Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
kann jemand sagen ob am Specialized Epic 8 oder Epic 8 Evo mit Sram Transmission XX SL Kurbel (z.B. Sworks Epic 8) eine Kurbel mit DUB-Welle und 0mm Kettenblatt Offset (Q-Faktor 168 mm), oder die DUB-Wide Welle mit 3mm Kettenblatt Offset (W-Faktor 174 mm) verbaut ist.?
Auf...
Hallo zusammen,
kann jemand sagen ob an den Bikes mit Sram Transmission XX SL Kurbel (z.B. S-Works, S-Works EVO) die Kurbel mit DUB-Welle und 0 mm Kettenblatt Offset (Q-Faktor 168 mm), oder die DUB-Wide Welle mit 3mm Kettenblatt Offset (W-Faktor 174 mm) verbaut ist.?
Auf der Speci HP steht bei...
Ob ein Flight Attendant SidLux vom „alten“ Epic Evo mit 190 x 40 mm Einbaumaß am Chisel vernünftig tut?
RockShox empfiehlt es erstmal nicht einen FA Dämpfer an einem nicht explizit dafür bestimmten Rahmen zu verwenden - aber in dem Fall könnte der Unterschied in der Kinematik ja schon...
Keine Sorge, so wie der Speci Support bei der Geschichte bis jetzt performt hat, sind die Erwartungen sehr, sehr überschaubar.
Trotzdem muss ich was machen und bevor ich auf Saint umbaue, werde ich eben noch bissl mit Spacern und Kettenblatt rumspielen, vielleicht lern ich ja noch was...
Denk ich mir ja auch, aber mir gehen halt die Ideen aus was ich mach soll.
Nachdem Specialized das 3mm Offset Blatt ins Spiel gebracht hat und ich eins rumliegen hab, schließe ich das halt auch noch aus.
Danach, wohl doch Saint Gruppe. So kann es nicht bleiben…😩
Das war die Message von Specialized. Wundern würde es mich aber nicht mehr wenn es anders wäre. Ich berichte was 3mm Offset bewirken…
Messen und nachdenken hätte geholfen, ohne den 4.5 mm Spacer is wie du schon schreibst bs…🙈
Am Ende doch noch alles auf Shimano Saint umschrauben…
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! 👍
Zu den möglichen Ursachen:
Kettenlänge:
Erstmal ohne Feder bei vollem Sag gemäß Anleitung abgelängt. Nachdem ich es im Zuge der Fehlersuche nicht ausschließen wollte, dass die Kette etwas lang war, habe ich dann mal zwei Glieder raus, was an...
Danke dir.
Ich würde erstmal sagen, das sie das schon macht.
Ich frage mich aber ob, ich es wirklich sehen würde, wenn es beispielsweise statt des 6mm Offset ein 3mm Offset bräuchte, oder statt des 4,5mm Spacers einen 2,5mm.
Das sind halt alles nur Nuancen, die ich wahrscheinlich nicht...
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe, weil ich mit der Sache echt auf keinen grünen Zweig komme...:spinner:
Ich habe ein Specialized Demo aufgebaut das folgenden Antrieb hat:
Schaltwerk: Sram GX DH 7-fach (kurze Ausführung)
Kassette: Sram GX 7-fach
Tretlager: Sram DUB BSA 83
Kettenblatt: Sram...
Hallo zusammen,
ich hab’s wirklich versucht, aber ich werd nicht abschließend schlau aus dem was ich lese… 😉
Hier meine Aufgabe:
Ich will ein Specialized Demo mit folgender Spec aufbauen:
Tretlager: 83 mm BSA
Achsstandard: 148 mm Boost
Antrieb: SRAM DH 7-fach (GX)
Dazu bin ich auf der Suche...
Hallo zusammen,
ich würde gerne in einen Demo Rahmen in der Größe S3 aus dem Jahr 2023, anstatt des Öhlins Coil Dämpfers einen Rockshox Super Deluxe Coil Ultimate DH Dämpfer MY 2023 einbauen.
Bei Rockshox steht auf der Homepage, dass es für das Demo ab MY 2020 beim Super Deluxe Ultimate Coil...