Aktueller Inhalt von haga67

1. haga67

finale ligure

Die tun da schon richtig viel. Vor dem Unwetter vorletzten Sonntag waren die meisten Trails die ich gefahren bin, weitgehend top geshaped. Und beim großen Unwetter im Mai muss die Natur richtig gewütet haben. Das Navi zeigte immernoch überall abgesackte und gesperrte Straßen an (obwohl großteils...
  2. haga67

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

RockShox Lyrik Ultimate Charger 3 RC2 29" 160mm DebonAir+ Tapered Boost für 549,99: https://www.bike-discount.de/de/rockshox-lyrik-ultimate-charger-3-rc2-29-160mm-debonair-tapered-boost
  3. haga67

Vinschgau News

Tschilly,Easy und Monte Sole haben zum Teil mehrere Varianten und überschneiden sich in einigen Passagen. Der Monte Sole ist aber top und sehr abwechslungsreich. Es ist auch alles ausgeschildert. Das ist (bis auf das Ende) der klassische Monte Sole: Jetzt gehts offiziell vor der berühmten...
  4. haga67

Biken in den Harburger Bergen

Von mir haben die Beiden auch Post. Je mehr Stimmen desto besser.
  5. haga67

Vinschgau News

Ich kann in Nauders das Alberts Heimatglück empfehlen: https://www.naudersurlaub.com
  6. haga67

Ich finde, wenn man bei schwierigen Passagen gleich eine gute Chickenline anlegt, ist das das beste Mittel um wilde Chickenlines zu verhindern 😉 Diese zeigen einfach nur den Bedarf auf. Klar ist wild fahren und abkürzen blöd. Würde aber nicht passieren, wenn es Varianten für verschiedene Können...
  7. haga67

Ich kann aus eigener Erfahrung die drei Kombinationen Conti Baron/Trailking MagicMarry/Hansdampf Maxxis Shorty 2,5 3C Exo Maxterra/DHR II 2,4 3C Exo+ MaxxTerra sehr empfehlen. Conti hat m.E.hier den besten Pannenschutz, mit den normalen Schwalbe Hinterreifen hatte ich selbst in Harburg...
  8. haga67

Moin, wie sind denn im Moment die Bodenverhältnisse? Hat man mit normalen Reifen Grip oder fährt man besser mit Spikes?
  9. haga67

Canyon Lux CF SLX 9.0 DT LTD: Limitiertes Premium-Racebike mit neuen DT Swiss-Parts

Kommt drauf an womit Du vergleichst. Günstig ist immer relativ.
  10. haga67

Und wen interessiert das? :wut:
  11. haga67

Augenkrebsgefahr - Relaunch Homepage 2019

Findet jemand die Explosionszeichnungen ? Auch die ganzen Tutorials sind wohl weg.
  12. haga67

ShapeShifter hält DH-Mode nicht

Bei mir war nur der kleine Kolben im Shapeshifter, der durch den Bowdenzug reingezogen wird, schwergängig weil verschmutzt. So kam er beim lösen des Hebels nicht weit genug raus.
  13. haga67

SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

Das ist ja krass. Wobei diese Anzeige gewerblich ist und man den Shop (Plusbike) auch im Netz findet. Dort kostet die Gruppe dann 1649,-. Paypal geht auch. Ansonsten Stichwort Preisgarantie.
  14. haga67

Rock Shox Lyrik und Revelation Service mit Fox Öl?

Nein ab Werk waren RockShox Dichtungen drin. Ich hatte dann im 1.Step auch SKF eingebaut und mit RockShox Öl befüllt. Danach war sie aber immernoch bockig. Deshalb dann nochmal auseinander und mit Fox Gold geschmiert. Ich glaube ein Hauptgrund waren die trockenen Führungsbuchsen.
  15. haga67

Bester Mix aus Grip und Rollwiederstand bei 27.5 x 2.6

Der Baron 2,6 hat Gripp wie Sau aber rollt auf hartem Boden in der Tat recht zäh und macht auch eine Höllen Lärm. Maxxis DHF/DHR2 rollen auf jeden Fall leichter und leiser. Vorne Baron, hinten Mountainking 3 wären auch ne Option. Oder halt Hans Dampf. Wobei ich Schwalbe deutlich...
Zurück