Aktueller Inhalt von haendy

1. H

SR Suntour Garantieabwicklung

******************************************************* Es ist ja auch nicht so, dass es bei der heutigen technischen entwicklung nur die möglichkeit gibt mails zu schreiben. Wenn du nicht zu faul bist oder kein anderes Problem hast dann ruf doch einfach da an bei Poison in Mayen oder bei SR -...
  2. H

Hallo zusammen, erstmal Danke für Eure Antworten. Dass die Dämpfung sich durch Einfahren verbessert kann ich noch nachvollziehen, aber der TravelAdjust ??? Hauptproblem ist aber, dass die Gabel so rumschlackert, dass sie absolut nicht fahrbar ist. Mir gings in erster Linie auch um ein...
  3. H

Tja, da habe ich mich über meine neue Suntour XCR-TA 130 wohl zu früh gefreut. Eingebaut, Probefahrt, Geärgert 1. Die Gabel hat viel zu viel Spiel 2. Vorspannungsverstellung zeigt keine Wirkung, Dämpfung bleibt gleich (viel zu hart) 3. Federwegeinstellung hält nicht. Nach mehrmaligem...
  4. H

Smart Sam vs. Black Jack

Hallo zusammen <<black jack is einer der besten reifen überhaupt>> Eure positiven Erfahrungen kann ich ja so gar nicht nachvollziehen. Der Geradeauslauf ist auf Asphalt und leichtem Schotter total besch... Einzig auf Waldwegen und im Matsch fährt er sich ganz gut. Der Hinterreifen war...
  5. H

Welche billige Gabel für ca. 70€?

Bei Ihbäh gibts Suntours XCR-TA 130 für 89,- und die XCR-LO 100 für 59,- plus Versand (poison-bikes). Die sind doch gar nicht mal sooooo schlecht. Gruss Marcus
  6. H

Noch mehr Sprengstoff - Sinn und Unsinn des Fahrradhelms

Hallo, will auch mal meinen Senf abgeben: Zitat: Glaubst Du das wirklich? Bist Du überzeugt davon, dass 1 cm Styropor und eine hauchdünne Plastikschicht drüber Dir echten Schutz geben können? Antwort: Ja Ein Fallbeispiel MTB Tour am Gardasee. TremalzzoPass bezwungen...
  7. H

suche Biker aus Stuttgart und Umgebung

Hallo zusammen, ich bin zwar eigentlich Kölner, bin aber beruflich regelmässig unter der Woche in Leinfelden-Echterdingen. Mein MTB nehme ich meistens mit und radel mittlerweile fast mehr das Siebenmühlental rauf und runter als durch heimische Wälder. Häufig findet man mich auch im Schönbruch...
  8. H

umstieg auf Octalink fehlgeschlagen?

Hallo free-for-ride, gib mal ein Feedback, obs mit dem 121er Lager funxt. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Gruss Marcus
  9. H

Montage von einem Innenlager

Klar, wenn Du das entsprechende Werkzeug (Kurbelabzieher, Vielzahn-Nuss, usw) und etwas handwerkliches Geschick hast, ist das kein Problem. Aufgrund Deiner Fragestellung würde ich es an Deiner Stelle aber lieber machen lassen... Gruss Marcus
  10. H

Verischerung und "Betreten auf eigene Gefahr!" ?

nur mal so als Beispiel: Um Köln herum gibts einige Baggerseen, die im Sommer gerne schonmal unter Missachtung aller Zäune und Schilder als Badeseen missbraucht werden. Vor einigen Jahren ist (mal wieder) ein Kind in einem solchen See ertrunken. Trotz lückenloser Umzäunung und zahlreicher gut...
  11. H

Kette KMC Z51S

Nochmal meine Frage: Wo ist das Problem bei der Kette? Reisst sie schneller, längt sie mehr, rutscht sie durch, schaltet schlecht? Gruss Marcus
  12. H

Kette KMC Z51S

Hallo Mad-Line, wo sind die Schwachpunkte der Kette? Laut Daten auf der KMC Heimseite ist die Kette doch gar nicht sooo schlecht. Gruss Marcus
  13. H

Kompatibilität HG / Narrow

Hallo, ich habe mir eine Deore Hollowtech Kurbel FC M 540 zugelegt (weil ich von 4Kant auf Octalink umrüsten möchte). Ich fahre eine 8fach Kassette, die ich auch behalten will. Nun sind alle 8fach Kassetten für HG-Ketten ausgelegt, die 540er Kurbel braucht aber laut Shimano...
Zurück