es wirklich passt und ob du gut damit zurecht kommst.
Ich bin so groß wie du, habe mich nach ner Testfaht für den 21" Rahmen entschieden und habs nich bereut.

Gruß Stalko

Nur schade, daß Stevens sein einzigen "Freerider" das Vario CM aus dem Programm genommen hat. Laut Aussage eines Mitarbeiters war keine große Resonanz am Markt.
Wie auch hier zu lesen ist, konzentriet sich die "Masse" auf den CC-Bereich.

Allen eine gute Fahrt.

alles geschwätz stevens is das geilste :P
Fahr selbst ein 04er M8disc und das bike schlägt einfach nur alles was auf der Straße und im Wald kriecht. Daduch dass die Hinterbaustrebe tiefer ansitzt sieht es erstens megageil aus und zweitens hat man einen Vortrieb den du mit keinem 9kg bike hinbekommst ^^. Die Komponenten sind Top und sag mir von welcher halbwegs edlen Marke man nen Bike mit nur guten Komponenten für den Preis bekommt... gar nicht!!!!!! Selbst die Anbauteile sind nicht schwerer als Ritchey Wcs... wenns nicht sogar welche auf Lizenz sind... Naja Die Skareb super hats mir nach nem Monate zerhackt...... hat warscehinlich meine 76kg nicht ertragen.. naja mit Duke Sl hauts
Hossa

Na dann lass es Dir nicht wieder klauen. :daumen:
Wir reden hier auch von den 2005ern...
Das alte (dein) Modell fand ich auch Super- war viel schicker als das 2005er :heul:
Welche RH hast du und wie groß bist du?
War die Skareb kein Garantiefall?

Servus,
ich hab mir letzte Woche ein 2004er F9 lite zugelegt. Günstig bei Ebay ersteigert (Neu, UVP 1699€) für 1250€. Eigentlich bin ich ja Specialized-Fan, aber deren Preise sind der Hammer! Ein vergleichbares Bike (Stumpjumper FSR comp disc) kostet 2100€. Also stolze 850 Kröten gespart! Alle Stevens Oxygen Anbauteile tausche ich gegen Ritchey Pro Teile aus (noch n bisschen leichter, bessere Optik, Image). Mit flachem Lenker, Flite TT Sattel, Schwalbes Little Albert hab ich dann ziemlich genau das was ich mir vorstelle: Ein leichtes, schnelles, effektives Fully. Das 2005er F9 lite gefällt mir auch nicht ganz so gut. Da haben die Stevens Leute zu viele Aufkleber drauf gepappt!

weiß nich, aufkleber im allgemeinen finde ich verschandeln ein bike doch nur...
und die farben solten doch auch schlciht sein, haltnioch son großes durcvheinander

Das S8 haben sie auch ruiniert!
In den Vorjahren war der große Schriftzug auf dem Unterrohr nur weiß umrissen. Sah sehr edel aus. Nun prangt da ein billiger grauer Klotz. Wie kann man nur... :spinner:

Von den 05ern gefallen mir F9 lite und F10 Elite am besten, ggf. noch M6 und M7.

BTW... die Stevens Webseite nervt. Vor jedem Seitenwechsel passiert erstmal 5-10 sekunden gar nix, dann springt die seite plötzlich um.

Sender

Hi,

also das M9 disc: :anbet:
Ich find die Stevens-Bikes nach wie vor super!

Grüße von der Ruhr
Lenkfix

P.S.: Wir haben an dem S8 von meiner Frau gestern einen längeren Vorbau montiert.
Gewichtsvergleich Vorbau 110/7° Oxygen zu Ritchey WCS: 156 g zu 147 g!!
Den Oxygen haben wir nach ca. 3500 km umsonst umgetauscht :D

Ich hab mir vor 2 Monaten das Stevens S9 Elite (in einem traumhaften Weiß) gekauft, und bin ehrlich froh, daß ich nicht auf die Kollektion 2005 gewartet habe - zumindest das "neue" S9 schaut wirklich total unauffällig auf. Diese Optik zwingt zu keinem 2. Blick auf dieses Bike - schade. Nur die bessere Gabel (Skareb Super gg. Skareb Elite (ohne LO)) sticht mir positiv ins Auge.

ABER - über Geschmack läßt sich´s ja bekanntlicherweise streiten.

lg

guenter

Zurück