Aktueller Inhalt von haedillus malus

  1. H

    Intense UZZI VP

    Ich habe direkt auf MAXLE LITE umgerüstet (150 x 12), also mit Schnellspanner, die Achse ist zudem super leicht. Für die Gegenseite einfach eine 14 mm dicke Scheibe (Durchmesser 22 mm) mit Standard-Innengewinde 12 mm drehen lassen, zwei 3 mm Löcher hineingebohrt, fertig. Jetzt muss ich...
  2. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Das Absenken mittels Spanngurt funktioniert sogar ganz hervorragend während der Fahrt, sogar noch, wenn man sich bereits in einer Steigung befindet. Der Trick ist: Schnalle/Klemme des Spanngurtes unterhalb des Lenkers fixieren, so dass man das lose Ende nach unten ziehen kann. Beim Fahren...
  3. H

    Intense UZZI VP

    Habe ich: UZZI VP 2010, Größe M, works-raw, Drop-Out´s 150 mm (natürlich ohne Dämpfer): 3.333 g Gruss Frank
  4. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    @Bone-Breaker: Hast Du das probiert, eckt der Umwerfer bei Dir an? Ansonsten: Nimm mal die Feder aus dem Dämpfer, baue ihn wieder ein und drücke durch. Am besten bei Track-Flip Stellung 203 mm low. Das wäre nicht gut, aber evtl. lässt sich da vorab mit der Feile etwas machen.
  5. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Keine Angst, ich werde hier ausschließlich konstruktive Beiträge liefern :D, ok nicht immer! Ich fahre tatsächlich kein FRX, aber hätte es den Rahmen mit dieser Geometrie und Konfiguration bereits 2010 gegeben, hätte ich mir ein FRX frame-set gekauft. Der Rahmen entspricht genau meinen...
  6. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Sorry, ich lese gerade, ihr diskutiert über hard-shell Schoner! Bin mit meinen inzwischen ca. 10 Jahre alten RACE-FACE (heute heißen die Dinger vergleichbar glaube ich "Rally FR") immer noch zufrieden. Sie mussten auch schon einige Male zeigen, was sie verkraften, bisher guter Schutz...
  7. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Soft-Shell-Knie-Schoner ohne Schienbeinschutz? O´NEAL SINNER mit SaS-Tec, teuer aber gut. Da kann man sogar eine kürzere Tour mit fahren, ohne sie abzunehmen (vorausgesetzt, sie passen!! :)) Leichter als z.B. RACE-FACE o.ä. komplett mit Schienbeinschutz sind sie aber kaum.
  8. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Um genau zu sein EUR 558,00 je Liter!!! I.d.R. 25 ml = EUR 13,95 Da würde ich nicht weit mit kommen, ich knalle da sicherlich jedes Jahr so an die 150 - 200 ml hinein.
  9. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    So ist es! Der Rahmen/Tretlageraufnahme muss eben nur penibel vorbereitet werden (sofern er dies nicht direkt ab Hersteller ist, z.B. plangeschliffene Tretlageraufnahme etc., wie z.B. beim UZZI). Ansonsten: 1 Mal im Jahr zerlegen und neu fetten, dann gibt es keine Probleme. (ist ja wirklich...
  10. H

    torque frx rockzone 7.0

    Bei bone-breaker und mir (beide knapp 90 Kg mit Klamotten und Rucksack) passt die 400er Feder sehr gut (bei allen Track-Flip-Einstellungen). Wir stimmen aber immer zunächst das gesamt Bike-Setup auf 185 mm high ab (meist genutzte Einstellung der Track-Flips). Bei mehr Federweg und flacheren...
  11. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Das stimmt, ich revidiere! Zu meinem Alter möchte ich mich hier eigentlich gar nicht äußern, nur so viel: Zufällig genau an meinem 40. Geburtstag bin in das Qualifying beim Bike-Attack in Lenzerheide gefahren. Leider ist dieses Rennen schon einige Jährchen her. (Sicherlich könnt ihr euch nun...
  12. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Au Weiah, ein klassischer Fall von massiver Unterernährung!! :eek: Ich mache Dir am besten gleich mal ein "Care-Paket" fertig! :D
  13. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    .... wohl eher eine Frage des "Schiebens"!! :D
  14. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    In unserem Alter geht man(n) morgens zum "Frühschoppen" und gut iss! :p Dann klappt´s auch mit dem nächsten Drop!! :D Ok, genug Off-Topic!!
  15. H

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    sorry, wäre Doppel-Post geworden!
Zurück
Oben Unten