Bike der Woche powered by bike-components: Genesis Croix de Fer von IBC-User Stefan090801

Bike der Woche powered by bike-components: Genesis Croix de Fer von IBC-User Stefan090801

Mit dem Genesis Croix de Fer hat sich IBC-User Stefan090801 den Traum vom individuell aufgebauten Gravelbike erfüllt. Der schicke Rahmen in der Farbe Purple wird perfekt durch die silbernen Anbauteile ergänzt. Abgerundet wird das Konzept durch viele „kuhle“ Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Bike?

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Genesis Croix de Fer von IBC-User Stefan090801
Apropos Euter....gibt es tatsächlich eine Legofigur mit nem Euter aufm Bauch?

Ein wirklich hübscher Aufbau, wobei ich der Meinung bin, dass ein schwarzes griffband schöner wär:o

Apropos Euter....gibt es tatsächlich eine Legofigur mit nem Euter aufm Bauch?
Selbstredend. Die Fa. Lego hat mir zu Ehren den Mini Kuhlturattaché entworfen.
IMG_4525.jpeg
IMG_3926.jpeg

Einfach stimmig.
Sehr feine Farbe.
Und aus dem heiligen Material.
Macht Bock auf so ein verwandeltes Elfen-MTB :daumen:.
Glückwunsch.

na wenigstens kann man son Stahlrahmen gut recyclen 👍🥰🥰
dachte bei dem Preis von 1200€ für einen Serien Stahlrahmen das der in Uk hergestellt wird, aber nö, Indonesien oder Vietnam..., Woher also der Preis ? Für mich leider einfach nur eine überteuerte Hipster Möhre für Leute die bissl cooler sein wollen um sich auch Mtbler zu nennen,
Wirkt wie Sciu für die Berliner Steel Hipster Fraktion.

Das Rad war bereits fertig, da kam projekt-light noch mit der Idee, man könnte die verbauten schwarzen GRX Bremssättel gegen irgendwelche in silber tauschen. Es wurden dann die Hope RX4. Die wiederum gefielen projekt-light dann so gut, dass er sie sich gleich selbst gekauft hat. Influencen auf höchstem Niveau
... und sind immer noch nicht verbaut... Aber die TRP hat ja auch schon silberne Bremssättel. ;)
Was mir ja immer noch ein Dorn im Auge ist, ist das GRX8xx Schaltwerk. Gibt's da nicht was in Silber? Früher (TM) war doch alles besser :o

dachte bei dem Preis von 1200€ für einen Serien Stahlrahmen das der in Uk hergestellt wird, aber nö, Indonesien oder Vietnam..., Woher also der Preis ? Für mich leider einfach nur eine überteuerte Hipster Möhre für Leute die bissl cooler sein wollen um sich auch Mtbler zu nennen,
Wirkt wie Sciu für die Berliner Steel Hipster Fraktion.
Oioioi...
Da hat wohl wer schlecht gepennt.
1. Wenn du schon so etwas schreibst, dann guck dir vllt einmal kurz die Bilder an. Da steht dick auf dem Oberrohr 725. Du regst dich über den Preis vom Reynolds 853 auf.
2. Es handelt sich um ein Rahmenset, also incl Gabel. Beim 725er wären das ab 900€. Natürlich nicht günstig, aber auch nicht überteuert.
3. Es ist halt leider so, dass der überwiegende Teil an Rahmen, bzw die meisten Teile der Fahrradindustrie nunmal nicht aus der EU kommen.

Also vllt einfach mal den ragemodus etwas runter fahren und Fahrrad fahren...

Ah und soweit ich weiß hat sich Stefan nie als MTBler benannt, was eh ne merkwürdige Einordnung von Leuten ist... Bin ich Mtbler, wenn ich auf meinem MTB sitze und Rennradler, wenn ich mein Rennrad fahre?? Puh, ziemlich kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Oioioi...
Da hat wohl wer schlecht gepennt.
1. Wenn du schon so etwas schreibst, dann guck dir vllt einmal kurz die Bilder an. Da steht dick auf dem Oberrohr 725. Du regst dich über den Preis vom Reynolds 853 auf.
2. Es handelt sich um ein Rahmenset, also incl Gabel. Beim 725er wären das ab 900€. Natürlich nicht günstig, aber auch nicht überteuert.
3. Es ist halt leider so, dass der überwiegende Teil an Rahmen, bzw die meisten Teile der Fahrradindustrie nunmal nicht aus der EU kommen.

Also vllt einfach mal den ragemodus etwas runter fahren und Fahrrad fahren...
hab super geschlafen danke. Ändert nichts an meiner Meinung, wo du hier Rage siehst ist mir ein Rätsel.

Zurück