Aktueller Inhalt von H.Meier

1. H

Erfahrung Scott Authentic Hosen

Würde mich auch mal pressieren/interessieren. Ich beobachte die Authentic schon seit einigen Jahren und zögere immer wieder beim Kauf trotz des Preises. Irgendwie trau ich den Rückenträgern nicht so ganz, erscheinen mir mächtig fett für den Sommer. Fast wie ein eigenständiger Baselayer. Für...
  2. H

Wer zur Hölle braucht so eine Hose ?

Reinster Kindergarten hier. Und den Sauhintern nehm ich glatt als Kompliment. Meine Hosen waren mit 100 Euro garantiert nicht billig, aber ich glaub ich würd mir langfristig überlegen, das Hobby zu wechseln, wenn ich nur mit Hosen klarkäme, die 230 Euro kosten ;) Ich brauch nämlich...
  3. H

Der 5 Jahre alte Nils beim biken!

Hmm, ziemlich unsinniges Video, bis auf dass der Kleine vermutlich einer der materialbesessenen Kotzbrocken werden wird, die man des öfteren dann hier trifft, die dann mit nichts anderem mehr fahren (können) als den teuersten Trikots und eigentlich nichts drauf haben. Für jeden ScheiXX gelobt...
  4. H

Welchen Reifen, wenn es richtig schlammig ist????

Dann muss die Antwort schlichtweg heißen: Es gibt keinen optimalen Matschreifen für den Bikepark, sondern nur Kompromisse. Für einen DH Reifen ist der Michelin Mud DH ja auch mit seinen 54mm relativ schmal. Im Vergleich zu anderen Downhillreifen zählt der zu den schmalsten. Wer mal...
  5. H

Was bist du denn für ein Clown? Nur weil ich 'ne Laufleistung angegeben habe? Leute gibts :rolleyes: Breite Schlappen für Schlamm? Komplett keine Ahnung würde ich sagen. Schau dir mal an, welche Reifen für Mud gemacht sind. Schmal, damit sie nicht rumschwimmen, sondern einsinken (tiefe...
  6. H

Wie pflegt ihr Tattoos nach Stürzen

Nach jeder Tour nachstechen lassen.
  7. H

Bin mit dem deutlich schmaleren Michelin Mud XCR oder Country in matschigen Situationen bisher am besten zurechtgekommen. Extrem hohe Stollen, Reifen macht auf viel Asphalt so um die 2500km am Hinterrad mit, vorn um die 10.000km
  8. H

Klemmspalten der neuen Shimano Bremshebel nicht absolut gleich groß

Hi Daniel, danke. ;) dann wirds ok sein.
  9. H

Nein, das vorgegebene Drehmoment von 5-7 hab ich nicht benutzt. Ich hab keine Lust, meinen Lenker durchzubrechen, Leute! Daher erstmal 3Nm und es hält ja auch. Ich hab halt keinen Bock, da eine Bruchstelle zu erzeugen, vorher alles schön abgewischt und dann das. Ich mache morgen Fotos ok?
  10. H

Hallo Leute, ich hab gelesen, dass man drauf achten sollte, dass die Klemmspalten von Amaturen überall gleich groß sind - also hab ich den Messschieber genommen und nachgemessen. Habe am Wochenende eine neue Scheibenbremse installiert und festgestellt, dass die Klemmspalten der beiden...
  11. H

Welcher Lenkerstopfen passt zum Duraflite

Bei mir passte auch keiner. Hab den bei Syntace eingeschickt, hat einige Zeit gedauert und zurück kam ein neuer Lenker mit neuen Plugs ... die auch nicht passten. :rolleyes: Was ist das für ein Laden :rolleyes: Hab den Kram dann bei ebay verkauft und dick dazu geschrieben, dass die Plugs nicht...
  12. H

Wie bekomme ich dieses Video auf den PC

Ja schön nett. Mach ich in der Mittagspause am Hoftor auch manchmal. ;) Allerdings passt die Überschrift des Magazins ja wohl mal überhaupt nicht. "Mountainbike fahren". Das ist alles mögliche, nur aber kein Mountainbiking ;)
  13. H

in der Bucht übers Ohr gehauen

Vor allem ist die Rechnung geil. Um 2 Euro Versand zu sparen, fahren einige dann Kilometerweit weg zum nächsten Depot, weil sie gegenüber DHL meinen zu sparen. Die Postfiliale ist zwar um die Ecke, aber hauptsache mit 50km gefahren, um das Paket im Depot abzuholen und dann glauben, mordsmäßig...
  14. H

Käse. Mach dir mal klar, woher Fälschungen kommen. :rolleyes: Und dann mach dir klar, wo seriöse Händler ihre Ware herbeziehen. Der Weg ist klar. Hersteller->Importeur->Händler. (Shimano->Paul Lange->Ottos Bike Shop nebenan). Oder sogar: Hersteller->Händler (Beispiel: Race Face->Rose)...
  15. H

Ich kaufe grundsätzlich keine Hardware bei Ebay. Warum? Weil kein Mensch weiß, wer sich damit vorher quer über die Strasse gelegt hat. Darum. Ebay ist für mich ein elektronischer Schrottplatz. Mehr nicht. Ich kauf dort mittlerweile nicht einmal mehr von Gewerblichen. Warum? Weil auch die...
Zurück