Aktueller Inhalt von h-y-ae

1. H

Bridgestone Subma[R]iner

Staub müsste mal runtergeputzt werden – die Kette hab ich mal mit Öl eingesprüht und etwas abgewischt …
  2. H

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

vielleicht bestehen meine Bedenken nur, weil es ungewöhnlich aussieht und sich meine Kurbel aus dem gleichen Zeitraum verabschiedet hat.
  3. H

Bridgestone Subma[R]iner

ich hab von dem Submariner die Damenversion in relativ unverbasteltem, fahrbarem Zustand. Möchte ich loswerden, Standort Karlsruhe – bei Interesse PN.
  4. H

für mich sieht die Konstruktion ziemlich gewagt aus. Wie viele von den Kurbeln sind mittlerweile verreckt ? Meine Coda (anderes Modell) war links und rechts am Vierkant gerissen.
  5. H

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Fette die sich im Körper ablagern sind sicherlich nicht toll. Ich bilde mir ein, allergisch gegen so manchen Schmierstoff zu sein – bekomme einen Hautausschlag wenn ich ohne Handschuhe arbeite. Acteon wurde mir schon von Fachleuten versichert, dass der Ruf deutlich schlechter ist als das...
  6. H

kann ja zwischenzeitlich mal die Decals nachzeichnen – hab vor dem Entlacken dokumentiert. Im letzten Bild sieht man noch bisschen den Schaden – bis dorthin war alles vom Salz zerfressen. aber irgendwie gefällt mir der alte unverzerrte Eurostile-Schriftzug besser.
  7. H

wie viele Werkzeuge benötige ich denn um so eine Fatty halbwegs einsatzbereit zu halten ? Im Grunde ist es ja eigentlich das, auf was ich Lust hab … also zu lernen wie man so eine Gabel wartet. Das wird ja auch nicht nur einmal der Fall sein. Grundsätzlich möchte ich im Moment aber nur...
  8. H

so weit bin ich jetzt gekommen
  9. H

nein, ich leg mir die Werkzeuge grad sukzessive zu – hast du nen Tipp für das Tool für die Dämpferkartusche? … grmpf … jetzt brauch ich auch nen anderen Stiftschlüssel weil die Mutter im Weg ist. edit: Stirnlochschlüssel heißts glaub ich korrekt
  10. H

ein paar Fotos von meinem Projekt. Der Lack musste runter – der Salzfraß war zu großflächig. Gab wohl auch mal den ein oder anderen Chainsuck. Die Komponenten waren zum Teil für die Tonne (beidseitig an der Vierkantaufnahme gerissene Kurbel, gerissene Felge, gebrochene VR-Nabe, hässlich...
  11. H

ok danke – darf ich dich bitten das Tool für mich bis morgen vormittag mal zu reservieren. Ich muss noch in meiner Kiste schauen ob ich das evtl. schon hab. Ich hab nen großen Sack mit solchen Teilen zum Hämmern. Das ist vermutlich aber nicht für die Montage der Lagersitze gedacht, sondern nur...
  12. H

Ich bin gerade dabei, ein Cannondale F800 mit Fatty D Gabel zu restaurieren. (ist ziemlich exakt dieses Modell: https://fotos.mtb-news.de/p/2053316). Gilt das als Youngtimer oder ist das ein Oldtimer ? Wie finde ich heraus, ob die Gabel noch einwandfrei ist. Bzw. wie kompliziert ist es die Gabel...
  13. H

Verkaufe Manitou Mars Federgabel

die rote (1999 SX Carbon) hat keine Disc-Aufnahme. Da ich nicht wusste in welche Kategorie (Classic oder Youngtimer) die fällt hab ich sie auch beim Youngtimer-Bazar gepostet. Hier gibts noch zusätzliches Bildmaterial: HIER Das Gewicht beträgt 1392g
Zurück