Waschstraße mit Hochdruckreiniger Gegend Bogenhausen

Registriert
15. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Haus/Hof keine Möglichkeit mein Bike vernünftig abzuwaschen.
Deshalb suche ich im münchner Osten eine Waschanlage mit Hochdruckreiniger, wo ich mein Bike ein bischen reinigen kann.
Die meisten Waschanlagen haben aber keine Hochdruckreiniger, bzw. ich habe noch keine in meiner Gegend gefunden.
Toll wäre natürlich so eine Selbstwaschanlage wie in der Landsberger Str. in Pasing.
Habt ihr eine Idee?

Grüße,
gusgus
 
Servus,

ich hab schon öfter gelesen, dass Hochdruckreiniger keine gute Idee sind. Da drückts angeblich den Dreck in die Federgabel oder wo er sonst nix zu suchen hat.
N Wasserschlauch im Hof geht also bei dir gar nicht, oder? :confused:
Vielleicht n Putzeimer und n Lappn?


Sers
die Pfeife
 
Servus

wohn selber in der nähe von Bogenhausen, in der nähe ist mir auch nix bekannt. Aber wie mein Vorredner schon erwähnte ist das eh nicht wirklich gut fürs bike. Selber hab ich mir im Baumarkt so eine Sprühflasche gekauft die man per Hand aufpumpen kann und somit den groben dreck runterspülen auf der Strasse.
 
Ja klar, man sollte natürlich nicht volle Kanne auf die Dichtungen halten.
Aber es macht gar nichts, wenn man aus sicherer Entfernung der Dreck abspritzt.
Gerade bei meinem Fully kommt man mit Schwamm und Zahnbürste nicht richtig weit. Da hilft ein Hochdruckreiniger durchaus.
Praktisch wäre auch ein Wasserschlauch im Hinterhof, den haben wir aber nicht.
Deshalb wäre eben eine SB-Waschanlage eine gute Alternative.
 
Gut, musst du wissen,

sieht aber bestimmt geil aus:

SB Waschanlage
Audi TT :spinner: | Renault 206 :ka: | Du mit deinem Mountainbike :lol:


Hast schonmal versucht einfach zu googln: "SB Waschanlage in ***" ?


Sers
die Sackpfeife
 
@Maedion:
Ja, ich habe mir auch so ein Pumpe gekauft.
Ich finde für den Notfall ist das OK, aber meine kann max. 3bar, was sich zwar ausreichend anhört, aber in der Praxis ruhig etwas mehr sein könnte um das Rad einigermaßen sauber zu bekommen.
Da bekomme ich es in meiner Dusche besser hin, was aber als Dauerlösung nicht wirklich sinnvoll ist... :p

@Sackpfeife:
Google war natürlich meine erste Adresse bei der Suche.
Aber vielleicht stellst du dich besser an?
Die Ergebnisse, die ich gefunden habe, haben sich im Nachhinein als normale Waschstraßen ohne "SB" und ohne Hochdruckreiniger herausgestellt.
Es muss ja auch kein Hochdruckreiniger sein, es würde ja auch ein gescheiter Wasserschlauch reichen. Plus einem Dreck-toleranten Abfluß...

Gruß,
gusgus
 
Sers,

hab auch ned mehr gefunden als du.
Ich wohn ja selber ned in Minga daher kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Mein Tipp: Durchfragen bei allen möglichen Leuten, kann ja ned sein, dass der ganze Münchner Osten SB Waschanlagen-frei ist :confused:

Sers
die Pfeife
 
Das einzigste was mir noch einfällt ist die Tankstelle (glaub Aral) ecke Ingolstädter Strasse/Heidemannstrasse, dürfte aber fast zu weit sein von Bogenhausen. Dort haben sie 2 SB Boxen.
 
Klinke mich da auch mal ein, wo gibt es denn in der Landsberger Straße in Passing eine SB Waschanlage. Da gibt es zwar son riesen Teil, aber waschen kostet 13€ und ist auch nicht SB und das was wie Waschplätze aussieht sind alles Saugplätze... bzw Polierplätze...

Würde nämlich außer meinem Bike auch ganz gerne mein Auto mal wieder waschen... Ist Echt super bescheiden hier in München was das angeht.
 
Von Bogenhausen aus evtl. eine Alternative:
Wasserburger Landstrasse stadtauswärts, kurz vor der Ortsgrenze zu Haar auf der linken Seite die Shell-Tanke ( beim Autohaus ).
Die haben einen Hochdruckreiniger vor der Waschstrasse stehen.

Gruss
 
Vielen Dank für die beiden Tipps, auch wenn sie nicht gerade bei mir ums Eck sind.
Aber vielleicht kann ich ja meine Trainingsroute so ändern, dass ich bei der einen oder anderen vorbei komme.
Bei der Aral in der Ingolstädter Str. habe ich angerufen und die meinten, dass andauernd Biker da sind.
Vielleicht wäre das ja eine Marktlücke in Bogenhausen?? :D
 
Möglichkeit wäre vielleicht noch der Allguth in Unterföhring am großen Kreisverkehr ( weis die str nicht ) , nähe Feringasee. Dort fahr ich öfters mit dem Auto durch die Waschstrasse und am eingang spritzen die Mitarbeiter das Auto mit Hochdruck ab, vielleicht würden die ( oder selber ) ein bike gegen kleines Trinkgeld auch schnell abspritzen. Gefragt hab ich noch nicht.
 
Achso, stimmt. Bei der allguth bei mir um die Ecke spritzen die zwischendurch auch mal ein Bike ab, kein Problem. Einfach mal fragen und am besten gleich tanken oder das Auto mit waschen oder nen euro für die getränkekasse ;) Mir ist das allerdings ein bißchen heikel jemand fremdes mit so einem Industrie hochdruckreiniger auf mein Bike los zu lassen...
 
@--Freeride--:
Wie Haentz geschrieben hat, stadtauswärts.
Genauer gesagt direkt am Knie. Zu erkennen an dem Elefanten auf dem Schild außen an der Straße.
Und das macht gar nix, wenn man sich da mit dem Radl dazu gesellt. Machen einige.

Ich finds interessant, dass dieses Thema in allen Auto-, Fahrrad-, Motorradforen immer wieder aufkommt.
In München scheint das echt der einzige richtige SB-Waschplatz zu sein.
Mal abgesehen von der ein oder anderen Box, die es angeblich an manchen Tankstellen gibt. Bei mir in der Nähe habe ich aber zumindest noch keine gefunden.
Auf dem Land bzw. im münchner Umland findet man immer mehr von den Dingern.
Die sind dann auch gleich richtig modern im Vergleich zum extrem veralteten "Elefanten-"Waschplatz in Pasing.
 
Da diese SB-Boxen in München ja wohl wirklich selten sind, hier noch ein Tip im Münchner Süden. Die ARAL in der Boschetsrieder Straße 127 in Obersendling hat zwei SB-Boxen, da befreie ich mein Bike immer vom Dreck. Solange man einen vernünftigen Abstand einhält passiert dem Bike dabei auch nichts, ist zumindest meine Erfahrung.
 
Danke für den Tip.
Die Aral in der Boschetsrieder hatte ich auch schon gegoogelt, bin aber noch nicht dort vorbei gefahren.
Das würde sich nach einer Isar-Runde natürlich anbieten.
Ist dann auch kein zu großer umweg! :daumen:
 
Ich hätte da ein paar Fragen zu der Aral:

Ist die dann auch so extrem überlaufen?
Etwas moderne Technik als am Knie?
Wie siehts aus mit Eimerwäsche? Wird man da weggeprügelt oder wird das geduldet?
 
Ausprobieren würd ich sagen :)
Ich mach das eigentlich immer mit Eimer und Schwamm vor der Haustüre in Gullinähe, das klappt hervorragend!
Und wenn wirklich mal der seltene Fall eintritt, dass ich nach nem Regentag im Bikepark durch den Schlamm fahre, dann gibt es dort ja meistens einen Waschplatz mit Hochdruckreiniger.
 
Ich hätte da ein paar Fragen zu der Aral:

Ist die dann auch so extrem überlaufen?
Etwas moderne Technik als am Knie?
Wie siehts aus mit Eimerwäsche? Wird man da weggeprügelt oder wird das geduldet?

Bei schönem Wetter am WE muss man da schon ein wenig warten, max. hatte ich bisher mal 4 andere vor mir. Bisher waren das in der Mehrzahl PKW (oft Cabrios), aber auch Motorräder oder andere MTBler, ging immer recht entspannt zu.

Die Technik von der Station "Am Knie" kenne ich nicht, bei der ARAL ist halt zwischen den beiden Boxen die Technik untergebracht. An der Vorderseite je 2 x Münzeinwurf, Tasten für die Programmwahl und die Hochdrucklanzen und Waschbürsten. Es hieß vor kurzem mal, dass dieser Technikblock wohl demnächst erneuert werden soll, Probleme hatte ich aber bisher nie.

Eimerwäsche habe ich dort noch nicht erlebt, ist lt. Aushang wohl auch nicht gestattet. Wenn ich in der Warteschlange stehen würde und da käme jemand mit Eimer und Schwamm, könnte ich mir aber durchaus vorstellen wenig begeistert zu sein... ;)
 
.
Das würde sich nach einer Isar-Runde natürlich anbieten.
Ist dann auch kein zu großer umweg! :daumen:

Dann könntest Du aber auch noch den kleinen Umweg über die Kugleralm einplanen und zu der ÖMV Tankstelle fahren. Die haben Waschboxen, allerdings bin ich da nur ab und an beim Tanken und weiss ich nicht wie bike-freundlich die dort sind.
 
Zurück
Oben Unten