Aktueller Inhalt von HaleBopp

1. HaleBopp

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Holy Sh.. ist das ein schöner Rahmen 😯 Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen. £6995.00 für nen Rahmenset ist echt eine Ansage...
  2. HaleBopp

Neuer Chris King Centerlock Lockring: Präzision trifft auf Farbauswahl

Ich hab da mal nen kleinen Schreibfehler korrigiert...
  3. HaleBopp

[Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe

Schöner Beitrag zum heutigen Datum 🤣
  4. HaleBopp

SRAM Innenlager GXP bei ebay

Hatte auch das Problem. Mein Sram hat ein bisschen über 2000km gehalten. Hatte dann günstig ein Chris King geschossen. Lagermäßig ist dort seit über 20k Ruhe. Service bekommt das auch nur 1-2 im Jahr. Einziger Nachteil ist, dass die Vorspannfeder beim GXP Adapter gerne mal bricht. Die bekommt...
  5. HaleBopp

Penélope Crux - Das Aethos bekommt eine große Schwester [A]

Penélope Crux klingt schon sehr sexy - so wie dein Radl es wird 👍
  6. HaleBopp

Das machts jetzt nicht besser. Es ist einfach sehr traurig und gefährlich in Zeiten einer erstarkenden Rechten sich dem hinzugeben. Es geht nicht ums Gendern oder Tradition oder, oder. Wir müssen leider aufpassen und das nicht nur in Deutschland, damit wir nicht wieder ins Mittelalter zurück...
  7. HaleBopp

Hab ich auch gedacht. Gibt aber wohl Regionen in Deutschland, wo es zum normalen Sprachgebrauch gehört 🤷‍♂️ Woher kommt der Begriff Kruzitürken? [1] Fluch, umgangssprachlich, badisch, bairisch, fränkisch: Ausruf des Ärgers oder der Verwunderung. Herkunft: vermutlich seit den Kriegen gegen das...
  8. HaleBopp

Der Gravelreifen-Thread

@Col. Kurtz Wie breit bauen die Reifen real? Hab die Sworkx Pfadfinder und die sind mir leider etwas zu breit...
  9. HaleBopp

Der Gravelreifen-Thread

Tja Hobby und Rationalität passen bei machen (mich teilweise eingeschlossen) nicht zusammen. Es gibt Momente in denen bin ich sogar froh, dass mein Geldbeutel mich zu Rationalität zwingt 😂 Trotzdem immer wieder schön sich hier rumzutreiben und manchmal neuen Teile auszuprobieren, nur aus der...
  10. HaleBopp

Stahlflex für Sram Schalt- Bremshebel ?

Idee ist erstmal gut. Dachte eher an etwas, was ich über die neue Leitung ziehen kann, damit es nicht so auffällig ist. Neue Leitung brauche ich eh, da die alte nen Loch hat und ein wenig sifft. Hatte jetzt nur mal fix bei BC geschaut. Neue Sram Leitung ~56 Teuro zu 4m Goodridge ~ 44€...
  11. HaleBopp

Stahlflex für Sram Schalt- Bremshebel ?

Moin ihr Lieben Hat wer von euch Erfahrung mit Stahlflexleitungen für Sram Bremsen? Kleiner Hintergrund: Ich nutze mein Salsa Vaya jeden Sommer für längere Radreisen mit meinem Sohnemann. Dieses Mal ist er am Fahrradständer mit seinem Pedal, an meiner Leitung unter dem Tretlager, leicht hängen...
  12. HaleBopp

Gravel Lenker Thread

leider ja... Mittlerweile bin ich von 46cm auf 44 runter gegangen, weil es auf Dauer komfortabler ist für meine Schultern. Und nein ich bin kein Lauch 8-)
  13. HaleBopp

Der Gravelreifen-Thread

Aspero war offiziell für 42mm freigegeben bzw. 4mm Freigang. Dank dicker Lachschutzfolie geht es grade noch wenn es trocken ist, aber nen gutes Gefühl habe ich nicht...
  14. HaleBopp

Der Gravelreifen-Thread

Same here. Meiner ist mittlerweile auch auf 46mm und damit zu breit für mein Aspero. Eigentlich echt schade. True to size wäre er mein absoluter Favorit. Was ich mich frage, ist ob der "normale" Pfadfinder auch breiter wird und wie groß der Unterschied wirklich ist. Bin grade am überlegen, ob...
Zurück