Aktueller Inhalt von Gusset

1. Gusset

Wartung Rock Shox Judy von 1996: Welches Fett für die Führungsbuchsen?

Guten Abend, habe letzte Woche meine RS Judy nach langer Standzeit zerlegt und gereinigt. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Fett für die oberen und unteren Führungsbuchsen. Ich habe zwar noch etwas Original Judy Butter, aber aufrund des Alters vom Fett macht das sicher keinen Sinn das noch...
  2. Gusset

Empfehlung Vorderreifen 26 x 1,95" - 2,25"

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach Vorderreifen für mein Explosif und das Yo Eddy. Habe auf beiden Bikes vorne oft den Tioga Psycho K und Specialized Pro Contol (Umma Gumma) ;) gefahren. Gelegentlich auch mal den IRC Mythos XC K. Mein recht großer alter Lagerbestand ist inzwischen...
  3. Gusset

Aktuelle Reifen auf Felgen aus den Neunzigern?

Hallo, da mein Vorrat an älteren Reifen (haupsächlich faltbare Varianten) demnächst aufgebraucht ist, hat sich mir folgende Frage gestellt: Passt ein aktueller Reifen in "Tubeless Ready"-Ausführung auf meine "alten" Felgen? Ich fahre an beiden Bikes die Mavic 117 S.U.P CD. Passt hier z.B. ein...
  4. Gusset

Steuersatz: Kona Impact --> King GripNut; Bauhöhe?

Hallo Danke mal so weit :) Meine P2-Gabel geht nicht ganz bis zur Oberkante der oberen Lagerschale, sondern hört etwa 3 mm darunter auf. --> Es stehen als Gesamtbauhöhe 33 mm zur Verfügung. Wenn ich die untere Bauhöhe mit 14mm (13,7mm) abrechne bleiben 19mm für die obere Lagerschale und...
  5. Gusset

Steuersatz: Kona Impact --> King GripNut; Bauhöhe?

Hallo Möchte an meinem 92er Explosif demnächst den Steuersatz tauschen. Gesamtbauhöhe habe ich mit 36mm gemessen. Chris King gibt für den GripNut in 1 1/8 eine Bauhöhe von 33,9 bis 38,9mm an. Warum hat der GripNut keine fixe Bauhöhe? Liegt das am inneren Aufbau? Hat schon mal jemand den...
  6. Gusset

Welche Bremshebel für Trailborn-Cantis (vgl. WTB)?

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Satz Bremshebel für meine Trailborn-Cantis am Yo. Nach kurzer Suche hatte ich schon die Avid Speed Dial SL im Auge. Hier im Forum ist aber ein paar Leuten der Hebel an der Schelle gebrochen und hat sich somit wieder erledigt. Gut, die Avid Speed Dial...
  7. Gusset

Bowdenzugzange/Kabelschneider: Shimano TL-CT10 oder Park Tool CN-10

Hallo Danke für die Meinungen :) Kennt bzw. verwendet jemand den Cable Cutter von Pedros? Gruß Micha
  8. Gusset

Hallo Das funktioniert zwar, ist aber je nach Zug bzw, Außenhülle weit von einem sauberen, nicht gequetschten Schnitt entfernt. ;) Gruß Micha
  9. Gusset

Hallo Ich möchte mir eine Bowdenzugzange/Kabelschneider zulegen. Welcher ist da empfehlenswert, Shimano TL-CT10 oder Park Tool CN-10? Preislich schenken sie sich ja nicht so viel. Schon mal Danke Gruß Micha
  10. Gusset

Federgabel/Starrgabel für 96er Yo Eddy

Hallo Danke:) Es gibt also noch Möglichkeiten ... Ich möchte das Yo natürlich gerne mit Federgabel weiterfahren wobei ich sagen muss, dass die Starrgabel von Karsten Gleiss sehr gut ausschaut. Hat die Gabel zufällig auch die tropfenförmigen Verstärkungen an der Rückseite? Im Moment...
  11. Gusset

Federgabel/Starrgabel für 96er Yo Eddy

Hallo Obwohl ich schon recht lange angemeldet bin, heute mein erster Post:) Ich fahre ein 96er Yo mit einer RS Judy XC mit 63mm. Den Rahmen habe ich damals mit der Gabel bestellt. Da der Rahmen aber wahrscheinlich deutlich länger hält als die Gabel (hoffe ich mal;) ) stellt sich mir die...
Zurück