Aktueller Inhalt von Guni-Quaeler

1. G

Specialized Fuse / Ruze

Mai 2017 - Die Initiative geht eher von bike24 aus, als wie von Speci (ist mein Gefühl).
  2. G

Specialized Fuse / Ruze

Nachdem meine Speci-Nabe gegen eine Hope am HR getauscht wurde, hat jetzt meine Scraper-Felge auch div. Risse bekommen. Nun bekomme ich ein komplett neues HR mit Shimpanso-Nabe und DT-Swiss-Felge von bike24. :daumen:
  3. G

29er Galerie

Mit der Reba ist es genau 1kg schwerer, mal schauen wie lange ich ohne Federung durchhalte. Das wars jetzt aber mit meinen gefakten Gewichtsangaben, das hat ja viele verstört. Schon lustig hier ...
  4. G

29er Galerie

Die originale 24/38 XT Kurbel hat 715g, mit den Aluschrauben und 22/38 Alublättern sind es 676g. Hinten ist die XTR 11-34 verbaut. Wie erwähnt ist die 5 stündige Probefahrt ohne Quietschen, Klappern, etc ... verlaufen. Auch die Gabel passt optisch perfekt in den Rahmen. Der Hobel will ständig...
  5. G

29er Galerie

Teileliste hab ich keine, aber Gewichte sind vorhanden. Du meinst ich soll die Kernwaage entsorgen? Ja, sie ist nicht mehr ganz neu ... ;)
  6. G

29er Galerie

Freitag morgen die 3T-Gabel eingebaut, 5 stündige Probefahrt war erfolgreich. Für Strecken mit hohem Trageanteil ganz vernünftig ... :D KTM Aera Pro 2016 - 7,5kg/7,8kg (o/m Pedale)
  7. G

Specialized Fuse / Ruze

Nicht unbedingt Standard für NEU-Rad-Käufer .... ;)
  8. G

29er Galerie

BMC Speedfox 2 2016 - 10,5kg/10,8kg (o/m Pedale)
  9. G

Specialized Fuse / Ruze

Ja, die vordere Nabe passt .... bis jetzt .... Reifenseitenwand war mit Milch nicht dicht zu bekommen, bei einem 1kg schweren Reifen.
  10. G

Specialized Fuse / Ruze

Reklamiert bei bike24, Hope-Nabe hinten bekommen, die Reifen habe ich auch reklamiert.
  11. G

Specialized Fuse / Ruze

Speci freut sich, wenn jeder über die Naben klagt, aber keiner den Tausch durchführen lässt. Bei mir hat der Tausch auch funktioniert, auch wenn es 4 Wochen gedauert hat....
  12. G

BMC Speedfox 29 - rund ums...

Gleich hier posten wäre noch beser ;)
  13. G

Specialized Fuse / Ruze

Meine defekte Nabe wurde nun getauscht, es gibt neue Hoffnung :D Hat aber auch über 4 Wochen gedauert :eek:
  14. G

Specialized Fuse / Ruze

Nachdem meine hintere Nabe kaputt wurde, habe ich die Reifen auch gleich bei bike24 reklamiert (Luft trotz Milch teilweise großflächig ausgeströmt). Ich hatte die Wahl zw. einer höherwertigen Nabe und einem neuem Laufradsatz. Ich hab die Neueinspeichung gewählt, weil Schrottnabe gegen...
  15. G

Specialized Fuse / Ruze

Ich will zum Nabentausch auch gleich die Reifen tauschen lassen, bei mir kam die gleiche Antwort zu den Reifen. Bei jeder Wurzel kommt die Milch raus, weil der Reifen so locker auf der Felge sitzt, und seitlich gibt es Stellen, die ich nicht dicht bekomme.
Zurück