Aktueller Inhalt von guido66

1. guido66

Regenbekleidung Alpencross

hi und sorry, ich muß mal ne Lanze für JOCKI brechen. ;) Ich denke mal das hängt wirklich von der Tour und Erfahrung ab. Ich habe auch schon ein paar (derbe) Alpx's gemacht und bin 2* in einen Wettertsturz gekommen. Einmal davon richtig, in den Westalpen, spät Nachmittag, weil vorher...
  2. guido66

Regenbekleidung Alpencross

hi zusammen, echt interessant die unterschiedlichen Meinungen hier.Also ich gehöre auch nach bisher 7 Alpx'en wohl eher zu den Warmduschern:cool: Wenn ich da an so manche Tage zurückdenke, besonders in den Westalpen, hätte ich die wahrscheinlich ohne richtige, g'scheite Regenklamotten nicht...
  3. guido66

wartung

ich finde die beschreibung 'bis er nicht mehr kann' einfach nur :daumen: :daumen: :daumen: hat was ich habe bei meine letzten 2 dämpfersn auch jeweils nach 1 bis 1,5 jahren eine wartung geamcht. aber ich galube inzwischen auch das das nicht das non plus ultra ist und werde mal die neue Method...
  4. guido66

Entscheidungshilfe benötigt!

tja, wurde ja eigentlich schon alles gesagt. ich würde auch sagen das XC ist eigentlich überdressed. ich bin selbst damit schon 3alp-cross' gefahren, auch so was , wie in den westalpen, mit endlosen knallharten up- und down - trails, :rolleyes: . die ganze Federwegdiskussion ist fast...
  5. guido66

Wartezimmer 2007

tja, ich werde mich wohl auch hier verabschieden müssen. mein xc9 ist nach 4wochen auch bereits da :) . ich hatte ja vom spectral zu xc umbestellt, weil ich dieses jahr noch auf'nem bike sitzen will. daher hol ich das rad heute mit einem lachenden:p und einen heulenden :( auge ab. bin schon...
  6. guido66

Rucksack Trail light (18 o. 24) Vaude

ich bin mir auch nicht sicher ob die 'paar' Gramm weniger so entscheidend sind. Ich versuch mir mal das ding in natura anzuschauen. der 25+5er rucksack macht einen wirklich guten eindruck und wird ja auch hier im forum mehrfach so bestätigt
  7. guido66

Rucksack Trail light (18 o. 24) Vaude

Hallo zusammen kennt einer von euch, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Rucksack, auch bzgl. den Einsatzes über mehrere Tourentage ? Das Ding ist wohl verdammt leicht und macht auf den 'ersten' Blick einen dennoch guten Eindruck. Da ich kein Typ bin, der gerne zuviel mitnimmt, sondern sich...
  8. guido66

Wartezimmer 2007

gebe ich dir volkommen recht, weil JUNI,...dann ist ja schon die halbe saison durch....:(
  9. guido66

Wartezimmer 2007

hallo ich hatte letzte woche bei canyon angerufen und man sagte mir das das mit dem spectral 8 wohl bis mitte mai :heul: dauern könnte, genaues stände noch nicht fest. ist mir definitiv zu lange und habe mich daher für ein xc9 ;) entschieden. so iss das, ..vielleicht gibt es ja jetzt noch...
  10. guido66

Westerwald Touren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 1

Hallo zusammen, ich wohne Nähe Wirges , kenne mich ganz gut in der Region Malberg, Selters, Maxain, aus. Eure Tourzusammenstellung klingt nicht schlecht ;) , ich arbeite bei Neuwied, daher würde mich die Ecke auch interessieren. Ich selber fahre normalerweise sa+So jeweils so 50km und so 900...
Zurück