Aktueller Inhalt von GurtenRider

1. GurtenRider

Krieg den Nobby Nic Addix nicht auf die Felge

Habs doch noch geschafft! Und zwar mit Hilfe dieses Videos: Also geduldig die Wulst von dem Teil des Reifens der schon drin ist in die Mitte der Felge drücken und es dann weiter versuchen, irgendwann hatte ich den Reifen dann so weit, dass ich den Rest mit einem Reifenheber reindrücken konnte...
  2. GurtenRider

@yellow-faggin Mit Schlauch
  3. GurtenRider

Ja auf einer Seite schon, ist auch mühsam, aber machbar, die zweite Seite ist dann mit meinen Mitteln hoffnungslos, hab 6 Schwalbe Heber und zwei grosse Rose Heber, nichts zu machen
  4. GurtenRider

Ich hab eine DT Swiss M 1900 Spline 29"/25mm Alu CL Felge und kriege den Nobby Nic Addix 2.25 partout nicht drauf auf die Felge. Das wundert mich denn in all den Reviews vom Nobby Nic steht, das die Montage ein Kinderspiel ist. Geht's jemanden genau so? Hat jemand einen Tip? Und welcher Reifen...
  5. GurtenRider

Rahmen Halterung vom Schaltauge abgebrochen, Garantiefall?

Ja in diesem Fall ist der Schraubenkopf abgebrochen, so dass das Schaltauge noch befestigt war und sich dann verdreht hat, wie du richtig beschreibst. Ich denke das ist halt ein Design Fehler von Norco, siehe z.B. diese Beschreibung hier: Ein kleines und unscheinbares aber wichtiges Bauteil am...
  6. GurtenRider

Das Schaltauge ist natürlich neu...hat denn jemand eine Ahnung wie man das workarounden kann? Eine neue Sitzstrebe sollte ja nun auch nicht soooo teuer sein, kriegt man bloss nirgends, oder? Ist ein 2017er Norco Optic
  7. GurtenRider

Mir ist die Rahmenhalterung vom Schaltauge abgebrochen, hatte mal wieder einen Stock im Schaltwerk, aber dieses mal hat's auch den Rahmen erwischt und das Auge hängt nun mehr oder weniger an einer winzigen Schraube und ist dementsprechend locker, was dazu führt, dass die Schaltung sehr sehr...
  8. GurtenRider

Bruch des Schaltwerks durch Stock

Hab das Shimano Deore XT RD-M8000 Schaltwerk jetzt seit 3 Wochen drauf: Ich konnte den SRAM GX Schalthebel behalten, keine Probleme Auf das 10er Ritzel kommt es nicht drauf (hab mir allerdings keine grosse Mühe gegeben da noch was zu schrauben) Installation deutlich einfacher...
  9. GurtenRider

Ja, ich werde es mal versuchen. Mir ist nach dem Googlen noch nicht ganz klar, ob ich den GX Schalthebel behalten kann, manche sagen ja, manche nein...und ob ich den Shimano Hebel mit dem Matchmaker System der SRAM Bremsen zusammenbringen kann. Viel Hoffnung auf Besserung der Situation habe ich...
  10. GurtenRider

Heute hat mir wieder ein Stock das Schaltwerk verbogen, ich konnte das einigermassen geradebiegen, aber früher oder später bricht das dann ab, da habe ich ja nun schon Erfahrung. Und dann bin ich soweit, dass ich es mal mit einem anderen Schaltwerk versuchen möchte, sprich Shimano Deore XT...
  11. GurtenRider

Noch mal was anderes: Gibt's eigentlich noch diese Speichenschützer? Erinnere mich, dass früher fast alle Bikes so einen aus transparenten Plastik hatten
  12. GurtenRider

@shiba, in dem Ding kann sich ein Stock auch leicht reinhängen, oder ;-) Ich habe auch immer Schwierigkeiten die Schaltung richtig einzustellen, so dass beim Schalten auf das grösste Ritzel schon mal die Kette in die Speichen rutscht, das passiert naturgemäss eigentlich immer beim Rauffahren, so...
  13. GurtenRider

@shiba
  14. GurtenRider

Ich habe mir dieses Jahr nun schon zum 2. mal das Schaltwerk im Wald durch einen Stock komplett zerlegt. Ich fahre ein 2017er Norco Optic 9.1 29 mit SRAM GX 11 was ich mir diesen Sommer zugelegt habe. Vorher bin ich hier über 3 Jahre mit meinem billigen Aldi Hardtail ohne einen einzigen Vorfall...
Zurück