Aktueller Inhalt von Hacky62

1. Hacky62

Sicherheitsschrauben gegen Diebstahl der Sattelstütze und Lenker?

Ist nicht ganz richtig. Hab es auch am Ahead und an den Bremssätteln verbaut. Von dem Pinheadsystem war mir bis jetzt nichts bekannt. Dachte es gibt nur das Pitlocksystem. Auch die Händler hier in Hannover empfehlen einem das Pitlocksystem. Hab es mir jetzt das Pinhead im Netz angeschaut, es...
  2. Hacky62

So, hab jetzt mal das Pitlock – System an den Laufrädern versucht mit der Flachzange ( Hazet ) zu öffnen. Lies mir keine Ruhe. Geht tatsächlich!!!! Hab dann das Anzugsdrehmoment von 10 Nm auf 25 Nm erhöht. Wieder mit Flachzange versucht zu öffnen diesmal kein Erfolg. Zur Flachzange noch eine...
  3. Hacky62

Hallo, noch mal zum Pitlock System. Hab es selber an meinem Bike verbaut, nicht nur die Laufräder und den Sattel sondern auch an der Scheibenbremse und dem Ahead – Vorbau. Wenn sie mir jetzt mein Bike klauen, haben sie nur Spaß bis zum nächsten Plattfuß. Alle Teile die damit gesichert...
  4. Hacky62

Bikeversicherung sinvoll??

An belebten Orten wird wohl niemand ein Schloss mit Eisspray und Bolzenschneider oder gar mit einem Akkuwinkelschleifer (lautlos gibt es die noch nicht) knacken. Da hab ich mehr Angst vor den Profis die das Picking praktizieren........einmal richtig Geld ausgegeben und sie knacken jedes Schloss...
  5. Hacky62

Hallo, wenn dann Bügel oder Kettenschloss. Empfehlen kann ich das ABUS Bordo, hab ich selber auch. Kleines Bügelschloss mit Tasche die man ans Bike schrauben kann. Hat Sicherheitslevel 8, nicht sonderlich schwer, Kostenpunkt ca. 60€. Übrigens, der Sicherheitslevel soll heißen, dass ein...
  6. Hacky62

Hallo, lohnt sich nicht. Ersten zu teuer und dann die vielen Klauseln . Bei einigen Versicherungen muss man ein VdS-anerkanntes Schloss haben, einige wollen Fotos und das Bike muss kodiert sein ( einen schicken Aufkleber an meinem Rotwild oder eine Gravur, tolle Sache ), einige versichern...
  7. Hacky62

Die Umfrage "Erfahrungen mit UST"

Ich bin zur Zeit nicht von diesem System überzeugt, denn ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Marvic Laufradsatz mit Michelin Wildgripper XLS. Die System ist einfach noch nicht ausgereift, insofern was das Ventil betrifft, denn es gibt bessere Alternativen wie z.B. vom Motorrad bzw. PKW. Ich...
  8. Hacky62

Schwere Kaufentscheidung

Danke. Endlich mal ehrliche Ansagen. In den Bike - Zeitschriften gibt es ja keine wirklich schlechten Bikes, nur gute und weniger gute. Ich schau mich jetzt mal nach nen Enduro und den beiden vorgeschlagenden um. Ich brauch nämlich einen Top Rahmen und auch zuverlässige Komponenten. Denn wer...
  9. Hacky62

Schwere Kaufentscheidung

Sicher ohne die Komponenten kannst Du ja nichts damit anfangen, T`schuldigung. Also ich will eigentlich mit dem Bike von jedem etwas machen, das heißt ein bisschen Freeriden, Touren (Transalp u. Gardasee) u.s.w. Einfach nur Fun haben. War auch schon bei einigen Händlern aber die wollen oft nur...
  10. Hacky62

Schwere Kaufentscheidung

Ich brauch mal eure Hilfe. Bin im Begriff mir ein neues Bike zu kaufen, aber die entscheidung darüber fällt mir je mehr ich darüber lese immer schwerer. Es ist entweder ein Rotwild RFR 03 von 2003 oder ein Scott Nitrous 10. Vielleicht könnt ihr vielleicht mir weiter helfen. Danke. :cool...
Zurück