Aktueller Inhalt von guhn

  1. guhn

    XC World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: It’s Schwarzbauer! – Die Short Track-Fotostory

    Gratulation an Luca! Habe das ganze Rennen gebetet, dass er nicht das Pech eines Platten oder anderen Defekts hat, der ihm den fast schon sicheren Gesamt WC Sieg doch noch hätte rauben können. :D
  2. guhn

    Minitransalp Oberstdorf Meran

    Ui, das ist auf jeden Fall schon mal eine wertvolle Info, danke! Da steht ja, dass die Sperre auch von Lech aus gilt. Weiß jemand, ob man dennoch von Lech kommend dann Richtung Langen fahren kann? Das geht dann ja bergab, was wohl nicht für Radfahrer gesperrt ist, aber auf der Lechtalstraße bis...
  3. guhn

    Minitransalp Oberstdorf Meran

    Hallo zusammen! Ein Freund und ich wollen Anfang September unsere erste Alpenüberquerung starten. Da es für uns beide die erste ist und wir auch vorher noch nicht in den Alpen zum Biken waren, haben wir uns für eine kürzere mit vergleichsweise wenig Höhenmetern entschieden. Da es uns aber auch...
  4. guhn

    Ghost Nirvana Tour

    Heyho, ich hätte auch mal wieder eine Frage. :D Ich hatte auch seit Kauf meines Ghost Nirvana Essentials 2020 das Problem mit dem Knacken, das hier schon ausführlich diskutiert wurde. Bei mir war (ist) es der linke Kurbelarm, der sich lockert, Spiel bekommt und wie schon 2 mal passiert plötzlich...
  5. guhn

    Orbea Occam ab 2020

    Heyho, ich habe mich auch ein wenig aufs Occam eingeschossen, war jetzt im Laden, wo es nur ein M30 in meiner Größe (XL) gab und das fuhr sich sehr gut. Wollte aber eigentlich eher ein H20, wovon mir der Verkäufer auf Grund des Gewichts aber abgeraten hat (er meinte sie hätten ein H30 in s mit...
  6. guhn

    MTB EM München 2022: Ergebnis und Rennbericht des Damen-Rennens

    Ich war bei Männern und Frauen da und die Stimmung war echt grandios. :) Technisch gabs sicherlich nicht viel aufregendes zu sehen, aber dafür wurden die FahrerInnen von den Zuschauern den Berg förmlich hochgeplärrt. 😁 Als Pauline kurz nach dem Munich Mamba Serpentinenanstieg ihren Defekt...
  7. guhn

    MTB EM München 2022: Alle Infos zum MTB-Highlight im Olympiapark

    Jetzt beim Training schon? :oops: Was würdest du schätzen, wann man morgen da sein sollte? Hoffentlich schüttets morgen ordentlich. 😝
  8. guhn

    MTB EM München 2022: Alle Infos zum MTB-Highlight im Olympiapark

    Also ich gehe hin und freue mich schon drauf. :) Die Bedeutung der EM für den Mtb-Sport kann man diskutieren, aber für den Sport im Allgemeinen ist sie meiner Meinung nach eine super Sache. Sie zeigt, dass man sportliche Großveranstaltungen (im Gegensatz zur kommenden WM und vergangenem Olympia)...
  9. guhn

    Anfänger Schutzbekleidung Intim-Schutz?

    Gratulation zum Bike! Wie du an meinem Bild siehst, habe ich auch mit nem Ghost Nirvana gestartet, fahre es jetzt im 3. Jahr und man kann damit auch gut ein bisschen knackigere Sachen fahren. 😄 Es gibt im Forum auch nen recht ausführlichen Thread zu dem Rad...
  10. guhn

    XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Ergebnisse der Short Track-Rennen

    Einfach nur geil. :D War letzte Woche in Albstadt und da wars schon einfach nur klasse bei ihm mitzugeben! Beim ersten deutschen WC Sieg seit 29 Jahren sollte das aber mal noch nach ganz oben auf die Startseite!
  11. guhn

    XC World Cup 2022 – Albstadt: Back to Business im Bullentäle! Alle Infos zum World Cup

    Auf der Website (https://www.bikezone-albstadt.de/MTB-Events/2022-Mercedes-Benz-UCI-Mountain-Bike-World-Cup) gibt es seit gestern ein Programmheft, in dem auch ein Plan mit Zuschauerrundwegen enthalten ist. Für Insidertipps, wo man am besten hinsollte, wäre ich aber auch dankbar. :D
  12. guhn

    Ghost Nirvana Tour

    Ich melde mich auch mal wieder zurück. :D Nachdem ich schon mit einem Fully geliebäugelt hatte, ist mir nun nach einer Probefahrt mit dem Stumpjumper eines Freundes aufgefallen, dass das einzige, was mich am Nirvana (hab das Essential von 2020) nach Dropperinstallation und neuen Reiifen noch...
  13. guhn

    Ghost Nirvana Tour

    Jo, ich hatte auch mal nen Platten und habe den Schlauch gewechselt und nach dem Aufziehen gefühlt offene Hände. :D Wollte den Wechsel auf jeden Fall verbinden. Also ich bin jetzt seit April letzten Jahres mit den Rangern auch recht viel Trail gefahren und Probleme hatte ich da auch nur mal...
  14. guhn

    Ghost Nirvana Tour

    Wunderbar! :) Ich werde erst am Wochenende zum Einbau kommen, aber das lässt ja schonmal Vorfreude aufkommen. :D Was ist denn das grüne Band, was in der Felge läuft dann? Dann brauche ich fürs Umrüsten: Felgenband in 27 mm 2 Tubelessventile (Welche Größe - da gibts ja irgendwie verschiedene...
  15. guhn

    Ghost Nirvana Tour

    http://www.limo-tec.com/ Die vertreiben die glaube ich eigentlich nicht direkt als Einzelkauf, sondern liefern an Hersteller, die die dann in ihre Räder von Werk einbauen (Bulls z.B.). Aber jemand anderes hier im Forum hatte die für sein Nirvana per Mail bestellt und war wohl ganz zufrieden.
Zurück
Oben Unten