Aktueller Inhalt von halbzoelliger

1. H

Neues Nukeproof Tracker 2026: Vier Hardtails ab 599 Euro

Also ich finde es optisch gelungen. Und ob QR oder Steckachse interessiert doch in dem Preisbereich kaum jemanden. Das Ding wird doch einfach gefahren.
  2. H

G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Oh man. Da ist das schöne Rad endlich fertig und dann versagt der dämliche Reifen. Ich wäre ja echt frustriert. Aber du scheinst das mit einer bewundernswerten Gelassenheit zu ertragen. Ich wünsche dir mehr Glück mit den neuen Reifen und viele schöne Stunden auf dem tollen Sklar.
  3. H

Einsteiger Gravelbike

Ja, wir haben das Rad auch bestellt. Bei Grösse und Farbe haben wir auch regelmäßig nachgeschaut bis es lieferbar war. Der Aufbau ging genauso wie im verlinkten Video vom Cpt_Oranksch. Werkzeug ist auch alles dabei. Einzig wenn es z.b. irgendeinen Defekt hat oder die Schaltung nicht richtig...
  4. H

Einsteiger Gravelbike

Hy, vielleicht wäre das Canyon Endurace Allroad eine Option? Das hat sich meine Frau vor kurzem gekauft. Kein "richtiges" Gravel aber je nach Terrain evtl. ausreichend. Und was die Clickpedale betrifft, wenn du Bock drauf hast einfach machen. Man gewöhnt sich recht schnell daran.
  5. H

Bike der Woche powered by bike-components: Stooge MK7 von IBC-User HabeDEhre

Richtig gut, Glückwunsch. Die tollen Details bis zur letzten Schraube sind echt Wahnsinn. Früher konnte ich mit Stooge irgendwie nix anfangen, aber mittlerweile habe ich total bock auf eins.
  6. H

Craft Bike Days 2025: Dead Rabbit – 32" XC-Prototyp mit Retro-Flair

Also mir gefällt es. Ich finde das Thema schon interessant. Aber ob das 29" zur Nische werden lässt? Bis jetzt sind das doch eher Ideen und Prototypen kleinerer Schmieden.
  7. H

Neuer Rahmen / alte Teile (BC Flint) [A]

Hy, Ich bin zwar nicht @milk,antworte aber einfach mal. Mein Flint Rahmen in lila allerdings in XL Liegt bei rund 2030g ohne Achse und Klemme. Mit einer einfachen Küchenwaage gewogen.
  8. H

Was ist ein [A]llroadbike? Oder ein Stadtfahrrad lernt Gravel und Cyclocross... und vielleicht auch etwas MTB - ein Experiment. Gräiwelcommuter die 2.

Vielen Dank euch beiden. Auf die tretlagerhöhe habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. Aber sonst passt der Rest denke ich. Ach, Versuch macht kluch😀
  9. H

Was ist ein [A]llroadbike? Oder ein Stadtfahrrad lernt Gravel und Cyclocross... und vielleicht auch etwas MTB - ein Experiment. Gräiwelcommuter die 2.

Moin, da ich um das flint schon eine weile rumschleiche schaue ich gerne mit. Würde da gerne ein Allroadrennradgravel draus bauen. Ich bin 1,92m ,also Grösse XL laut Datenblatt. Du hast Gösse L bestellt? Und darf ich Fragen wie groß du bist. Danke.
  10. H

G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Moin, ich schaue hier auch gerne zu. Sour ist schon 🥰 @G3org ,like ist gesetzt.
  11. H

Der Lack-Faden

Wäre das vielleicht mit Nagellack machbar?
  12. H

Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0

Hammer Ratt. Alleine die Farbe😍 Nein ,ich brauch kein cargobike. Glaube Ich🙈
  13. H

Bike der Woche powered by bike-components: Genesis Croix de Fer von IBC-User Stefan090801

Glückwunsch. Sehr schönes Rad. Für mich das schönste in deinem Stall. Dazu ein toller Aufbauthread und wie immer super Fotos von Dir 👍
  14. H

Tut das Not, Herr [A]ttaché?

Das Rad ist einfach nur 😍 Meine Stimme zum BdW habe ich gerade abgegeben.
Zurück