Aktueller Inhalt von GUSTAV91

  1. GUSTAV91

    XCO Pro Talk

    Ich finde die XCC Rennen sind eine super Ergänzung zum XCO, haben sich etabliert und gehören zu einem Weltcup Wochenende dazu. Mir macht es Spaß diese zu gucken!
  2. GUSTAV91

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    Hallo @Machiavelli mir gefällt dein Rahmen sehr gut. Kannst du mir die Kontaktdaten von diesem Götz senden? Würde auch gerne einen Rahmen so behandeln lassen. Danke und LG Philipp
  3. GUSTAV91

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Was ist das für ein wunderschönes Metall Fully? Stahl oder Titan? Einige - inkl. mir - würden sich sicher über ein paar Detailfotos und Infos freuen! Glückwunsch zu dem Rad!
  4. GUSTAV91

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich bin mit meinem PI Rope LRS super zufrieden. Er läuft einfach und ist unkompliziert! Nach knapp 2000km inkl. einiger Rennen hab ich genau nix machen müssen bzgl. Speichenspannung.
  5. GUSTAV91

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Diese Standard Lager - wirklich brutal leicht laufend - von NonPlus sind leider nicht haltbar, also eine üble Regen/Schlammfahrt und die waren verrostet. Es gibt die Naben aber auf Nachfrage auch mit besser gedichteten Lagern - da hab ich (noch) keine Praxiserfahrung damit. Die Naben selbst -...
  6. GUSTAV91

    Hopp Carbon Parts im Interview: So entsteht ein Carbon-Schaltwerk

    Sehr cooles und interessantes Interview mit zwei echten "Freaks" unserer Szene. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg für Hopp Carbon!
  7. GUSTAV91

    Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

    Habe auch einen PiRope sub1000 gr Laufradsatz seit einem Jahr im Einsatz inklusive einiger Rennkilometer und bin super zufrieden. Das Teil ist sau leicht, hält und fährt sich problemlos. Einzig die Lager der NonPlus Naben sind nicht sehr haltbar gegen Umwelteinflüsse/Nässe. Aber hier gibt es auf...
  8. GUSTAV91

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ernst gemeinte Frage: Liest jemand überhaupt noch die ausführlichen Testberichte auf MTB-News (die News Seite zu dem Forum hier) oder reicht dafür die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr? https://www.mtb-news.de/news/rockshox-flight-attendant-elektrisches-fahrwerk-xc-test/?utm_source=g3c-dk
  9. GUSTAV91

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Auch wenn ich selber keines mehr fahren möchte, so haben gut erhaltene und schicke "Retro" Räder doch so ihren Charme!
  10. GUSTAV91

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Sau leicht und laufen seit ca. 3000km mit einigen Wettkämpfen (auch in den Alpen) einwandfrei und ohne Auffälligkeiten. Würde ich immer wieder kaufen - das nötige Kapital vorausgesetzt. Die Serienmäßigen "extrem leicht laufenden" Lager sind Schrott und waren nach der ersten Schlammfahrt kaputt...
  11. GUSTAV91

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ja. Ich fahre die 2,4er Aspen eigentlich fast immer. Bei Marathons und sogar bei Bergrennen. Das sind super gute Allround XC-Reifen - Grip hoch, Rollwiderstand niedrig, super komfortabel und stabil bei niedrigem Luftdruck. Sogar im Schnodder deutlich besser als das Profil vermuten würde. Aber...
  12. GUSTAV91

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hallo Zusammen, ich fahre das EPIC WC seit letzten Herbst und war mittlerweile ca. 1100km damit unterwegs und möchte mal meine Erfahrungen und rein subjektive Einschätzung zu dem Rad abgeben. Zum Background: seit 2012 bin ich jedes EPIC Fully, sowie ein Stumpjumper HT und das jetzige EPIC HT...
  13. GUSTAV91

    Theresia Schwenk auf Specialized: Neues Arbeitsgerät für die Heidelbergerin

    Das EPIC WC ist ein super gutes und schnelles XC-Bike. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. LG Philipp
  14. GUSTAV91

    Theresia Schwenk auf Specialized: Neues Arbeitsgerät für die Heidelbergerin

    @TheresiaSchwenk viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison! Und mit Specialized Rädern machst du sicher nix verkehrt.
  15. GUSTAV91

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Mein Crux im Straßen Setup vor den Lagi di Cancano.
Zurück
Oben Unten