• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Halfblood47

1. H

Montage Kurbelgarnitur

Werde ich tun. Habe auf YouTube ein paar gute Videos gesehen die auf diese wichtigen Dinge hinweisen. Die Stimme aller Wahrheiten aus den Videos sollten mir helfen mein Fahrrad wieder zusammen zu bekommen.
  2. H

Montage Kurbelgarnitur

Ich konnte das Rätsel soweit auflösen, dass ich mittlerweile weiß, dass meine Garnitur für eine Wellenlänge von 122,5mm gemacht ist. Also habe ich mein Innenlager ausgebaut um es zu tauschen. Das war gar nicht mal so verkehrt, mein Tretlager benötigte nämlich auch mal eine Überholung und...
  3. H

Montage Kurbelgarnitur

Hallo, das habe ich versucht zu bekommen. Hier steht leider nichts dabei: https://www.fahrrad.de/shimano-fc-ty501-kurbelgarnitur-6-7-8-fach-42-34-24-zaehne-mit-kettenschutzring-517291_919663.html Ich hab aber auf fahrrad.de schon Garnituren gefunden, bei denen eine Wellenlänge angegeben ist.
  4. H

Montage Kurbelgarnitur

Bezugnehmend auf die Wellenlänge. Ich habe eben einmal nachgemessen und habe eine Wellenlänge von 110mm. Wenn nun der Fixpunkt der alten Kurbelgarnitur 1,5mm VOR der Kante des kleinsten Kettenblattes saß und bei dem neuen der Fixpunkt nun 6,5mm HINTER besagter Kante liegt, müsste doch ein neues...
  5. H

Montage Kurbelgarnitur

Die wellenlänge ist quasi linke Spitze vierkant bis rechte Spitze vierkant, richtig? EDIT: würde es mir denn helfen, wenn ich das Innenlager über einen Spacer verbreitere oder bleibt due Wellenlänge davon unangetastet?
  6. H

Montage Kurbelgarnitur

Moin moin Liebe Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende den entscheidenden Tipp geben. Nach langer Zeit stand mal die zwingende Wartung des Antriebs meines Fahrrades an. Ich habe mir daher Kassette, Kurbelgarnitur und Kette neu besorgt. Vor dem Kauf habe ich extra darauf geachtet...
Zurück