Aktueller Inhalt von Hades121

1. Hades121

Erledigt

Suche einen Cascade Link für ein Santa Cruz Megatower V1. Falls jemand seinen los werden will. Farbe egal...
  2. Hades121

Shimano Scheibenbremse fängt nach Standzeit an zu quietschen

Gleiches Problem. Bikes stehen im Winter in der Wohnung. Hohe Feuchtigkeit kann also aufgeschlossen werden. Im Frühjahr quietschen die Beläge unerträglich und Bremsleistung ist im Keller. Betrifft identisch eine 6 Monate alte XT und eine 2 Jahre alte XTR Bremse ... Beläge sehen einwandfrei aus.
  3. Hades121

„Es war einmal in Umbrien“: Hans Rey auf italienischen Trails

Es gibt sicher schlechtere Orte um zu "retiren"
  4. Hades121

Santa Cruz Bronson V3 2018

Die Dämpferschraube hat gemessene 7,85 - 7,90 mm. Ca. 1/10 mm Untermaß. Könnte OK sein ?
  5. Hades121

Hmm. Dass es der Dämpfer selber sein könnte, hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen. Würde aber passen, da der beim Service war und seitdem Einbau das Klappern existiert. Wie prüft man das? Selbst wenn ich die Luft vom Dämpfer lasse, kann ich den nicht bewegen. Das Klackern hört man...
  6. Hades121

Hi, der Hinterbau von meinem Bronson hat hörbares Spiel. Identifiziert hab ich die vordere Dämpferschraube. Die hat Spiel in der Buchse. Scheinbar hat die Schraube etwas Untermaß. Hatte das schon Mal Jemand? Ist komischer Weise erst nach dem Aus/ Einbau des Dämpfers aufgetreten. Drehmoment der...
  7. Hades121

Die "Bearing Press for Bicycles (with T-bar handles)" hab ich mir vor 2 Jahren schon besorgt, aber den Puller kannte ich noch nicht. Sofern die Klemmung fest genug ist, um sich mit den Hammerschägen nicht zu lösen, ist das tatsächlich eine sehr elegante Lösung.
  8. Hades121

Super! Danke für den Link. Den hatte ich nicht gefunden. Dann werd ich mir mal einen Splinttreiber besorgen.
  9. Hades121

Also ich fahre bei 90+ KG die Serien Laufräder ARC30 mit DT 350 Naben. Bisher keine einzige Beule, obwohl ich gerne in Parks unterwegs bin. Für Gewichtsfetisch mit Deinem Gewicht gibt es aber sicher leichtere Laufräder die Dein Einsatzprofil erfüllen. Beulen sind natürlich auch immer etwas eine...
  10. Hades121

Hallo Bronson Gemeinde, hat jemand ne Gute Idee wie, oder womit man die Lager im Lower Link entfernen kann? Santa Cruz hat zwischen den Lagern Spacer eingefügt, die sich nahtlos an die Lager anschließen. Dadurch kann das übliche Werkzeug zum Ausschlagen nicht verwendet werden, da hinter dem...
  11. Hades121

Hmm. Hab das Video gefunden. Das Geräusch im Video kommt mir fast noch dezent und leise vor. Ich werd das mal im Stand wie im Video testen, ob ich das nachvollziehen kann. Danke auf alle Fälle für den Hinweis.
  12. Hades121

Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit etwas mehr als einer Saison das Bronson V3 (primär bergab) und bin ziemlich genervt, dass es laut am Hinterbau klappert wenn es ruppig wird (Wurzel- Steinfelder). Ich hab schon gesucht woher das kommen könnte, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden...
  13. Hades121

Neues Video von Fabio Wibmer – „Home Office“: Kreativität kennt keine Ausgangssperre!

Gleichgewicht und Bike Beherrschung mega genial ...
  14. Hades121

Urlaub daheim: Graveln vor der Haustür mit Ines Thoma und Max Schumann

Also mein Favorit ist Komoot schon geworden. Mit der IQ Funktion auf meinem Garmin 1030 kann man sich die Tour von Komoot dann einfach per WLAN auf das Gerät laden. Genial...
  15. Hades121

Eurobike 2019: Bikeyoke – Innovativer Sattel Sagma und neue Divine Variostütze

Argument! Wäre einen Test wert...
Zurück