• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gullof

1. G

Lösung Problem schwergängige Schaltung Woom 4? Bitte um Bestätigung!

Hallo, Danke euch für die Informationen. Mein Sohn hat genau das gleiche Problem mit Woom 4 und der 7 Gang Drehgriff-Schaltung. Ich habe woom kondaktiert. Wenn ich aber hier richtig raus lese wäre die einfachste Lösung den Schaltgriff auszutauschen durch: Shimano SL-RV400-7R oder Shimano...
  2. G

Gewinde Steckachse

Dankeschön für den Vorschlag. Wie finde ich heraus welches Schaltauge ich benötige? Das Bike: https://www.cube.eu/de-de/cube-reaction-hybrid-race-625-grey-n-metal/f84ce50b0e111553cfd2c9ade2cfade2
  3. G

Gewinde Steckachse

Hallo, ich suche hier mal eure Hilfe. Ich habe eine Cube reaction Race e Bike geholt. Beim Händler vor Ort habe ich angegeben das ich eine andere Hinterachse benötige (Steckachse) zur Aufnahme von einem Fahrradanhänger. Der Händler hat mir die Steckachse von Thule in der Bestellung aufgeben...
  4. G

Hardtail 900€ für Einsteiger

Umtausch wegen den kleinen Kratzer und wegen 1 oder 2 Fach? Ist der unterschied so gewaltig? Und geht ein Umtausch noch wenn ausverkauft? Dann eher wohl Geld zurück und neues Bike suchen. Gibt's dazu bessere Alternativen? Rose Bike Count solo 1 ist auch bereits ausverkauft und Radon ZR Team 7.0...
  5. G

ROSE Count Solo 1

Also, aktuell steht die Lieferung ja noch aus. Ich habe aber das Gefühl durch die Corona Krise und den Reisebeschränkungen schwinkt sich jeder nun auf das Rad? Entscheidungshilfe für das Count Solo 1: Bisher habe ich das Merida Matts V-60 aus dem Jahr 2010 mit 26" Rahmenhöhe 50 cm / 20"...
  6. G

ROSE Count Solo 1

Hallo, damit der Topic ein Ende hat: Count Solo 1. Lieferung steht noch aus. Danke an das Forum hier und an den Informationen in den einzelnen Themen. :-)
  7. G

ROSE Count Solo 1

Dankeschön für die Infos.
  8. G

ROSE Count Solo 1

Hallo, ja, Du hast da recht. Aber die Farbe muss gefallen und man sollte sowieso immer nach Alternativen ausschau halten. Evtl. gibt es ja gute Alternativen für den Preis z.B. durch Rabatt Aktionen anderer Bikes?
  9. G

ROSE Count Solo 1

Erfahrungsbereicht im Topic weiter unten Hallo, Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuem Fahrrad mit einem Budget von 700 bis 800 Eur. Ein Blick hier ins Forum zeigt das aktuell das Rose Count solo 1 oder das Radon ZR Team 7.0 Empfohlen wird. Ich bin bis jetzt 26" gefahren und möchte...
  10. G

Harttail-Einsteiger bis schlimmstenfalls 800€

hi also meine freundin hat das bulls venida. Sie ist damit sehr zufrieden. Sie hatte vorher das sharptail 2 aber das haben wir schnell verkauft. Schau mal beim Zeg händler im internet. Wo und wie wollt ihr vor allem fahren? Feldwege: geteert, ungeteert, Waldwege? dann behaupte ich mal das für...
  11. G

Kaufberatung MTB für 320 Euro

pepper bike: sieht für mich hochwertiger aus von den komponenten her und hat wenn ich richtig gezählt habe 27 gänge und ist leichter als die anderen
  12. G

Eure Kaufempfehlung: Mountain-Bike bis 400 Euro

Leute hört bitte auf zu sagen das unter Betrag x nur Schrott gibt. ich hab für meine bike 349 Euro gezahlt und hatte neu komplett eine shimano deore Ausstattung. da können heute die 600 und 700 Euro Bikes nicht mithalten. gut meinst war auch reduziert. mein tipp. bleib bei deine 400 Euro...
  13. G

Verkaufsberatung Focus + Scott

Kommt natürlich auf den Zustand der Räder an. Wenn die aussehen als wären diese 5 mal im zweiten Weltkrieg gewesen, dann dementsprechend niedrig würde ich den Preis ansetzen. Ich würde mal Bikes suchen, welche die gleiche Ausstattung haben und dann den Durchschnittspreis mit mal 0,75 nehmen...
  14. G

Verkaufsberatung Focus + Scott

sind Rechnungen noch vorhanden? was genau möchtest Du denn wissen?
  15. G

Neues Bike muss her aber welches?

wie merkt man das der sattel richtig passt? Also jetzt mal doof gefragt. Gibts da regeln wo man einhalten sollte?
Zurück