Aktueller Inhalt von Hainichner

1. H

Bowdenzug unter dem Griff verlegen

Ja, mann kann. Fahre seit 5 Jahren mit den beiden Prototypen. Das Ding ist: Du drehst den Lenker beim Abbiegen, wie früher auf dem Dreirad. Aber es gibt eine Lernphase, selbst habe ich 4 Tage gebraucht um auf der Straße zu bleiben. Das schränkt die Möglichkeit von Probefahrten leider ein...
  2. H

Na, dann lass ihn doch einen kleinen Bogen machen. Hier muss keine Bremskraft fein dosiert werden, es geht nur um „auf-zu”. Foto der Lösung folgt - wenn sie funktioniert - auf der homepage. Danke bis hier hin schon mal! Lutz
  3. H

Ja, das ist wichtig, denn bei dem Handantrieb wird ordentlich gezerrt am Lenker...:D
  4. H

Lenkerband mit Gel? Das klingt tatsächlich gut, muss mal suchen, vielen Dank!
  5. H

Naja, ungewöhnliche Räder brauchen ungewöhnliche Lösungen. Es geht grob gesagt darum: www.hantrieb.de Ach ja: funktioniert. :cool: Beste Grüße Lutz
  6. H

Hallo Bastler, kennt jemand Lenkergriffe mit innenliegendem Bowdenzug-Kanal? Also wo Bowdenzug und -Hülle zwischen Lenker und Griff durchpassen? Danke herzlich Lutz
  7. H

hohe Vorbauklemmung gesucht

Ja, das ist die Alternative. Aber Drehteil an Hülse schweißen ist deutlich preiswerter. Und Hülse ist derzeit nicht einzeln zu kriegen.
  8. H

:) Bislang nur vom 1. Proto auf facebook. Dort sollte das Prinzip aber erkennbar sein. Diese Vorbauten gibt es natürlich nicht im Handel, suche ständig "Rohlinge"... Gruß Lutz
  9. H

Danke! Wahrscheinlich habe ich es nicht präzise formuliert: Die Höhe des klemmenden Bereichs auf dem Gabelschaft sollte maximal sein. Also möglichst weiter Abstand zwischen der oberen und der unteren Klemmschraube. Länge und Winkel des Vorbaus sind erst mal zweitrangig. Lutz
  10. H

Hallo, ist vielleicht ein komisches Anliegen, aber wir suchen möglichst hohe Vorbauten, Höhe der Klemme am 1 1/8" Gabelschaft so 55mm und mehr. Danke für Beispiele. Diese sollten möglichst noch erhältlich sein. Lutz von www.hantrieb.de
  11. H

Zwillingsnabe twin hub

Besser?
  12. H

Zwillingsnabe twin hub

Ich baue es ja gerade erneut auf - diesmal in schick ;-)
  13. H

Zwillingsnabe twin hub

14. H

Zwillingsnabe twin hub

Auf der website findet ihr nur den ersten Proto. Es funktioniert, trainiert den Oberkörper und fetzt. @Nugman: Du ziehst abwechselnd an den Lenkerenden, wie beim Wiegetritt. Dadurch kippst Du den Lenker um den in seiner Achse drehbaren Vorbau auf und ab. Die Bewegung, die jeder instinktiv...
  15. H

Zwillingsnabe twin hub

Na gut, hier also die Auflösung: www.hantrieb.de Freu mich auf eure vernichtenden Kommentare!
Zurück