Empfehlung Vorderreifen 26 x 1,95" - 2,25"

Registriert
2. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
BW
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach Vorderreifen für mein Explosif und das Yo Eddy.

Habe auf beiden Bikes vorne oft den Tioga Psycho K und Specialized Pro Contol (Umma Gumma) ;)
gefahren. Gelegentlich auch mal den IRC Mythos XC K.

Mein recht großer alter Lagerbestand ist inzwischen aufgebraucht und jetzt muss ich mal
etwas aktuelles kaufen.

Habt Ihr da eine Empfehlung in der Größe 1,95" - max. 2,25" für mich?

Wichtig ist mir eine präzise, stabile seitenführung mit hohem Grenzbereich,
also ein definierter Reifen, bei dem die Stollen entsprechend steif sind.
Kein Reifen der hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt, sich aber "matschig / schwammig"
anfühlt.

Habe etwas im Netz rumgeschaut, aber so richtig zufrieden bin ich da noch nicht.

- Schwalbe Racing Ray

- Schwalbe Rocket Ron

- Schwalbe Nobby Nic

- Conti Cross King

- Specialized Ground Contol

- Panaracer Dart ;)

- Ritchey Z-Max Evolution

- Kenda?

- Maxxis?

Einsatzbereich ist haupsächlich Schotter und Waldboden. Gelegentlich auch mal etwas Straße.

Vielleicht habt Ihr ja schon possitive / negative Erfahrungen mit den obigen Reifen gemacht
ober habt noch einen anderen Tipp für mich?

Schon mal vielen Dank

Gruß Micha
 
Fahre den Cross King in der Protection Variante vorn. Finde ich gut. Ist allerdings ein leichter XC Reifen, die Stollen sind weich, nix für aggressive Kurvenfahrten.
Etwas stärker profiliert und sehr stabil: Hutchinson Gila. Kein Race-Reifen, dafür lässt er sich mit verhältnismäßig niedrigem Druck fahren, mit allen Vorteilen.
 
Ich habe jetzt gerade durch Zufall an meinem "neuen" Singlespeed den Schwalbe Racing Ralph in 2,25
und ich muß echt sagen, dass der mir gut gefällt. Außerdem ist das Gewicht von 500 Gr. auch nicht zu verachten.
23693348-906F-47D2-8E2B-AF694830CCB0_1_105_c.jpeg


8A1B7F1F-7D43-4786-BE81-088AA16CEE0E_1_105_c.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
Ich bin mit meinen Conti Race Kings recht zufrieden, auch wenn ich Probleme mit dem "Geradeauslauf" habe.
Man kann mit 2 Bar sehr gut fahren. Seitenhalt finde ich gut, ich bin aber vermutlich eher ein vorsichtiger Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten