Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...habe das komplette bike, als es neu war, zerlegt allesgefettet und geschmiert neue Züge montiert und zusammen gebaut....
Nein aber so habe ich es mit all meine neu zugelegte bikes gemacht, mit Erfolg denke ich, Schäden tuts nixNicht unbedingt Standard für NEU-Rad-Käufer ....![]()
Das Bike wird doch als „Trail“ Bike eingestuft da sind größere Sprünge eh nicht einbegriffen.Beim meinem Kollegen ist fast alles durch, kommt auch drauf an, was man damit fährt. Verpatzte Landungen gehen beim Hardtail doch auf das Material. Schaltwerk ist auch nicht für Bergaborientierte Touren geeignet. Nach 6 Monaten ausgeschlagen.
Ich weiß beim besten Willen nicht wie Mann eine Kurbel verlieren kann, da waren bestimmt einige Schrauben mit den richtigen Drehmoment nicht angezogen.Die Qualität lässt trotzedem etwas zu wünschen. Bei dem UVP. Ich fahre damit nur ein wenig Forstwegs und auf der Straße. Da habe ich wenig Bedenken. Wobei die Nabe und die verlorene Kurbel sind nicht normal...
Was ist das?Ist dein bike überhaupt mal zu vorgeschrieben Inspektion gewesen?
Muss dazu sagen, habe das komplette bike, als es neu war, zerlegt allesgefettet und geschmiert neue Züge montiert und zusammen gebaut.
Den Gabel und Kassette für Mm bessere gewechselt.
Konuslager, lenkkopf-Lager und Kurbel-Lager machen keinerlei Probleme.
Ich weiß beim besten Willen nicht wie Mann eine Kurbel verlieren kann, da waren bestimmt einige Schrauben mit den richtigen Drehmoment nicht angezogen.
Ist dein bike überhaupt mal zu vorgeschrieben Inspektion gewesen?
natürlich nicht, aber fast alles bis auf den Rahmen tauschen (müssen) ist mir noch nie passiert. Normalerweise achte ich darauf das bis auf die Anbauteile nichts getauscht werden muss.
Von einer Firma die 30/40 als ausreichenden Berggang erachtet würde ich normalerweise schon aus Prinzip nichts kaufen.
Hui, da habe ich was verpast. Wann muss das Rad denn zur Inspektion? Bin ca. 120km gefahren. Mir ist noch nie an einem Neurad die Kurbel abgeflogen.
Ich habe Dieses drinnen.Kann jemand ein bezahlbares Tretlager mit Lagerschalen aus Metall empfehlen? Das Thema nervt mich jetzt schon eine Weile. Neue Lager sind drin, aber die Lagerschalen haben den Umbau leider nicht ganz unbeschadet überstanden. Alternativ würde es mir ja auch schon helfen, wenn ich wüsste, wie ich ein passenden Tretlager erkennen. Ich dachte die Angaben PF30 und 73er Gehäusebreite reichen, aber das bestellte "Race Face Cinch PF30 Innenlager 46 x 68/73mm" ist leider viel zu breit (hab ich natürlich erst beim Montieren der Kurbel gemerkt).