Aktueller Inhalt von Haard_and_Heavy

  1. Haard_and_Heavy

    Frische Canyon Exceed CF für 2023: Komplettbike aus Carbon für 1.599 Euro

    Ein "Airwolf"-Rahmen aus China kostet mittlerweile auch knapp 700 Schleifen (vor 2-3 Jahren noch um 329€). Da braucht man eigentlich nicht mehr überlegen. Zumal der Rahmen meißt mit 960 Gramm angegeben wird und real doch um 1100 wiegt (vergleiche Bastelforen hier ...).
  2. Haard_and_Heavy

    Haardbiker End of Season Race 2021 - Strecke?

    https://www.marler-zeitung.de/marl/250-moutainbiker-an-der-lwl-klinik-beste-stimmung-am-streckenrand-w1808511-9000268790/
  3. Haard_and_Heavy

    Haardbiker End of Season Race 2021 - Strecke?

    Single Trail Level, wird aber nicht STL sondern S0 - S5 abgekürzt. Mein Fehler sorry o_O Wie ich auf "More" komme weiß ich auch nicht, vielleicht weil es sich als Slogan besser anhört :hüpf: Aber mit Voice war ja auch nicht viel so ohne Lautsprecheranlage (...soll kein Kritikpunkt sein!)...
  4. Haard_and_Heavy

    Haardbiker End of Season Race 2021 - Strecke?

    Servus, war ein super Rennen bei allerfeinstem goldenem Oktoberwetter. Super Orga, danke an die Haardbiker und Time and More. Die zusätzlichen Hindernisse waren hart an STL2, aber ok. Die Palettenreihe war dies Jahr i-wie anders und weniger flowig zu fahren. Einen heißen Kampf gab es in AS3 um...
  5. Haard_and_Heavy

    Gardasee zu überlaufen - Suche nach Alternativen

    Moin, ich sehe gerade, dass ich mein Lux Trail an ähnlicher Stelle geknipst habe wie Canyon. Link: https://www.canyon.com/dw/image/v2/BCML_PRD/on/demandware.static/-/Library-Sites-canyon-shared/default/dwca14e131/images/homepage/hp-lux-trail-01.jpg?sw=1920 Hab´s an dem "Zuckerhut" rechts im...
  6. Haard_and_Heavy

    Gardasee zu überlaufen - Suche nach Alternativen

    Hallo Bergsieger, das wäre schon eine recht große Runde mit vielen Höhenmetern gewesen. Hab´s im Urlaub aber zu spät gesehen. Einen Teil der Strecke bin ich gefahren. Von Voiandes nach Tignale und von dórt zu den Kaskaden-Wasserfällen und zurück. Zu den Wasserfällen geht es steil bergab mit...
  7. Haard_and_Heavy

    Gardasee zu überlaufen - Suche nach Alternativen

    Moin, heute letzter Tag heul. War auf dem Monte Bestone. Einiges schieben, bisken tragen, aber der Ausblick ist umwerfend und entschädigt für alles. Super Tour. Für S2, vielleicht S3 geile Abfahrten. Für mich aber nix :-) Heute hab ich im Tourismusbüro in Voltino die Karten bekommen, welche ich...
  8. Haard_and_Heavy

    Gardasee zu überlaufen - Suche nach Alternativen

    Hallo, hatte auch schon überlegt beim Fahrradverleih hier unten in Limone zu fragen. Auf eine geführte Tour bin ich noch nicht gekommen. Fahren kann ich nur bis S1. Bin eher auf der Suche nach einem flowigen XC Rundkurs mit 30-40 km Länge und um 800-1000 Hm. Bin eher nicht so für Traiparks...
  9. Haard_and_Heavy

    Gardasee zu überlaufen - Suche nach Alternativen

    Hallo, die Trailfork App ist weniger hilfreich wie Komoot und auch dort ist nicht viel drin. Bin von Trailfork eine blaue Strecke um den Hausberg Monte Zenone "gefahren", besser gesagt zu 3/4 geschoben. Hatte erwartet das blau S0 / S1 ist. Meine Erwartungen waren wohl viel höher als die...
  10. Haard_and_Heavy

    Gardasee zu überlaufen - Suche nach Alternativen

    Servus, Wohin am Gardasee? Ich bin aktuell in Voiliantes (640 ü.N.N.), südwestlich von Limone. Zum Ledrosee über den Passo Nota bin ich schon, sowie zwei Touren zu div. Wasserfällen. Wo sind denn hier schöne Abfahrten, welche man mit dem MTB gut erklimmen kann? LG Jürgen
  11. Haard_and_Heavy

    Mehrere Preise in einem Rennen?

    Hallo zusammen, wenn jemand in einem Radrennen z.B. Dritter in der Gesamtwertung wird und zweiter oder Erster in seiner Altersklasse, erhält er dann beide Preise und wenn nicht, warum? Eine Frau könnte ja z.B. Gesamtdritte werden, Zweite bei den Frauen und Erste in der Altersklasse. Müssten...
  12. Haard_and_Heavy

    Solides, leichtes Einsteiger-Mountainbike bis 500€

    Das Wilier ist natürlich der Kracher. Man sieht jetzt nicht was für eine Rockshox das ist, aber vermutlich höherwertig als Judi, vermutlich Reba. Wenn du irgendwie an das Bike kommen kannst und die Geometrie passt (Probefahrt) würde ich es nehmen :-)
  13. Haard_and_Heavy

    Solides, leichtes Einsteiger-Mountainbike bis 500€

    Mir fiel noch Decathlon und Meinhövel ein, aber bei Decathlon kriegst du für 559 Flocken auch nur eine 1x10 Schaltung und ne Suntour Gabel und bei Meinhövel geht nichts unter 749 ebenfalls mit Suntour Gabel und 2x9 oder 2x10 Schaltung. Also beides nix.
Zurück
Oben Unten