Aktueller Inhalt von guraz

1. G

LiIon: Ladegerät-Problem

Hm... da kann ich jetzt nur schätzen. Aber ich würd mal sagen dass es von den oben beschriebenen 15,5V noch 6 Stunden gedauert hat bis die Schutzschaltung die Leitungen gekappt hat (bei ca. 17,2V) Alles in Allem würd ich den kompletten Ladevorgang auf fast 8 Stunden schätzen. lg Stefan
  2. G

Tatsächlich... :D Hab das Netzteil mal geöffnet und das Messgerät reingehängt, sind ca. 0,9A die fließen. Bin somit beruhigt und werd in Zukunft einfach länger warten ;) Betsen Dank für deine Hilfe lg Stefan
  3. G

Hi, ich hab mir jetzt meinen LiIon-Akku (4s3p + Bratbeck) zusammengeschustert, Schaltung funktioniert auch wunderbar, zumindest das Abschalten bei Unterspannung. Den Überspannungsschutz konnte ich leider noch nicht testen da mein Ladegerät (Notebook-Netzteil mit 20W Halo) nicht so ganz...
  4. G

Sammelbestellung LiIon-Akkus 2.400 mAh

Wenn ihr das über Paypal abwickeln wollt dann verrechnet euch Atronis noch die Paypalgebühren in Höhe von 1,9% + 0,35€ Bei über 300 Zellen a 4,20€ ist das nicht zu verachten. lg Stefan
  5. G

Sammelbestellung LiIon-Akkus 2.400 mAh

Ich kann dafür etwas positives berichten: Hab am 19.11. meine 12 Akkus per Paypal bezahlt und am 22.11. war der nette Herr vom DPD vor meiner Tür. :) lg Stefan
  6. G

Schwarz-Weiss-Bilder

So, nun auch mal was von mir: Blick von der Schlitzenalm auf die Dachsteinsüdwand (Steiermark): Eigentlich nur ein Schnappschuss in einem Café in Helsinki auf Soumenlinna: Ein brennender Sessel: Texas Holdem (Wobei ich mit der Nachbearbeitung noch nicht ganz zufrieden...
Zurück