Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Da hast du was missverstanden, @Philipp666 ist derjenige mit dem Lockout und @Lefty88 argumentiert für den offenen Dämpfer ohne Remote. Ein offener Dämpfer kostet mehr Kraft, erfordert aber nicht wirklich mehr Fahrtechnik, sondern eher mehr Kraft in den Beinen.

nö, habe nichts falsch verstanden. er schreibt:
Ist doch auch egal du kannst ja in allen Situation runter langen :spinner:
und das finde ich eben nicht so sexy bzw. während einem renne nicht optimal
 

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
und das finde ich eben nicht so sexy bzw. während einem renne nicht optimal
Richtig! Weiterer Vorteil: bei einem Lockout-Hebel sehe ich wenigstens, ob der Dämpfer auf oder zu ist. Wie oft habe bin ich früher mit gesperrtem Dämpfer durchs Gemüse gehüpft, weil ich es in der Hektik verpeilt habe, das Ding auch mal wieder zu entsperren.
 
Da gibt es noch viel schlimmer Sachen [emoji6]

z.B. einen Remote Lockout Hebel :D:D

Lefty‘s :love:

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Also ich fahre an dem Bike auch kein Remote Hebel am Lenker!
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Und an dem hier wiederum Lenker Remote Hebel weil es einfach schneller und sicherer ist...
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Aber wenn hier Inden Thread mehr Bilder wären als Text fände ich das auch besser!
 

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Ohne bogen geht nur mit Rock Shocks Fahrwerk oder eineR XT oder XTR Di (wenn du einen Tipp für mich hast bin ich dankbar ..... ich würde sagen das ist complaining on a high level:dope:

oder man verzichtet auf den remote und baut gleich einen anderen Dämpfer ein. Ich habe den DT R414 in mein TopFuel eingebaut (Titan Haltebolzen selbst auf der Drehbank gefertigt, Dämpferlink getauscht) und mag das sehr sensible Ansprechverhalten gegenüber dem Fox
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Hab mich vom ewigen schwarz satt gesehen !
Bin echt begeistert von der Farbe ! Die Rahmenformen kommen echt super zur Geltung. Die Rahmen von Trek sind echt super verarbeitet!
Fährt von euch zufällig jemand ne Magura MT8 mit den Sram Bremsscheiben? Hab nicht drangedacht das das Bike mit Centerlock Scheiben ausgeliefert wird. Von den centerlock Adaptern bin ich nicht so begeistert?
Viele Grüße
Markus
 
Sehr schönes Bike...... das mit der Farbe kann ich nachvollziehen ich habe es mir auch lange überlegt und mich dann doch für dnister black entschieden :daumen:
 
sie sind aus stahl, sie sind rund, ...

was sollte da nicht funktionieren?
Dass Bremsscheiben von Sram und Shimano im Neuzustand genau so dick sind wie die Verschleißgrenze von Magura. Magura Scheiben soll man bei 1,8mm tauschen, Sram und Shimano Scheiben sind eh nur 1,8mm dick. Obs trotzdem funktioniert, keine Ahnung. Für mich wäre das ein starkes Argument es nicht auszuprobieren.
 
Dass Bremsscheiben von Sram und Shimano im Neuzustand genau so dick sind wie die Verschleißgrenze von Magura. Magura Scheiben soll man bei 1,8mm tauschen, Sram und Shimano Scheiben sind eh nur 1,8mm dick. Obs trotzdem funktioniert, keine Ahnung. Für mich wäre das ein starkes Argument es nicht auszuprobieren.
Genau das sind auch meine Bedenken, die unterschiedliche Dicke der Scheiben! Es gibt ja centerlock Adapter von Magura, aber von Adaptern bin ich immer wenig begeistert! Da kann bloß wieder irgendwas knarzen.
 
Hab mich vom ewigen schwarz satt gesehen !
Bin echt begeistert von der Farbe ! Die Rahmenformen kommen echt super zur Geltung. Die Rahmen von Trek sind echt super verarbeitet!
Fährt von euch zufällig jemand ne Magura MT8 mit den Sram Bremsscheiben? Hab nicht drangedacht das das Bike mit Centerlock Scheiben ausgeliefert wird. Von den centerlock Adaptern bin ich nicht so begeistert?
Viele Grüße
Markus

Ich fahre eine MT8 mit SRAM Centerline X Scheiben für Centerlock. Funktioniert seit 4000km problemlos, rubbeln allerdings nervig in Kombination mit Swissstop Belägen und quietschen mit roten Koolstop. Unauffällig mit Magura Performance.
 
Ich fahre eine MT8 mit SRAM Centerline X Scheiben für Centerlock. Funktioniert seit 4000km problemlos, rubbeln allerdings nervig in Kombination mit Swissstop Belägen und quietschen mit roten Koolstop. Unauffällig mit Magura Performance.
Danke für Dein Statement!! Das mit den Koolstop kann ich bestätigen! Hab die Beläge auf meinem FSI letztes Jahr so gefahren, auf XTR Bremse mit Magura Scheiben! Rubbeln und quietschen, aber bremsen top!
 
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