Vinschgau News

Da ich demnächst vorhabe kurz im unteren Vinschgau vorbei zu fahren, suche ich Trails die ich mit meiner Frau, nach ihren Bänderissen am Knöchel, fahren kann. Meine Frau hat im August mit leichten Strecken, wie dem Schweinestberg Trail in Fieberbrunn und Panorama/Monti Trail in Saalbach wieder angefangen. Normalerweise fährt sie sicher S2, wenn es nicht zu steil ist. Schieben ist kein Problem.

Momentan habe ich den Barbarossa Trail und den Montesole ins Auge gefasst. Biegt man beim Montesole wirklich erst links ab um dann wieder bergauf zurückzu fahren und rechts abzubiegen? Habe die GPX Daten von offiziellen Internetseiten geladen. Ist der Annenberg Easy Trail wirklich ein Trail oder nur Schotterstrasse/Strasse?
Du könntest auch noch den Holy Hansen auf Halbweg einsteigen und dann wie @Ride_With_Love bereits empfohlen, hat den Aigentrail anhängen.
Den Propain Trail könnest auch testen.

Anbei die Route zum Montesoletrail:

1664814621115.png

Anzeige

Re: Vinschgau News
Ich bin kommendes Wochenende endlich mal wieder unten und sofern das Wetter etwas mitspielt, lohnt es noch das MTB einzupacken?

Da ich demnächst vorhabe kurz im unteren Vinschgau vorbei zu fahren, suche ich Trails die ich mit meiner Frau, nach ihren Bänderissen am Knöchel, fahren kann. Meine Frau hat im August mit leichten Strecken, wie dem Schweinestberg Trail in Fieberbrunn und Panorama/Monti Trail in Saalbach wieder angefangen. Normalerweise fährt sie sicher S2, wenn es nicht zu steil ist. Schieben ist kein Problem.

Momentan habe ich den Barbarossa Trail und den Montesole ins Auge gefasst. Biegt man beim Montesole wirklich erst links ab um dann wieder bergauf zurückzu fahren und rechts abzubiegen? Habe die GPX Daten von offiziellen Internetseiten geladen. Ist der Annenberg Easy Trail wirklich ein Trail oder nur Schotterstrasse/Strasse?
https://www.vinschgau.net/de/latsch...ke-trails/121147326-annenberg-easy-trail.html

Habe ich auch gelesen, hört sich halt nicht nach Trail an. Bist du den schon gefahren?
Ich bin den im August mit meiner Tochter gefahren. Oben ist es ein netter leichter Trail, der ihr viel Spaß gemacht hat . Danach dann aber leider nur noch schottrige Forststraße, das waren viele viele Höhenmeter und wirklich nicht schön zu fahren. Man kann da zwar stattdessen in die anderen Trails reinkreuzen, aber die sind anspruchsvoller.

Ich bin den im August mit meiner Tochter gefahren. Oben ist es ein netter leichter Trail, der ihr viel Spaß gemacht hat . Danach dann aber leider nur noch schottrige Forststraße, das waren viele viele Höhenmeter und wirklich nicht schön zu fahren. Man kann da zwar stattdessen in die anderen Trails reinkreuzen, aber die sind anspruchsvoller.
Das kann ich so bestätigen. Ich bin die Tour mit den Kids gefahren und die waren nach den ersten Trails sehr enttäuscht weil viele Höhenmeter ohne Trails vernichtet wurden.

Tschilly,Easy und Monte Sole haben zum Teil mehrere Varianten und überschneiden sich in einigen Passagen. Der Monte Sole ist aber top und sehr abwechslungsreich.
Es ist auch alles ausgeschildert.

Das ist (bis auf das Ende) der klassische Monte Sole:
Jetzt gehts offiziell vor der berühmten HängeBrücke nach Pkt.16 aber links runter und die Passage ist ziemlich knackig.

Ansonsten ist der Propain top in Schuß!
Barbaross, Aigen, Holy und Latscher Trailzauber sind auch überwiegend top
.
392E14C1-5D69-4A87-94C3-52C8F5424ECA.png

Zurück