Aktueller Inhalt von GummiLD

1. G

STX Shifter am Rennrad

Hallo, so der Umbau ist getätigt und funktioniert sehr zufriedenstellend! Einziges Problem ist das ich auf dem größten Blatt vorne und kleinsten Rizzel hinten bei vollem Antritt ein leichtes Schleifgeräusch habe, daß davon herkommt, das sich die Kurbel leicht verzieht, allerdings bestand dieses...
  2. G

Umwerfer 3-fach f. 9-fach, Top Pull, f. 52 Zähne geeignet gesucht !!!

Hallo, ich habe da mal eine Frage, bin gerade dabei die slx shifter am Rennrad zu realisieren, so weit klappt das auch ganz gut, jedoch klappt der Sprung auf das Große Kettenblatt (52 Z.) nicht zuverlässing und einwandfrei, außerdem ist mordsspannung auf dem Zug drauf. Als Umwerfer benutze ich...
  3. G

STX Shifter am Rennrad

Hallo Tigersclaw, das mit dem Lenker ist klar, werde die Shifter bestellen und dann werde ich sehen wie das alles klappen wird! Letzendlich sind mir die SLX nun auch lieber, da Sie um einiges billiger sind als die Sl-R660. Bremshebel werden die Avid Speed Dial 7, Griffe werde ich noch sehen...
  4. G

STX Shifter am Rennrad

Hallo Tigersclaw, da hast Du recht, wie komme ich blos auf stx, klar mein ich slx, die sl-m660 shifter, das kommt davon wenn man Nachtschicht hat, da ist man dauermüde, danke für den Hinweis. Aber es hört sich bei Shimano auch vieles so gleich an, so ein Käse. Echt sehr dumm gelaufen, wenn man...
  5. G

STX Shifter am Rennrad

Hallo Wusel58, das mit den ST-M738 Shiftern ist ein tolle Idee, jedoch kann ich die so nicht einfach verwenden, die Shifter sind für 3x8, ich habe jedoch 3x9! Aber die Umsetzung deinerseits finde ich sehr gut, und möchte mich bedanken für diese Idee. Ich werde mir jetzt die STX dinger mal...
  6. G

STX Shifter am Rennrad

Hallo Schwarzwild, nun ja, sicherlich ist es natürlich aufwendig erst ein Rennrad zu kaufen um dieses dann umzubauen, aber diese Aktion kommt mich eben momentan um ein vielfaches günstiger als ein Neukauf, wobei ich dann schon gerne etwas anderes hätte, habe dabei mit einem Stevens Road Flyer...
  7. G

STX Shifter am Rennrad

Hallo, da ich neu hier bin etwas zu meiner Person, ich bin 33 Jahre jung, komme aus Landau in Rheinland Pfalz und habe seit langer Zeit wieder das Radeln für mich entdecken können. Momentan habe ich mir aus Budgetgründen ein Rennrad zugelegt, sicherlich nicht mit der besten Ausstattung aber es...
Zurück