Aktueller Inhalt von h-y-ae

1. H

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Würde ich in Schnerverdingen oder in der Nähe wohnen, dann wäre das schon meiner. Ich hab davon die kleinere Variante.
  2. H

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

dann ist der was für dich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/maschinenschraubstock-160mm/3253898403-84-2958
  3. H

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Omnium lässt grüßen :) — bin jetzt bei meinen Kettenblättern zu einer Lösung gekommen – nicht mit 94er Lochkreis. Ich hab einen Tune Kurbelstern mit 110mm in einer Kiste gefunden und werd den jetzt wechseln – hab ich noch nie gemacht. Glaub ich muss mir dafür ein Werkzeug bauen. Dann kommt...
  4. H

Suche Suche schwarzes 5-Arm Kettenblatt, 94er Lochkreis mit 46 oder 48 Zähnen

Wie es der Titel sagt … Suche schwarzes 5-Arm Kettenblatt, 94er Lochkreis mit 46 oder 48 Zähnen. Falls zufälligerweise ein silbernes auftaucht hätte ich auch unter Umständen daran interesse. Gerne auch eins mit 34 Zähnen, das darf auch silbern sein. Darf natürlich auch gebraucht sein.
  5. H

ja, eigentlich schon
  6. H

Hab jetzt nochmal diese Umlenkrolle überprüft. Meine erste Maßnahme war jetzt, die beiden seitlichen Zentrier/Spannschrauben an den Bremsschenkeln so weit zu lösen, dass sich die Bremse gerade noch öffnet. Ein bisschen was hat das für mein Empfinden gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass man...
  7. H

ja, 5-Loch das wär super. Aktuell ist es 42–32 – ich weiß nicht, wie gut das kleine Blatt mit einem größeren Sprung zurechtkommt. Also falls du was findest hätte ich evtl. auch an einem 34er Interesse
  8. H

muss mich mal informieren, wie das geht. Ich such auch ein größeres Kettenblatt – dooferweise hat die Kurbel einen 94mm Lochkreis und mein Budget ist schon etwas überreizt. Gibts einen Low-Budget Tip für 94mm Kettenblätter ? Meins stammt von einer Shimano-Kurbel. Weiß jemand, nach welchen...
  9. H

erste Testfahrt (in der Stadt) … nach fünf metern hab ich die Federung abgedreht :P – im Gelände macht die sicherlich Sinn. Auf der Straße … brrr Dann brauch ich ne längere Sattelstütze. und zuletzt – diese Bremsumlenkung … ich weiß nicht. Im Moment ist die Bremse kacke, man muss viel zu fest...
  10. H

ich muss es nochmal an eine Waage hängen. Ohne Kette, Flaschenhalter, diesen Umlenkröllchen und Zügen, aber einer anderen Kassette war es bei 9,9 kg – es wird dann wohl was Richtung 10,5 kg haben. edit: hab nachgewogen. Es sind 10,3 kg. Unter 10 wird schwierig, mit anderen Schnellspannern und...
  11. H

sagen wir mal so – ich hab jetzt nicht groß experimentiert, aber mich ein wenig informiert und schlussendlich vom Ali diese Übersetzungsrollen besorgt und montiert. Die sieht man auf dem Foto. Wie gut das alles funktioniert wird sich noch zeigen. Es ist erstens etwas pfriemlig die Teile zu...
  12. H

Projekt ist jetzt vorläufig mal beendet – die beiden vielfarbigen Decals (Oberrohr und Sitzrohr) werd ich irgendwann mal bei einem Druck mitlaufen lassen. Jetzt sind vorläufig Decals drauf die die physikalischen Grenzen eines Folienplotts ausgereizt haben. Da mach ich dann mal irgendwann noch...
  13. H

Kinderfahrrad 24“ Nabendynamo? Scheibenbremse? Gewicht?

bei dem Rad war ich anfangs etwas zwiegespalten – da hat für meine Begriffe Nicolai was zusammenbegrutzelt, was evtl. nicht ganz kindergeometrietauglich ist. Der Aufbau war grenzwertig mit günstigen Standardteilen, z.B. 170mm Kurbel Das Tretlager ist bei dem Rahmen ultrahoch usw. – meine Tochter...
  14. H

Kurbeltom bastelt Speichenkalibriervorrichtung

das Ding ist zum Tensiometer kalibrieren – das ist in der Beschreibung etwas irreführend. Man gibt der Speiche eine Spannung X die man erreichen möchte, z.B. 1200 N … misst mit dem Tensiometer und liest dort einen Wert Y ab, z.B. 24. Dann geht man beim Zentrieren her und spannt die Speichen so...
  15. H

Kurbeltom bastelt Speichenkalibriervorrichtung

wie wird da die Speichengewindeseite aufgenommen bzw. befestigt ?
Zurück