Aktueller Inhalt von Haagi

1. H

Code 5 hat viel zu wenig Bremskraft.

Warum soll ich keinen Bremsenreiniger verwenden ?
  2. H

Ich werde das dann mal versuchen, wenn es nicht nach 100km besser geworden ist. Noch eine Frage: Letztes Mal habe ich das Fahrrad in den Laden gebracht, um die Bremsen einstellen zu lassen. Wie mache ich das am besten ? Bremse drücken, damit sich der Bremssattel einstellt funktioniert nicht.
  3. H

Ich habe schon ein paar Runden gedreht. Von 50km/h auf null runtergebremst usw und das auch mehrmals. Wie lang dauert es denn bis die Bremse ihre volle Bremskraft erreicht ? Ich denke trozdem, das die Bremse schon am Anfang mehr Bremskraft haben sollte als eine Hayes Stroker.
  4. H

Hallo, ich habe mir vor 2-3 Wochen eine Avid Code 5 gekauft. Ich habe die Bremse selber montiert und im Radladen einstellen lassen. Die Bremse hat aber weniger Bremskraft als meine Hayes Stroker, was ich nicht wirklich verstehen kann. Seit ich die Bremse habe bin ich etwa 70km gefahren, konnte...
  5. H

Richtiger Adapter

Danke ! Die Frage war ein bisschen blöd, aber ich habe auf diesem Gebiet keine Ahnung.
  6. H

Richtiger Adapter

So... Vorne: http://img706.imageshack.us/i/dsc00144x.jpg/ Hinten:http://img514.imageshack.us/i/dsc00143ab.jpg/
  7. H

Richtiger Adapter

Die Gabel ist einen Rock Shox Recon SL. Welchen Adapter brauche ich hinten ?
  8. H

Richtiger Adapter

Vorne 185mm und hinten 160mm. Bei Actionsports gibt für einen Bremssattel mehrere Adapter: PM auf PM und IS auf PM. Was ist da der Unterschied ?
  9. H

Richtiger Adapter

Hallo, ich möchte für mein Radon zr Team 6.0 eine Avid Code 5 Bremsanlage kaufen (vorne und hinten). Welche Adapter brauche ich dafür ? Viele Grüße, Markus
  10. H

hydraulik disc brake gesucht

Danke für eure Antworten ! Ich werde nochmal mein bestes veruschen um die Bremse wieder ordentlich zum laufen zu bringen. Wenn das nicht funktioniert dann werde ich mich mal nach einer neuen Bremse umsehen. Macht es überhaubt Sinn eine gebauchtes Hydrauliksystem zu kaufen ?
  11. H

Ich veruche dann nochmal die Bremse zu entlüften und ich hoffe das es dann besser wird. Könntet ihr mir trotzdem eine gute Bremse empfehlen ?
  12. H

Als ich das Fahrrad ganz neue hatte funktionierte alles. Als erstes hat sich die Bremsscheibe verzogen. Nach zwei Monaten hatte ich vom einen auf den anderen Tag keine Bremsleistung mehr. Letztens habe ich die das Fahrrad zu Erstinspektion gebracht. Die Bremsscheibe wurde kostenlos gerichtet an...
  13. H

Hallo, Ich habe mir vor einem halben jahr eine Radon ZR Team 6.0 gekauft. Seit ich das Fahrrad bekommen habe, habe ich nur Probleme mit meiner Hayes Stroker Ryde. Ich möchte mir deswegen eine neue Bremse kaufen. Welche Bremse könntet ihr mir empfehlen ?
  14. H

hayes Stroker zu wenig Bremskraft

OK dann kauf ich neue Bremsbeläge. Ich fahre heute direkt noch zum Fahrradhändler.
  15. H

hayes Stroker zu wenig Bremskraft

Ich bin vorher ein MTB mit Felgenbremsen gefahren. Es könnte sein das Bremsflüssigkeit auf die Bremsbeläge gekommen ist. Kann es daran liegen ? Was ist der Unterschied zwischen organischen und normalen Bremsbelägen ?
Zurück