Aktueller Inhalt von Haardt

1. Haardt

4Bikes Festival Odenwald

69€???? Vergleicht Euch da mal.... Und selbst ein Zuschaue braucht ein Ticket, das er bezahlen muss???? Und die Seite ist echt komplett unübersichtlich - das belegen die zig Fragen hier. Sorry, bei allem Respekt für Engagement. Ich hjab jetzt schon keine Lust mehr mich da weiter...
  2. Haardt

Theresia Schwenk beim Sigma Bike Marathon: Season Opener im August!

wenn ich es so mit den anderen Marathons vergleiche, die ich so kenne (Hunsrück, Eifel, Saarland), dann hat Neustadt schon einen weit höheren Singletrail-Anteil. Und ab und zu muss es ja auch mal Passagen zum Überholen (oder überholt werden ?) und verpflegen geben. Wobei gerade im ersten Drittel...
  3. Haardt

Theresia Schwenk beim Sigma Bike Marathon: Season Opener im August!

Welche „Schiebepassage“ ist im Bericht gemeint?
  4. Haardt

Steuersatzlager unten für Reaction GTC 2015

Servus miteinander! Leidiges Thema Steuersatz...: Das untere Lager meines Steuersatzes an einem 2015er Reaction GTC ist hinüber. Schon ziemlich zerlegt . Da ist auch keine Beschriftung oder so mehr erkennbar. Jetzt suche ich einen Ersatz. Eigentlich nur das Lager (ggf. + Gabelkonus), nicht einen...
  5. Haardt

2x10 auf 1x11: Katastrophale Kettenlinie

Danke für die Antworten! Die Lösung war letztendlich sooo einfach: das Shimano-Kettenlink war nicht ganz eingerastet, und so ist an der Stelle die Kette immer runter gefallen. @Heiko_Herbsleb : nein, absolut 0 Frust jetzt. Läuft 1a !!!
  6. Haardt

2x10 auf 1x11: Katastrophale Kettenlinie

Servus miteinander, Ich hab gerade von Shimano XT 2x10 auf 1x11 umgerüstet. Neuer Shifter, Schaltwerk (Mittelgang) Kurbel, Kassette (11-42), Kette, Kettenblatt (30er) Die XT-Kurbel gibts ja wohl nur in einer Version (also keine gesonderte 1-Fach Variant). 30er Kettenblatt kommt dann in die...
  7. Haardt

Gesucht / Gefunden im Pfälzerwald

Hallo, habe heute bei einem blöden Sturz meinen Garmin 810 verloren. Leider erst gecheckt als ich schon fast wieder zu Haut war. Es war ca. 300m nach der Ausfahrt vom Glaserpfad wenn man Richtung Lampertskreuz fährt. Wäre schön wenn ihn jemand findet und sich meldet! Gruß Tobias
  8. Haardt

Sigma Bike Marathon Neustadt a.d. Weinstraße 2015

Denjenigen, der den Trail-Einstieg mit nem normalen Hardtail fahren kann, will ich auch erst mal sehen. Brutal steil, verblockt, und nach 3m gleich die Enge Kurve. Denke keine schande, wenn man da mal vom Gefährt absteigt. Nach dem Einstieg finde ich den Trail aber ok; ja, die Kurven sind eng...
  9. Haardt

Die Strecke in Neustadt ist seit vielen vielen Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) identisch. Denke nicht dass es daran liegt. Gerüchtweweise liegt es an den eBikes die diesemal starten dürfen: die schweren Dinger sind auf engen steilen Abfahrten nicht unbedingt gut zu handeln. Wäre schade, wenn...
  10. Haardt

Sehr bedauerlich, wie die Strecke dieses Jahr kastriert wird. Die Abfahrt ins Gimmeldinger Tal ist das eine. Dazu aber noch eine Verkürzung der Strecke Richtung Silbertal, und eine - nicht überaus schwere - Abfahrt und der darauf folgende sehr schöne Anstieg oberhalb von NW-Haardt rausgenommen...
  11. Haardt

Vulkanbike Daun 2015

Ich bin letztes Jahr den Halbmarathon gefahren. Ist ein sehr schneller Marathon; wenig Steiles, wenig Technisches. Fullgazz die ganze Zeit!
  12. Haardt

Grand Canyon CF SL 2014

Ich habe mich jetzt statt für das GC CF für das Cube Reaction GTC Race entschieden - und es keine Sekunde bereut (dass der Fulcrum-Freilauf in der Garantie hops ging,dafür kann ja Cube nichts;und Bike-Discount löst das im Store extrem kundenfreundlich). 1600€ für ein Carbon-HT mit...
  13. Haardt

Cube Reaction GTC SLT Gewichtersparnise?

Nene, lieber mehr trainieren UND Eis essen
  14. Haardt

Ich weiß nicht ob's da was für RS-1 gibt, aber ich bin derzeit super zufrieden mit dem NoTubes ZTR Crest mit Stans-Nabe. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
  15. Haardt

Laufräder! Da sind 400g locker drin. Finde den verbauten LRS für die Preisklasse recht mau... Ist ein Rad für die, die unbedingt RS-1 wollen. Habe die Race-Version und bin abgesehen von den Laufrädern super-happy. War aber auch 900 € günstiger als das SLT. Da ist ein top-LRS locker drin.
Zurück