Aktueller Inhalt von gurkenkaiser

  1. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Hi, in Anbetracht sämtlicher unrealisierter Projekte: jau, gerne 8-) ! Der Rahmen ist weiss (also dieser hier: https://archive.trekbikes.com/de/de/2010/trek/scratch7#/de/de/2010/trek/scratch7/details), ich hätte auch noch eine passende Totem RC2 DH Solo Air (und die Laufräder & div. Anbauteile)...
  2. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Mein 2010er in L steht steht seit 2016 demontiert im Keller, hat auch noch die erste Kettenstrebe ohne erkennbare Anzeichen eines Defektes... wollte das Rad immer mal wieder aufbauen aber irgendwie kam dann doch immer was dazwischen. Hat schon arg Spass gemacht...
  3. gurkenkaiser

    Morewood Kalula

    Hi Leute, sind hier noch andere Kalula-Fahrer aktiv? Ich mag den Bock immer noch nicht missen und überlege gerade neue Laufräder zu spendieren. Frage: hat schonmal jemand erfolgreich 27,5" in den Hinterbau gequetscht? Hab' grad kein Rad zur Hand um's praktisch auszuprobieren, laut Schieblehre...
  4. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Hi, ich habe damals beim Wechsel auf die RS Totem einen Acros verbaut - Artikelbezeichnung: AiSXE-22 ZS44/28,6 – ZS56/40(30) S.H.I.S. Ist seit 2012 drin und hält.
  5. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Naja, finde ich jetzt eher unspektakulär - das heisst doch erstmal nur, dass man weiterhin reaktiv gebrochene Streben austauschen wird bis die Garantie abgelaufen ist. Von einer Einsicht über einen konstruktiven Mangel bzw. Änderung des Designs ist das noch weit entfernt. Deckt sich im übrigen...
  6. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Merci :) ! Da gab's wahrscheinlich einen Maulkorb aus dem Headquarter... was ja völlig okay ist, lieber etwas warten auf eine finale Aussage als permanentes Rumgeeier - aber wie gesagt: zumindest ein statement, *wann* mit einer solchen zu rechnen ist wäre angebracht. Ersatzrahmen wäre ein...
  7. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    ...so, hab' grad nochmal folgende mail an Trek USA geschickt - wollte das eigentlich an deren Facebook wall pinnen aber man muss ja noch Raum für weitere Eskalation lassen :aufreg:: " Dear Trek folks, just a friendly reminder that there is still an unsolved issue affecting the whole Scratch...
  8. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Vielleicht wäre das Slash-frameset eine Alternative für die Scratch Air-Kollegen - aber nicht wirklich zu meinem Scratch Coil. Soviel zum Thema Lücke im Produkt-Lineup. Och, so drastisch würde ich's noch gar nicht sehen und erstmal abwarten, wie die offizielle Lösung aussieht. Mit einem...
  9. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Ah okay - ich glaube ich hab' Euch aus dem Augenwinkel wahrgenommen (so viele Mädels fahren da ja nicht rum), hab' aber nicht wirklich auf die bikes geachtet.
  10. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Hoi, > Das zumindest hat bei mir beide mal schnell und problemlos funktioniert. (jeweils ne Woche bis ich die neue strebe hatte). "nachhaltig" war das Schlüsselwort :) Hatten wir doch schon - schön, dass die Jungs noch so schnell Ersatz liefern können...bis das Lager leer ist. > Warst du...
  11. gurkenkaiser

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Hi zusammen, ich denke ich muss auch mal meinen Senf dazugeben - bislang hält meine Strebe zwar, allerdings ist mein 2010er auch relativ wenig gefahren worden (dank Spiralfraktur in der linken Hand vom letzten WE in Winterberg wird das wohl auch erstmal so bleiben). Trotzdem: da ich mit...
Zurück
Oben Unten