Aktueller Inhalt von gusgus

  1. G

    Handy- Halterung Empfehlungen

    Und, welche hast du genommen und bist du zufrieden? Ich suche auch gerade eine...
  2. G

    [Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

    Die Berichte über die Transalp haben mir sehr gut gefallen und mich an dieses tolle Erlebnis erinnert http://www.mtb-news.de/news/2013/07/13/craft-bike-transalp-etappe-1-karl-platt-und-urs-huber-dominieren/ Vielen Dank dafür!
  3. G

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich hätte gerne aktuelle Berichte über XC und Marathon Rennen. Und von diesen nicht nur Ergebnis Listen sondern auch Berichte die die Atmosphäre einfangen. Vielen Dank schon mal und Frohe Weihnachten dich allen!
  4. G

    MTB-Festival TegernseerTal 2011

    vielen Dank! vielleicht wage ich dann dieses WE mal einen Abstecher zu Euch. Gruß, gusgus
  5. G

    MTB-Festival TegernseerTal 2011

    Hallo wallberg, kannst du uns einen kurzen Schneelagebericht geben? Gibt es bei Euch schon freie Strecken? Das nächste Wochenende würde sich ja wirklich anbieten mal eine Strecke anzufahren. Grüße, gusgus
  6. G

    Life Cycles – der Film: Reingeschaut und zu gewinnen

    Das ist auf jeden Fall wieder ein Film, der mir die Zeit auf der Rolle versüßen könnte. Ich finde, dass im Trailer die Naturaufnahmen sehr schön 'rüber kommen. Das macht Spaß auf mehr!
  7. G

    Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

    Ich brauche ebenfalls dringend diese Lampe. Da ich relativ spät heim komme, wird schon jetzt wieder Zeit sich eine Lampe ans Rad zu schrauben. Wäre toll wenn ich endlich eine Lampe hätte, mit der man auch richtig was sieht! Obwohl meine Trainingsrunde kann ich auch blind fahren... :-)
  8. G

    Waschstraße mit Hochdruckreiniger Gegend Bogenhausen

    Danke für den Tip. Die Aral in der Boschetsrieder hatte ich auch schon gegoogelt, bin aber noch nicht dort vorbei gefahren. Das würde sich nach einer Isar-Runde natürlich anbieten. Ist dann auch kein zu großer umweg! :daumen:
  9. G

    Waschstraße mit Hochdruckreiniger Gegend Bogenhausen

    Vielen Dank für die beiden Tipps, auch wenn sie nicht gerade bei mir ums Eck sind. Aber vielleicht kann ich ja meine Trainingsroute so ändern, dass ich bei der einen oder anderen vorbei komme. Bei der Aral in der Ingolstädter Str. habe ich angerufen und die meinten, dass andauernd Biker da...
  10. G

    Waschstraße mit Hochdruckreiniger Gegend Bogenhausen

    @Maedion: Ja, ich habe mir auch so ein Pumpe gekauft. Ich finde für den Notfall ist das OK, aber meine kann max. 3bar, was sich zwar ausreichend anhört, aber in der Praxis ruhig etwas mehr sein könnte um das Rad einigermaßen sauber zu bekommen. Da bekomme ich es in meiner Dusche besser hin...
  11. G

    Waschstraße mit Hochdruckreiniger Gegend Bogenhausen

    Ja klar, man sollte natürlich nicht volle Kanne auf die Dichtungen halten. Aber es macht gar nichts, wenn man aus sicherer Entfernung der Dreck abspritzt. Gerade bei meinem Fully kommt man mit Schwamm und Zahnbürste nicht richtig weit. Da hilft ein Hochdruckreiniger durchaus. Praktisch wäre...
  12. G

    Waschstraße mit Hochdruckreiniger Gegend Bogenhausen

    Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus/Hof keine Möglichkeit mein Bike vernünftig abzuwaschen. Deshalb suche ich im münchner Osten eine Waschanlage mit Hochdruckreiniger, wo ich mein Bike ein bischen reinigen kann. Die meisten Waschanlagen haben aber keine Hochdruckreiniger, bzw. ich habe...
  13. G

    Magura Marta SL Hilfe :-)

    Ein kleiner Trick um die Luft wieder aus dem System zu bekommen: Gummi um die Bremshebel, so dass sie angezogen sind. Dann das Fahrrad vor so aufbocken, dass die Luft aus dem Bremssystem schön nach oben wandern kann. Über Nacht stehen lassen. Fertig. Hat bei mir schon ein paar Mal Wunder...
  14. G

    10x zu gewinnen: Tune "Schmackes"

    Nur her damit! :D
  15. G

    Altes Giant XTC NRS Team abspecken

    Danke Felix für die Tipps! :daumen: Es sieht mir nicht nach Messing aus. Messing sollte doch leicht golden sein, oder? Meine sind silber, aber ob das Alu ist?? Kann man die Revo und Comp unterscheiden? Auf jeden Fall ist nur Potential da, wenn ich etwas mehr Service akzeptieren kann. Aber...
Zurück
Oben Unten