Aktueller Inhalt von Guglhupf

1. Guglhupf

Gewicht Schaltröllchen XTR - Tunevorschläge

@Shiver: OK. Danke für die Info. Muss noch grübeln. So richtig oft im Modder fahr ich auch nicht. Mal schauen. Ich suche halt einfach was für das kleine Tuning zwischendurch :)
  2. Guglhupf

Klingt für mich ziemlich überzeugend. Und das mit dem Wurst-Käse Fall werd ich mir merken. Der Spruch gefällt :daumen:
  3. Guglhupf

Nun, das würde mich auch davon abhalten. Hast Du denn negavitve Erfahrungen gemacht?
  4. Guglhupf

Hast Du von Speedware "nur" die Gesellen, oder auch den Käfig? Ich habe nämlich einen langen Käfig, mit dem ich nicht so ganz glücklich bin. Ich werde alle Kraft aufbieten, die mir zur Verfüfung steht, abe Du weißt ja, wie das mit den inneren Zwängen so ist! :)
  5. Guglhupf

Hmm, 3 Gramm sind natürlich nicht die Welt. Aber das mit der Optik kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab mir auch schon überlegt, farbige Röllchen einzubauen. Aber dann werd ich hier im Forum wahrscheinlich wieder wegen unterschiedlicher Farbtöne angemeckert. (Viele Grüße und nix für...
  6. Guglhupf

Servus beinander, leider verfüge ich über keine eigene Präzisionswaage und konnte auch sonst bisher nirgendwo rausfinden, wieviel die originalen Schaltröllchen beim XTR-Shadow Schaltwerk (RD-M 972) wiegen. Ich erwäge sie zu ersetzen, wüsste natürlich aber gerne ob und wenn ja wie viel das...
  7. Guglhupf

passener Vobau für Schmolke Lenker

:lol:
  8. Guglhupf

:lol:
  9. Guglhupf

:heul: Dem Crazyedie gefällt mein Rad nicht. Jetzt hab ich auch keinen Spaß mehr dran. Ich ärgere mich über mich selbst. Wie könnte ich den Lenker nur so montieren, daß er für mich passt. Und das obwohl man diesen Fehler ja ständig sieht. Ich hoffe die verschiedenen Goldtöne lenken so weit...
  10. Guglhupf

Hab auch gerade nochmal in der mitgelieferten Gebrauchsanleitung des Lenkers nachgeschaut. Dort steht explizit: maximales Anzugsmoment der Hörnchen: 5Nm.
  11. Guglhupf

Soweit ich weiß, hat der Downhilllenker eine Hülse, nicht der "normale" SL. Ich habe jedenfalls bei Schmolke den Lenker mit der Maßgabe bestellt, dass er für Hörnchenmontage geeignet ist. Ich glaube auch nicht, dass sie mir freiwillig einen TLO für den Preis eines SL geschickt haben. Könnte mir...
  12. Guglhupf

Wie auf der Homepage von Schmolke zu sehen ist, ist der Tlo nicht für Barends geeignet. Der SL schon. Ergo: Alles im Butter :)
  13. Guglhupf

So, jetzt ist es endlich soweit. Nach wochenlangem Warten ("Wir haben ein Problem mit unserem Fräser, leider verschiebt sich der Liefertermin" usw.) ist endlich alles geliefert, eingebaut und testgefahren. Ich bin schwer begeistert. Sicher ist die Optik nicht jedermanns Sache, aber es muss ja...
  14. Guglhupf

Sidi Dragon 2 - Cleats verschieben?

Fest drücken hat funktioniert, vielen Dank. :lol: Gruß Mario
  15. Guglhupf

Sidi Dragon 2 - Cleats verschieben?

Servus beinander. Ich wollte gerade Cleats auf meine neuen Schuhe schrauben, anscheinend bin ich aber leider zu doof dafür. Ich kann die Cleats nicht in die richtige Position bringen, weil sich die Aufnahme am Schuh nicht verschieben lässt. (Die goldenen "Muttern", die unten im Bild zu sehen...
Zurück