Aktueller Inhalt von Guido-S79

  1. Guido-S79

    Giant Bilder...

    mittlerweile schon Baujahr 2015, jetzt wieder aufgerüstet mit neuen Reifen, Sattel und Vorbau
  2. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    mehr Bilder bitte ! ;-) Heute mal wieder unterwegs mit meinem "alten" 2015 Giant XTC Advanced SL. Unterwegs bin ich mit meiner Lieblings- Reifenkombination für die Märkische Heide und den Märkischen Sand/Wald ... und auch Stadt :D Vorne 2,25" Thunderburt Addix und Hinten 2,35" G-One Speed und...
  3. Guido-S79

    29er Galerie

    Es freut mich das es Euch gefällt. Der Winter war lang und ich hatte viel Zeit mich auch um die kleinen Details zu kümmern. zum Beispiel Innenlager: Auch eine SRAM XX1 Kette läuft meiner Erfahrung nach ruhiger als die Shimano Kette. Mit der Übersetzung ist das Rad kein Kletterkünstler aber...
  4. Guido-S79

    29er Galerie

    Mein neuer Aufbau, Trek Top Fuel SL Rahmenset (2018) 18,5" Rahmengröße anstatt der 17,5" die ich vorher hatte, weil Trek das falsch bezeichnet (445mm Sitzrohr, 593mm Oberrohr beim 18,5") Ich habe viele Dinge geändert: Bremsen, Reifen, Vorbau, Lenker, Sattel, Übersetzung, Dämpfer...
  5. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Tolles Bike dein Trek! .. meins kriegt jetzt im Winter einige neue Teile und dann zeige ich es wieder. Unter anderem kriegt das Topfuel jetzt neue Bremsen von Magura welche weniger Lüftspiel als die XTR haben. Der Sattel lies sich aber nicht mehr schleiffrei ausrichten und ich musste...
  6. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    oder man verzichtet auf den remote und baut gleich einen anderen Dämpfer ein. Ich habe den DT R414 in mein TopFuel eingebaut (Titan Haltebolzen selbst auf der Drehbank gefertigt, Dämpferlink getauscht) und mag das sehr sensible Ansprechverhalten gegenüber dem Fox
  7. Guido-S79

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Ich zeige euch mal zwei kleine Upgrades meines Trek Top Fuel RSL Es hat einen neuen Dämpfer bekommen, nämlich den DT Swiss R414 welcher viel sensibler arbeitet als der originale Fox. Der Umbau war etwas schwierig denn der Dämpferlink musste komplett getauscht werden und die (unten)...
  8. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Danke für die Kritik. Ja es ist ein 17,5" Rahmen, denn ich bin ja auch nicht groß (172cm), passt perfekt. Die Übersetzungsbandbreite ist natürlich beschränkt, aber für mich ausreichend. Hier in der Region gibt es keine großen Anstiege, sehr wohl aber fiese Wurzelstrecken und Schlaglöcher die...
  9. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    ja genau, ich brauche keine Trinkflasche am Halter. Ich wollte den Akku gerne abnehmbar haben auch wenn intern unauffälliger wäre.
  10. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Es wiegt in etwa knapp 10kg. Ich habe nicht den leichtesten Aufbau gewählt aber ich wollte die komplette XTR (Bremsen, Antrieb und Di2 Schaltung) und Fox Fahrwerk. Es ist der originale FOX Remote Dämpfer verbaut und die Fernbedienung ist nicht verbaut. Ich fahre also zur Zeit mit komplett...
  11. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    ... fast fertig mein neues Spielzeug, fehlt nur noch der Fox iRD Dämpfer. Aufgebaut aus Rahmenset 2017 Trek Top Fuel RSL
  12. Guido-S79

    Giant Bilder...

    Mein 2016er XTC Advanced SL hat jetzt blaue Decals an der Gabel, was besser als Fox Orange aussieht. Die Thunderbird Reifen habe ich wieder runter geschmissen nachdem ich mehrere Plattfüße hatte.
  13. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    den schmalen 2.1" am Xtc Hardtail. ... und weil wir hier in einer Galerie sind ein Bild: zur Zeit baue ich ein neues Bike auf, neuer Rahmen und Gabel sind schon da. 29" Trek Topfuel RSL mit Fox32 SC ... (drangesteckte Teile nur zum testen)
  14. Guido-S79

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Das war heute die letzte kleine Ausfahrt für dieses Jahr. Ich habe dem Rad noch einen Speedneedle Marathon spendiert und komme auf 8,7kg Gesamtgewicht. Das war wohl die letztes Investition in dieses 2016er Bike denn für nächstes Jahr ist ein neues 2017er Trek Top Fuel im Aufbau.
  15. Guido-S79

    Ghost Bikes 2017: Die Highlights für die kommende Saison

    Schade, ein 100 mm Racefully mit Carbon Hinterbau wäre für mich interessant. Leider nicht im Programm.
Zurück
Oben Unten